Rüstung schmieden (Skyrim)

ich habe mir eine deadrarüstung geschmiedet und mein kumpel auch... beide auf legendär. aber die rüstung meines kumpel ist fast doppelt so groß wie meine, woran liegt das? kommt das darauf an wie man skillt oder wie?

Frage gestellt am 28. März 2012 um 14:14 von JoinsBend337

1 Antwort

Exakt.

Falls du etwas Zeit hast würde ich dir empfehlen ein paar Seiten hier durch zu sehen. Hier gibt es unzählige Tipps zum Skillen.

Hier für dich die Kurzzusammenfassung:

Wichtig für gute Rüstungen (und auch Waffen) sind folgende Dinge:

Skills: 100 Schmiedekunst
100 Verzauberung
100 Alchemie
100 Schwere Rüstung (falls du nur schwere Rüstungen nutzt)
100 Waffenart (Einhändig, Zweihändig)

außerdem müssen diverse Talente in diesen Untergruppen angewählt werden (z.B. Alchemie - alle Tränke doppelt so gut/ oder Schwere Rüstung: wenn nur schwere Rüstung getragen wird gibt es 25% Bonus).

Jetzt musst du zunächst eine komplette Montur so verzaubern, dass du möglichst hohe Schmiedekunstfertigkeitenboni erhälst.
(also z.B. handschuhe, helm, rüstung, stiefel,etc... mit jeweils 25% Schmiederfertigkeitenverbesserung) (dafür brauchst du aber eigentlich auch eine Verzauberungsmontur). So hast du nun eine Montur mit der deine Schmiedekunst um 100% verbessert wird.

! Das gleiche musst du auch für Alchemie machen (also so ne Montur)! (für Verzauberung ist es auch nicht schlecht)

Mit deinem neuen Alchemieanzug braust du nun selbst Waffenschmiedekunstverbesserungstränke (was ein Wort :)).
(z.B. Blasenpilz+Säbelzahntigerzahn)

Nun hast du einen Trank der deine Schmiedekunstverbessert und eine Montur die das gleiche kann.

Nun die Montur an, ab zu einem Schmied, den Trank runterspülen und loslegen mit dem Schmieden. Du wirst angenehm überrascht sein.

Ich hoffe das ich das einigermaßen verständlich rübergebracht habe.

Ansonsten gibt es bei Youtube auch unzählige Videoanleitungen zum Thema skillen.

Antwort #1, 28. März 2012 um 14:30 von Xebola

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)