Neuanfang- Jahr 1 Sommer (Harvest Moon)

Ist es eine kluge Idee, überall Gras anzubauen? Und ein paar Bäumchen dazwischen? Ich brauche aber auch viel Geld dafür... Wie bekomme ich außer der Mine schnell an viel Geld? UND außer dem Angel Bug!
Danke schonmal im vorraus :)

Frage gestellt am 28. März 2012 um 20:19 von _Milly_xD

2 Antworten

Bist du grade am Sommeranfang? Ananas anbauen, am besten gleich immer 3 Tüten übereinander damit du überwiegend Level 2 erntest. Ich würde am 30. Frühling das Superfeld mit Ananas zupflastern, dann erntet man dort 3 mal. Die Samen gibt es umsonst wenn du oft genug beim Memory gewinnst. Alles mit Gras zupflastern halte ich für keine gute Idee, damit erntest du viel mehr Futter als du vermutlich brauchst, (Ich hab nur die beiden kleinen Flächen rechts und links von Daryls Labor mit Gras bepflanzt, da ich aber erst 5 Tiere habe die das fressen hab ich massig Überschuss.) und kannst auf den Flächen nix andres anbauen. Und wenn du das im Dorf machst kriegst du weniger Blumen, Gräser, Pilze und Materialien. Bäume sind gut als Investition in die Zukunft, aber die kannst du im Dorf auf die schlechten Felder pflanzen, ein Tag länger macht bei der langen Wachstumszeit keinen Unterschied. Bau auf den schnellen Feldern rechts und links vom Wasserfall Pflanzen an, zb Tomaten und Mais, die wachsen nach, da brauchst du nur einmal Samen kaufen. Oder nutz die Samenmaschine, dann level gleich auf, lohnt sich finanziell.

Antwort #1, 28. März 2012 um 21:32 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Du brauchst einen Maschienen schuppen und die samen maschine..dann musst du im herbst beim superfeld 2-3 süßkartoffelpäckchen übereinander streuen..manche davon sind dann lv 2..die 2er bringst du dann zur maschine und machst samen draus..und sreust wieder 2 Päckchen übereinander..dann hast du lv 3..der vorteil ist dass süßkartoffeln schnell wachsen und man sie beim superfeld jeden tag ernten kann (für süßk. lv 30 kriegst du bei van ca 180.000G)
LG anGkozzt

Antwort #2, 30. März 2012 um 13:35 von anGkozzt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)