"auf die speicherdaten konnte nicht zugegriffen werden" (Pokemon Schwarz)

Hey Leute, habe folgendes problem: immer wenn ich das spiel starten will, steht dort: "Auf die Speicherdaten konnte nicht zugegriffen werden.

Bitte schalte das Symstem aus, entferne die erweiterte Nintendo DSi-Karte und stecke sie dann erneut ein."
Kennt jemand eine Lösung?
Hab es gebraucht gekauft :s

Frage gestellt am 28. März 2012 um 21:23 von CRonaldokev

9 Antworten

Was ist denn eine "erweiterte Nintendo DSi-Karte"?

Antwort #1, 28. März 2012 um 21:38 von derschueler

hast du die card schonma eingefroren?
ich habs mit platin gemacht un das selbe ispassiert x3

un bald kommt irgendwas mit cheaten^^
die sin hia überall ;D

Antwort #2, 28. März 2012 um 21:43 von Holzhammer

das war bei mir auch ma,puste ma unten rein und schüttel dann die karte,warte n bisschen und dann versuchs nochma pass auf dass deine lippen trocken dind sonst kommt feuchtigkeit rein ich wünsch dir glück

Antwort #3, 28. März 2012 um 21:48 von Juliet-Crossing

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
@j-cross: dein altes PB wa schöner ›:

@fragesteller: yu, versuchs so zu machn, dass die kontakte sauber sind.. un setz den DS oda card nich unter spucke ›.›

Antwort #4, 28. März 2012 um 21:51 von Holzhammer

@Juliet-Crossing, funktioniert nicht :/

@Holzhammer: was meinst du mit "kontakte sauber"? :D

Antwort #5, 28. März 2012 um 22:02 von CRonaldokev

die glitzernen dinger auf der rückseite der card XD
die verdrecken schnell, wenn man die irgendwo mit der seite nach oben legt^^

Antwort #6, 28. März 2012 um 22:19 von Holzhammer

schon mehrfach gepustet und nachgeschaut, da ist kein dreck dran, nur immer weiterhin die meldung:
Auf die Speicherdaten konnte nicht zugegriffen werden.

Bitte schalte das Symstem aus, entferne die erweiterte Nintendo DSi-Karte und stecke sie dann erneut ein." >.<

Antwort #7, 28. März 2012 um 22:22 von CRonaldokev

da heisst denn wohl neues game :X

Antwort #8, 29. März 2012 um 06:39 von ShinyCelebi

Es könnte natürlich sein, dass wenn du ein neues spiel startest wieder das problem auftaucht !^^

Antwort #9, 30. März 2012 um 16:15 von Kevinnator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)