Mit Olaf am verzweifeln ^^ (LoL)

Ich habe folgendes Problem ich habe mir Olaf gekauft kann ihn aber nicht so gut so im durchschnitt habe ich so ungefähr 7/8/6 oder so .
Könnte man da mit einem guten Itembuild vieles erleichtern ?
Könnte mir jemand ein gute geben ?
danke im vorraus

Frage gestellt am 29. März 2012 um 12:16 von koepfle97

15 Antworten

Auf der seite mobafire.com findest zu jedem champion gute guides und viele infos wie man in spielt. einfach champion auswählen, nach score sortieren und schon hast du gute. zwar nur auf englisch, aber für den Itembuild reichts.

Mfg

Antwort #1, 29. März 2012 um 13:11 von YFnepc

Hört doch mal auf mobafire vorzuschlagen, das ist die schlechteste Seite für Lol guides die es gibt. Wenn dann geh auf Solomid (ist zwar auch mist da die meisten builds NIE an die Situation in der du steckst angepasst sind aber naja) oder warte hier auf eine Antwort von einem erfahrenen Olaf Spieler.

Antwort #2, 29. März 2012 um 13:21 von gelöschter User

Solomid = scheise
Mobafire = noch mehr
Am besten du entwickelst dir einenn "eigenen guide " das ist das beste und du machst 2 situationsbedingte items rein

Antwort #3, 29. März 2012 um 14:21 von killer-smile

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
ich hab hier mal eins :
-> Berserker Schuhe
-> Frosthammer
-> Warmogs
-> Atmas Pfähler
-> Blutdürster
-> und das neue item mit 55 AD und 30 Magieresistenz

Antwort #4, 29. März 2012 um 16:56 von koepfle97

gott dafuq

ihr meckert darüber, dass in einem guide, in dem man nun mal ein itembuild angeben muss, nur ein festes itembuild möglich ist?

GANZ EHRLICH
wer komplett nach einem guide spielt und alles standard macht, wie im guide beschrieben, wird seinen champ nie meistern.
entwickelt eure eigenen methoden, und die builds sind nur beispiele, die sie bei ihrem jeweiligen Gegnerteam benutzen.

Solomid ist eine der besten guideseiten, die man finden kann, da die spieler von solomid, welche guides schreiben, AHNUNG vom spiel haben.
Anders als die Wannabes von mobafire/leaguecraft etc.

ein guide ist eine RICHTLINIE .
eine IDEE
ein RAT

aber keine strikte vorgabe...

Antwort #5, 29. März 2012 um 17:54 von gelöschter User

Mal abgesehen davon werden bei Solomid alternativen angegeben
Zumindest bei den guides die ich gesehen hab.

Aber wies Vrael schon sagte: Das sin Tipp´s keine Aleitung wie man nen Champ zu spielen hat.

Und Mobafire is so übersäät mit Müllguides das es nichmehr schön wird.
Und wenn maln guter dabei is wurde das wesentliche nur von anderen guides kopiert.

Antwort #6, 29. März 2012 um 18:07 von gelöschter User

jop das hab ich ja auch gesagt ein eigener guide ist das beste den kan man auf seinen spielstyle anpassen
ps : mobafire shaco mit 3 mal leiden und madrets blutschnitter ^^ WTF

Antwort #7, 29. März 2012 um 18:28 von killer-smile

ps warum solomid scheiße?

erkläre es.
wirklich.
tu es einfach...

Antwort #8, 29. März 2012 um 18:36 von gelöschter User

ist den jetzt das build völliger Müll oder ok ? ^^

Antwort #9, 29. März 2012 um 19:41 von koepfle97

das build ist ok, aber ich finde blutdürster und maw of malmo*dingens*
etwas übertrieben auf ad.
der w spell bringt normalerweise zusammen mit nem atmas genug, lifesteal gibts ja ebenso.
ich hätte da noch was wie force of nature/guardianangel eingebaut.
du hast mit dem build nämlich recht wenig resistenzen, was bedeutet, dass du extrem viel dmg in dich hineinfrisst, und das ist mit olaf echt unnötig =D

Antwort #10, 29. März 2012 um 19:53 von gelöschter User

Ich finde die Guides auf Solomid ganz ok, aber ich lese die halt nur, um Dinge zu lernen, nicht um denen zu folgen.

Ich finde das Build ganz ok, würde aber anstatt Warmogs was anderes nehmen, z.B. Force of Nature. Ich mag Warmog's einfach nicht. Ansonsten würde ich natürlich versuchen, nen Leviathan vollzustacken, da kommt nichtma Warmogs dran, und Damage-Reduction hat das Ding auchnoch.

Antwort #11, 29. März 2012 um 20:16 von alles-fetz

also ich mag solomid nur zur anregung aber mein build entwickle ich mir immer IMMMER selber den jeder spielt anderst und bracht im bestenfall mit einen cahmp den er mag keinen guide sonderen ein eigenes build auf das er vertrauen kan und es auch mag und er kennt es und weis was er mit dem champ zu tun hat und wie er items austauscht ^^ ist jetzt scheise formoliert und wie immer sry lrs ^^

Antwort #12, 29. März 2012 um 20:20 von killer-smile

ist aber richtig, genau so mache ich das auch^^

Antwort #13, 29. März 2012 um 21:15 von alles-fetz

Solomid und Mobafire kann man benutzen wenn man trollen möchte,ansonsten finger weg.
---
80% der Guides wurden von Trolls verfasst und geschrieben,wie z.b Hextech-Gunblade Yorick oder Heimerdinger auf Jungle-Tank.
Klar gibt es auch gute Guides,aber wie schon gesagt,einfach euren eigenen Playstyle finden.
---
Auf Olaf ist Frosthammer pflicht,da kein cc auser Skillshot Axt.
Ansonsten ein Ende der Weisheit und Lauftempo in Form von Naturgewalt,boots,Runen etc.
Danach auf's Team anpassen.
Shurelias und Randuins ist eine super Kombi z.b.

Antwort #14, 29. März 2012 um 21:42 von cokes

1.
Solomid gibts die einzigen guten Guides.
Selbst wenn 80% Trolls sind.
Die Guides von den TSM-Membern, DAS sind die Guides nach denen man suchen sollte.
Die sind nämlich gut.
Frosthammer ist aber nicht unbedingt Olaf Pflicht, Red Buff geht auch, ich kenne sogar jemanden, der ohne beides extremst gut mit Olaf zurecht kommt, aber dafür sollte man auch seine Olaf-Erfahrung haben.
Ansonsten sollte man schon nen Frosthammer holen,ja.

ich frag mich grad was ich hier für nen Unsinn geschrieben hab =O

Antwort #15, 30. März 2012 um 10:43 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)