(Spoiler!) Versteh das Ende nicht !? (Mass Effect 3)

Hi ertsmal kann mir jemand das grüne Ende erklären also ich habs nämlich nicht gecheckt, ums mal zusammen zu fassen:
-hab auf den Unbekannten geschossen
-Anderson ist gestorben
-hatte einen Wert von über 3.000
-Ein grünesr Strahl wurde abgefeuert und die Reaper auf der Erde sind weg geflogen, EDI, Joker un Tali landeten auf einem grunem Planeten

War der Unbekannte nun indoktriniert ?
Wer war der VI junge (Katalysator) ?
Wre waren nun die Reaper ?
Und vor allem wer ist der alte Mann und das Kind am Ende die miteinander reden ?

Ganz ehrlich mir hätte es gereicht das Shepard die Reaper zerstört und es am Ende ein Happy End gibt. Mein persönliches Ende wäre folgendes geworden:

Die Reaper waren Krigsmaschinen einer Alien Rasse vor tausenden von Zyklen mit einer KI mit dem Ziel zu beschützen, die die Reaper bauten (damals waren es jedoch weniger) Am Ende zerstörten die Aliens sich selbst in einem Krieg mit allen anderen Lebewesen, nur die Reaper "überlebten" und deaktivierten sich selbst.

Tausende von Jahren später fand eine neue Alien Rasse die Reaper, aktivierten sie und benutzten sie gegen eineander, am Ende starben wieder alle bis auf die Reaper. Einer der Reaper jedoch (Der erste nämlich der Vorbote) hatte den Gedanken entwickelt das organisches Leben nur zu Leid und Krieg führte, darum zertsörten sie die organischen Wesen um sie vor sich selbst zu schützen. Und in jedem Zyklus entwickelten sich die Reaper weiter mit der technologie der Rassen.

Zu gegeben nicht das poethischste Ende aber es hätte mich mehr zu frieden gestellt als dieses ! Was meint ihr ?

Danke schon mal im vorraus !

Frage gestellt am 29. März 2012 um 17:24 von gelöschter User

1 Antwort

Ich helfe dir bei den oberen Fragen da der Rest zu sehr schon durchgekaut wurde.

1. Ja er war indoktriniert
2. Der Junge war die Projektion wenn du so willst der KI die du als Katalysator kennst.
3. Wer sie ursprünglich waren kann keiner sagen. Aber da dieser Zyklus schon länger besteht kann es sein das sie ihrer ursprünglichen Form entwachsen sind und sich Stück für Stück deren Formen ihrer Opfer zu eigen gemacht haben.
4. Der alte Mann ist Stargazer, die beiden sollen auf dem Planeten stehen wo damals die Normandy zum Ende hin abgestürzt ist. Sie sind wohl direkte Nachkommen der Crew.

Antwort #1, 29. März 2012 um 18:40 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)