Standartfrage~ Welchen Champ bla..? (LoL)

Hayho~

Wie schon im Titel wirklich ne Standartfrage, leider gehts bei den schon gestellten nie in meine Richtung.. xD
Frage ist einfach, ich suche inzwischen einen Zweit-Champ den ich zur Abwechslung mal spielen kann.

Mein Main ist Ahri, weil sie einfach Spaß macht und ausgeglichen ist. Habe auch vor, mir demnächst Annie zu holen, aber mir fehlt bei den beiden trotzdem die Abwechslung weil sie sich sehr ähnlich spielen.

Ich bin anfangs meist eher passiv und später dann offensiv und kann mich am einfachsten mit Skills anfreunden, die relativ schnell sind. (wie eben bei Ahri und Annie)
Am liebsten bin ich als Ranged AP/AD unterwegs, Nahkampf ist auch ok solange ich nicht nach ner Minute down geh. Support und Tank fallen weg. Mit Junglen möchte ich mich momentan noch nicht befassen, bin noobig darin... >.<
Der Champ sollte möglichst "mobil" sein, die Schwierigkeitsstufe ist mir relativ egal, genauso wie der Preis.
Da ich außerdem gern Dominion spiele, sollte der dort vllt. auch was taugen, muss aber nicht unbedingt sein, dafür hab ich sonst Ahri.


Ich hab mir bei den letzten Rotations ein paar Champs angesehen, bis jetzt war aber außer Annie und Sivir(wobei mir Sivir noch bisschen zu lahm ist als dass ich sie mir kaufen will) nichts dabei was mir gefallen hat.
Ich hab mir schon überlegt Shyvana/Lux/Karma oder Anivia zu holen, aber noch bin ich mir bei allen extrem unsicher, da die noch nicht in der Rotation waren...
Wären die eine Überlegung wert?

Falls jemand Vorschläge hat immer her damit~ ^^'

Sorry für dem Megatext.. xD
Danke schonmal.~~

Frage gestellt am 30. März 2012 um 23:57 von WhiteWolf

8 Antworten

Also, Shyva ist Solotop/ Jungle, Lux ist ein Supporter/ Mage, Karma auch, und Anivia ist nicht mobil^^

Meine Empfehlungen wären Kassadin, Riven und Fizz. Alle drei extrem mobil, hoher Damage im Lategame und sehr flexibel. Riven und Fizz lohnen sich auch für Dominion. Aber ich halte Fizz von den dreien für am besten, da er zwar etwas weniger Mobilität hat als Riven, dafür aber einen viel höheren Damage Output, und er hat einen MOI, nicht zu verachten bei Ultis wie Karthus Requiem, oder wie bei Zilean's Bombe. Außerdem wird Fizz stärker, desto weniger Life der gegner hat, da du einen DoT abhängig vom fehlenden Leben hast. Kass ist der typische Anticaster. Hoher Single-Target-Burst, langer Silence, starker AoE Slow. Allerdings ist dieser nicht sehr verlässlich, da du immer erst sechs Skills in deiner Nähe brauchst. Der W ist hervorragend zum Lasthitten, außerdem macht er im Lategame sauviel Schaden, weshalb du dich sogar mit AD-Carrys anlegen kannst. Seine Ulti ist ein besserer Flash mit (bei 40% CDR) 3 sec. CD. Macht guten Damage, wird aber immer teurer. Kostet am Ende 1100 Mana. Kass kann außerdem nicht OoM gehen, da die W passiv sein Mana mit jedem Hieb heilt. Fizz Ulti ist sehr lustig, und superstark. Außerdem eine große Hilfe bei Gegnern wie Shen.

Antwort #1, 31. März 2012 um 00:23 von alles-fetz

Oha dein text xD naja ich würde dir xerath wegen seine krassen range empfehlen ist ja auch ein ap champ oder den karthus brutale ulti und joa einfach geil ! ^^ er kann seinen q jede sec. Hat eine wand wenn sich feindliche champs duch bewegen werden die gesolt ... Und dan hat er noch seine aura es erlangt ihm eine aoe um sich herum zu machen die feindliche champs um sich rum mega viel life abzieht aber dafür kostet es mega viel mana oder wie gesagt den xerath ^^ ( sind nur beispiele den mein erster champ war auch ahri und joa ^^')

Antwort #2, 31. März 2012 um 00:23 von Impoleon2

Sind beide aber total immobil. Karthus E zieht außerdem im Late garnicht SO viel Mana, einfach blue besorgen.

Antwort #3, 31. März 2012 um 00:25 von alles-fetz

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
ich empfehle dir dabei kass... extrem mobil (wenn man die ulty einsetzen kann ^^), schneller burst und einfach die ulty macht einfach zu viel fun.


nur er passt bei 2 kriterien nicht rein:

- er ist ne art melee mage. und weil er den hohen burst und silence hat, bist du quasi immer der focus (solange du nicht iwie grad abkackst). d.h. es sollte schwer werden am anfang mit ihm klar zu kommen... ist aber spaeter kein minus mehr weil man es einfach kann (oder sollte ^^)

- man spielt generell offensiv in jeder zeit mit kass. zwar kannst du vor 6 nur farmen und manchmal ne q auf den gegner machen, ab 6 musst du aber attackieren, weil mit der ulty du es machen kannst ohne nen counter.


ps: das mit den 6 stacks ist idiotisch. da man ja auch von anderen abilitys auflaed. ich hab das in mid/late immer bevor der cd um ist.

Antwort #4, 31. März 2012 um 09:47 von ST99

dann geb ich auch mal meine empfehlungen ab.
Nahkampf + Solo Top Lane:

Irelia (Q-Mobility, geht fast NIE down)
Lee Sin (Übertriebene Mobility, kannst auch im jungle spielen, FALLS du später darauf lust hast =D)
Udyr (Dominiert die Top Lane eigl IMMER, E macht sehr viel Mobility Laune)
Renekton (E dominanz :O)
Shaco (den q kennt ja jeder)
Tryndamere
Wukong
Xin Zhao :DD

Fernkampf:

Vayne/Graves
Corki
Ezreal
Fiora
Jax
Leblanc
NIDALEE <3
Tristana
Twisted Fate
Ziggs, hat aber nur SEHR wenig mobility

So, und dann möchte ich dich noch fragen, warum du dich auf Mains festlegst.
Sagen wir du spielst ausnahmsweise mal Draft Pick.
Deine 2 "mains" werden gebannt.
Was willst du dann spielen?
Ahri wird häufig gebannt oder schon vorher gepickt.

Dann finde ich noch, dass Ahri und Annie sich ÜBERHAUPT NICHT ähneln.
Klar, beide Mages.
Aber...
nein
sie ähneln sich nicht.
Ahri hat nur skillshots und viel mobility.
Annie musst du einfach auf schnellen Burst mit Tibbers Stun setzen, hast keine wirklichen escape spells.

WO sind gerade diese beiden sich ähnlich? =D

Antwort #5, 31. März 2012 um 13:37 von gelöschter User

Spiel Kennen.
Durch E sau mobil.

Q ist ein skillshot
W ein autoattack skil, der aber nur trifft wenn der gegner ne mark oben hat.
E wie schon gesagt sau mobil, weil du schneller wirst und magic resist bekommst.
Ult ist ein AOE und im teamfight genial.

Passive: jeder spell der den gegner trifft, verpasst ihm ne mark.
wenn er 3 davon nacheinander abbekommt, dann wird er gestunnt.

ich kann ihn nur empfehlen

Antwort #6, 31. März 2012 um 15:11 von screaming_mantis

@Vrael:
Ich meinte mit Main bloß, dass ich momentan nur Ahri gekauft habe und mit ihr auch am liebsten spiele.. wenn ich nur bei Ahri/Annie etc. bleiben wollte dann würd ich ja nicht nachfragen... ;3
Da ich total ungern draft pick spiele und mich dazu auch nicht überreden lass, ist das momentan auch nicht wirklich das Thema~

Und dass sich beide ähnlich bzw. gleich spielen ist mein persönliches Empfinden.. die Spielmechanik der beiden ist für mich eben ziemlich ähnlich.. mag sein dasses normal nicht so ist, aber nya~ .. xD

---------------------------


Okay also danke schonmal :3
Ich werd mir einen Teil von den Vorgeschlagenen mal ansehen falls sie in der Rota dran sind, bin jetzt noch bisschen verwirrt aber is okay~ ^^

Antwort #7, 31. März 2012 um 16:04 von WhiteWolf

ja, das kenn ich, draft pick ist böse.
sollte man nie anrühren ;P

aber mal im ernst, ich kann nicht sehen, wo sich annie und ahri in irgendeiner weise ähnlich sind =D

kennen hab ich wohl vergessen, den hol ich mir als nächstes, macht unglaublich fun, ja

Antwort #8, 31. März 2012 um 17:02 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

Abgesehen von den kostenlosen Spielen im Dezember, wie zum Beispiel Darksiders 2 in der Deathinitive Edition, bekommt i (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)