Online (Pokemon Soulsilver)

Hallo,
Ich habe vor, mir SoulSilver zu kaufen. Ich hab noch ne Frage über den Online modus. Früher gab es immer ein Tausch und Battle Modus, ist das immernoch so? Und kann man einfach so Online gehen, oder braucht man Freundescode?
Danke

Frage gestellt am 31. März 2012 um 16:14 von SmashThatToilet

3 Antworten

Um mit einer speziellen Person zu tauschen oder kämpfen brauchst du den Freundescode.
Beim GTS oder den Wi-Fi-Modus beim Duellturm wird er nicht benötigt.

Antwort #1, 31. März 2012 um 17:31 von mew92

Also, kann man PKMM auch ohne Freundescode tauschen?
Und wie funktioniert das dann? Kann man irgendwo eingeben, welches Pokemon man gegen welches Tauschen will?

Antwort #2, 31. März 2012 um 18:19 von SmashThatToilet

Im Konnexclub kannst du mit Freunden tauschen, die dir gegenüberstehen, das wäre ohne Wi-Fi.

Im GTS, welches in Dukatia City steht, kannst du ohne Freundescode mit allen Leuten auf der Welt tauschen. Dazu bietest du dort ein Pokemon an und gibst dann ein, welches Pokemon mit welchem Geschlecht und welchem Level du haben möchtest. Wenn sich jemand für dein Pokemon interessiert und es gegen dein gewünschtes eintauscht, wirst du es bei dem nächsten Besuch das getauschte Pokemon erhalten.
Du kannst aber auch gezielt im GTS nach Pokemon suchen, welche andere angeboten haben und so tauschen.
Allerdings kannst du nur nach Pokemon suchen oder verlangen, die du schon gesehen hast.

Antwort #3, 31. März 2012 um 18:45 von mew92

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)