Kann Minecraft nicht starten! (Minecraft)

Ich hab Minecraft auch schon lange gespielt, aber auf einmal war meine Festplatte nicht mehr auf Laufwerk F sondern auf G. Danach zeigen sich immer diese Meldungen wenn ich minecraft starten möchte:
1.Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\DR2 ein.

2.The registry refers to a nonexistent Java Runtime Environment installation or the runtime is corrupted.
Das Gerät ist nicht Bereit.

Ich hab auch schon Java aktualisiert. Was soll ich jetzt tun?

Frage gestellt am 31. März 2012 um 18:11 von Metagross89

3 Antworten

In der Registry ist der Installationverweis für Java auf den Datenträger F gelegt. Da deine Festplatte jetzt aber nicht mehr unter F ansprechbar ist wird Java sich nicht mit diesem Verweis starten lassen. Du müsstest entweder Java neuinstallieren auf den richtigen Datenträger oder einfach die Festplatte wieder dem Buchstaben F zuweisen

Antwort #1, 31. März 2012 um 18:31 von Nightkiller7

Wie kann ich die Festplatte denn wieder auf F zuweisen? Java hab ich auch schon neuinstalliert. :/

Antwort #2, 31. März 2012 um 20:38 von Metagross89

systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung.
rechtsklick auf das entsprechende laufwerk und dann laufwerkbuchstaben und -pfade ändern.
so sollte das bei xp gehn, ich denk mal dasses bei vista/7 ähnlich ist

Antwort #3, 31. März 2012 um 20:53 von Nightkiller7

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)