Wie bekommt man EMS-Punkte im Multiplayer? (Mass Effect 3)

Hi,
wie ich gelesen habe muss man, in ME 3, um ein "besseres" Ende zu bekommen bei den EMS-Punkten ca. 5000 haben (mit „besser“ meine ich diese 2 Sekunden Sequenz am Ende in welcher man Shepard einatmen sieht).

Laut Internet kann man diese 5000 EMS nur erreichen wenn man den Multiplayer Modus gespielt hat.

Das fand ich nicht so schlimm. Jedoch spiele ich jetzt schon die ganze Zeit im Multiplayer Modus aber das einzige was sich verändert hat, war diese Galaktische Bereitschaft (von 50% auf 100%). Immer wenn ich in den Story-Modus zurückkehrte, war die Anzahl EMS Punkte sowie zu vor, als ich noch nicht im MP war.

Hab ich da irgendetwas falsch verstanden? Wenn ja wie erreiche ich nochmal diese 5000 EMS?

Frage gestellt am 31. März 2012 um 19:47 von Mars_Besucher

1 Antwort

Also um die EMS Wertung zu steigern gehst du am besten so vor:
1. Zocke die Singleplayerkampagne einschließlich aller Sidequests bis zur Basis des Unbekannten
2. Jetzt gehst du raus und startest den Multiplayermodus
3. Steig in ein Spiel ein oder hoste selbst eines mit der Karte deiner Wahl
4. Nun steigerst du jeden Abschnitt der Galaxie auf 100 Prozent und schickst deinen Charakter ab Stufe 20 am besten noch gleich mit in den Singleplayer durch die Option bewerben bei der Charakterauswahl
5. Hast du das geschafft und im Hauptmenü steht überall 100 Prozent gehst du zurück in den SP und siehst mal nach welchen EMS Wert du in der Zentrale hast(sollte über 7000 sein)
6. Jetzt beginnst du die letzte Mission und wählst zum Schluss das abtrünnige Ende


Deine Bereitschaftswertung bestimmt den EMS Wert am Ende, soll heißen er verdoppelt sich sodass du Shep am Ende lebend dort hinaus bekommst.

Antwort #1, 31. März 2012 um 19:58 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)