Lohnt es sich? (Rome - Total War)

1. Lohnt es sich das Spiel zu holen?
2. Bitte mit Begründung.
3. Was muss man im Spiel so alles machen
4. Kommt bald ein neuer teil
5. Was kostet das spiel

Frage gestellt am 01. April 2012 um 10:00 von hidot

5 Antworten

1.ja es lohnt sich.
2.weil es spaß macht. (wenn man es schon versteht)
3.die welt erobern. (römer kampagne, die aufträge des senats erfüllen)
4.es gibt nur rtw, rtw barbarian invasion und rtw alexander.
5.verschieden.mal 10,00 oder 12,00 usw.


gruß freddykrueger123

Antwort #1, 01. April 2012 um 12:06 von gelöschter User

ich habs mir heute erst gekauft und ich muss sagen dass es sich lohnt da es billig ist

das einzige was mich enttäuscht ist dass man im kampf NUR um den kampf geht :D (also zb bei stronghold muss man gleichzeitig noich gebäuide bauen und verwalten)

aber die kampagne gefällt mir sehr da die weltkarte einmal un die ganze welt geht (also unsere welt keine erfundene) und es sehr viele regionen zum erbobern muss dann finde ich es noch sehr gut dass man mit einem diplomaten mit anderen regionen waffenstillstand anbieten kann oder sich verbünden oder sie einfach bedreohen dass sie einem geld geben sollen oder man sie angreift :D

ich finde es auch sehr realistisch dass man eine königsfamilie hat die auch neue kinder bekommen kann und welche sterben können

alles in einem:

gutes spiel :D

Antwort #2, 13. April 2012 um 22:02 von d-wheeler

Gibt es das Spiel auch für Mac?

Antwort #3, 14. April 2012 um 09:28 von hidot

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Es lohnt sich.
Vor allem bei GreenPepper für 7€ mit Erweiterung
und intersanten mods

Antwort #4, 23. April 2012 um 21:16 von Erny813

Ich erlaube mir einmal deine vorgefertigte "Steck-Brief-Liste" für meine Antworten zu gebrauchen.

1. Lohnt es sich das Spiel zu holen?

- Aufjedenfall! Rome: Total War ist das mit Abstand beste und gefühlsechteste Rundenbasierende Strategiespiel ever. Epische 3D Schlachten, völlig freie Spielentwicklung selbst nach mehrmaligem Anspielen anderer Fraktionen. Mit der "Barbarien Invasion" Erweiterung, erhält man nochmals den Drang, sich gegen Wilde Horde zu behaupten und sein Reich zu einer stählernden Macht zu vereinen.( 2. Bitte mit Begründung. << ;) )

3. Was muss man im Spiel so alles machen

- Muss? Schon mal gar nichts. Du kannst dir deinen weiteren Werdegang selbst "zusammenstellen". Du kannst zu anfangs wählen zwischen 3 Römischen Familien und erhälst dann ab und zu vom Senat, Hauptstadt Rom, Aufträge wie zb. Siedlungen einnehmen, Hafenblockaden, Diplomatische Geschehnisse usw. Wenn du irgend wann einmal eine Große Starke Macht aufgebaut hast und dein Einfluss groß genug ist, kannst du dich gegen den Senat und die anderen 2 Römischen Familien stellen. Was dem ganzen nochmal einen kleinen Adrenalin Kick gibt.

4. Kommt bald ein neuer teil

- Nein. Ist auch nicht von Nöten, da es sehr viele und sehr gute Mods dafür gibt. Allerdings ist voraussetzung für die meisten Mods, das man die Gold Edition von RTW besitzt, oder eben das Original "hoch patcht".

5. Was kostet das spiel

- Das Original Rome: Total War + die Erweiterung Barbarien Invasion, gibt es als sogenannte "Gold-Edition" schon für 10 Euro.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen bei der Entscheidung.

Antwort #5, 25. April 2012 um 10:12 von MirugaMeltasar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)