Verbesserte Lobby-Verbindung... (Test Drive Unlimited 2)

Also ich hab nen Belkin Router und wollte mal fragen, ob jemand sich auskennt wie man Ports für PS3 spiele öffnet (in dem fall für TDU2) auf der Belkin-Konfigurationsseite um die Verbindung zwichen einladungen in Multiplayer Renn,Koop Lobbys zu verbessern?

Bitte nur antworten wenn ihr absolut sicher seid und ihr euch ein bisjen mit Belkin oder allgemein mit diesem Router zeugs auskennt.

Frage gestellt am 01. April 2012 um 13:03 von gelöschter User

5 Antworten

Hey danke, dass du mir geholfen hast, aber deine Frage kann ich leider nicht beantworten

Antwort #1, 03. April 2012 um 18:49 von gelöschter User

Ich weiß nur (allgemein), daß man - bei aktiviertem UPnP in der Router-Konfigurationsssoftware - Anwendungen wie Spielen etc. erlaubt, automatisch die Ports zu öffnen, die sie brauchen. Das macht natürlich den PC anfälliger für Angriffe von außen. Aber man will ja online spielen und irgendwo müssen dann ja ein paar Türchen offen sein.
Um die Ports manuell zu öffnen, müßtest Du ja ganz genau wissen, welche von den unzähligen Ports, die es gibt, TDU2 nun im einzelnen benötigt. Aber das weiß wohl nur Atari.
Wenn bei der PS3 unter Netzwerkeinstellungen bei UPnP "vorhanden" oder "aktiviert" steht, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Mit NAT-Typ kenne ich mich gar nicht aus.

Antwort #2, 03. April 2012 um 20:29 von skid

Die Zahlen die ich für TDU 2 eingeben muss hab ich aufem Zettel, muss nur genau wissen wo ich die eingeben muss.

Hab auf youtube gesehen das es auf eurer Fritzbox ziemlich einfach geht aber wenn man so ein Belkin teil hat und die auf youtube ein haufen verschiedene sachen zeigen was ports öffnen betrifft dann bin ich leicht verloren.

Ich weiss das ich an der Firewall rumfummeln muss in der Router konfigurationsseite, muss nur wissen ob ich da auf Virtuelle Server oder DMZ (Demilitarisierte Zone) draufgehen muss weil bei beiden kann man den zahlenscheiss eingeben, oder muss man es bei beiden eingeben^^? Das ist mein einziges problem eigentlich nur ich will einfach nichts falsch machen vielleicht funzt möglicherweise gar nichts mehr wenn ich irgentwie dran rumprobier... Also hör ich mich weiter um ob jemand am besten nen Belkin Router hat und dadrauf schon Ports für PS3 spiele offen hat.

Antwort #3, 03. April 2012 um 22:36 von gelöschter User

Dieses Video zu Test Drive Unlimited 2 schon gesehen?
Hi Maniac! Du kannst ja mal probieren die Zahlen einzugeben, denn normalerweise musst Du ja auch die MAC für den Computer, bzw in diesem Fall die PS3 eingeben, für den die Ports geöffnet werden sollen. Dann sollte es normalerweise keine Probleme geben, selbst wenn Du die Ports im falschen Menüpunkt eingegeben hast, dann funktioniert allerhöchstens Deine PS3 nicht richtig (was ich jedoch sehr stark anzweifle, selbst bei Falscheingabe). Hat Dein Belkin Rindviehrouter Dich nach einer MAC Adresse, bzw nach dem Computer gefragt, für wen die Ports freigeschalten werden müssen (oder musstest Du irgendwo eine MAC Adresse eingeben)?

Antwort #4, 05. April 2012 um 16:09 von gelöschter User

Ja dank dieser Routerscheisse hatte ich 3 tage kein internet und nur weil ich den NAT Typ offen setzen wollte-_-.

Also kann dir mal ein Video zeigen und dir etwas zeigen was bei meiner Routerkonfiguration NICHT vorhanden ist:



3:22 (hatte ich gemacht bei DMZ)

4:17 (bin ich draufgegangen)

4:23 (NAT Etablishing steht bei nicht das ist mein Problem, deswegen kann ich kein NAT Typ öffnen)

Den Rest hab ich wie der Typ im Video hab halt nur das NAT Etablishing nicht unter Systemeinstellungen.

Antwort #5, 08. April 2012 um 15:20 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Test Drive Unlimited 2 (Übersicht)