Dwemer (Skyrim)

Wieso sind die Dwemer ausgestorben? Würde mich mal interessieren :-)

Frage gestellt am 01. April 2012 um 15:48 von cursed

9 Antworten

Ich denke, weil der Vulkan in Morrowind ausgebrochen ist.

Antwort #1, 01. April 2012 um 16:04 von KingPupsi

ich denke weil es die daedra waren, weil wenn das wartebildschirm kommt kommen ja manchmal zitate und bei dem einen steht ja "und unsere brüder die dwemer lachten uns aus über die daedra und glaubten an ihre götter..." ich denke das könnte der grund sein :D

Antwort #2, 01. April 2012 um 17:19 von blacksnake44

"Die Dwemer verschwanden unerklärlich und instantan zu Beginn der Ersten Ära in einem Krieg gegen eine andere Merrasse, die Chimer. Das Verschwinden der Dwemer gilt als eines der größten Rätsel der Geschichte Tamriels."

Da gibt es sonst noch mehr zu dem Thema
http://almanach.scharesoft.de/index.php/Dwemer

Antwort #3, 01. April 2012 um 18:48 von hypno-killer

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Was sind Chimer?

Antwort #4, 01. April 2012 um 20:53 von KingPupsi

Es wär irgendwie noch cool wenn die Dwemer in TES 6 wieder auftauchen würden :D

Antwort #5, 02. April 2012 um 00:20 von cursed

es kommt ein tes6 raus? steht das schon fest? :)))) das wäre ober hammer geil haha :D

Antwort #6, 02. April 2012 um 00:23 von blacksnake44

Es steht nicht fest, aber wieso sollte Bethesda das auch nicht machen. Skyrim war so lange auf Platz 1 der meisten Spielecharts. Wenn Skyrim schon so geil war, wird das nächste wahrscheinlich viel geiler. Hoffentlich diesmal ohne Bugs und es sollte so heißen:

1. The Elder Scrolls 6: Elsweyr
2. The Elder Scrolls 6: Hammerfell
3. The Elder Scrolls 6: Blackmarsh
4. The Elder Scrolls 6: Summerset Isles
5. The Elder Scrolls 6: Valenwood

Das wären meine Favouriten. :D

Antwort #7, 02. April 2012 um 11:31 von KingPupsi

haha :D vllt spielt das dann ja in der vergangenheit und dann kann man als zwerg spielen und dann kann man 2 story wege gehn wie im bürgerkrieg entweder man löscht mit irgendeinen volk die zwerge aus oda man kämpft mit den zwergen :D

Antwort #8, 02. April 2012 um 11:33 von blacksnake44

Ich habe mich gerade an dem Quest abgearbeitet, den Arniel einem gibt. (Arniel ist ein Typ in der Akademie von Winterfeste, murmelt immer von seiner wichtigen Forschung).
Er erforscht das verschwinden des Dwemer, und schickt einen auf eine Reihe von Quests (hohl dies, hohl jenes usw.)
Im lezten Quest den er einem gibt schickt er einen um einen Besonderen Gegenstand zu holen, und all jene die TES:3 Morrowind durch gespielt haben werden ein kleines Dejvu erleben.
Um zum Punkt zu kommen: Mit hilfe eines speziellen Seelensteins wird das Herz von Lorkahn simuliert, das war die Energiquelle der Dwemer in Morrowind, für mehr details spielt TES 3!
Arniel verwendet nun einen besonderen Dolch um das "Herz-Imitat" zu aktivieren, nach ein zwei versuchen... verschwindet Arniel spurlos, nur der Dolch bleibt zurück.
Es scheint also, dass das Herz von Lorkahn in verbindung mit Dwemer Technologie die Dwemer hat verschwinden lassen, WOHIN sie verschwunden sind.. nun Arniel weiß es jetzt wohl, aber na ja Frage kann man ihn nicht mehr.

Antwort #9, 01. Oktober 2012 um 13:01 von Aidepol

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)