Ständige Abstürze (Skyrim)

Hallo Leute, ich habe nun seit gestern leider ein störendes Problem bei Skyrim, nämlich bin ich gerade in der Sturmmantelquest, in der man Weißlauf angreifen muss aber ich komme nicht nach Weißlauf, Skyrim stürzt bei mir immerwieder aufs neue ab wenn ich Richtung Weißlauf gehe. Sonst kann ich überall in Himmelsrand hin, nur eben jetzt nicht nach Weißlauf. Es läuft ca so ab: Ich reise in das Lager der Sturmmäntel, Galmar hält seine Rede, alle stürmen los und kurz nachdem ich auf der Straße bin stürzt es ohne Fehlermeldung ab. Hab es schon von allen Seiten versucht, ab einer gewissen "Grenzen" lande ich immer auf meinem Desktop.
An meinem System wirds denke ich nicht liegen, da das jetzt mein vierter Charakter ist und ich die Quest vorher immer ohne Probleme abschließen konnte. Ich hatte auch generell bis jetzt kaum Abstürze, nur eben diese jetzt. Hat einer eine Lösung?

Frage gestellt am 01. April 2012 um 17:20 von FloB93

4 Antworten

Irgendwelche Mods installiert?

Antwort #1, 01. April 2012 um 21:21 von yugi12

ja :D aber ging ja vorher auch immer, auch mit mods. meinst ich sollt sie trotzdem mal alle deaktivieren?

Antwort #2, 01. April 2012 um 22:04 von FloB93

Hast du denn viele Mods installiert?
Ich kann mir gut vorstellen,dass es an eine der Mods liegt.
Deaktivier mal alle (also Häkchen raus) und starte das Spiel und wenn es tatsächlich an einer deiner Mods liegen sollte, müsstest das Spiel an dieser bestimmten Stelle nicht mehr abstürzen.

Wenn das der Fall ist,speicher direkt nach dieser Stelle,beende das Spiel und aktivier danach wieder alle deine Mods.

Antwort #3, 01. April 2012 um 23:25 von yugi12

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ok danke für den tipp :D aber hab die quest jetzt auf sehr komische art beendet obwohl ichs so garnicht wollte xD naja trotzdem danke^^

Antwort #4, 02. April 2012 um 20:40 von FloB93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link