zerstören von de feerens schiff und befreien von Katharina (Anno 1503)

Wenn ich das schiff von de feerens beschleßen soll um Katharina zu befreien klappt das bei mir nicht So richtig. Ich muss ihn beschießen bis die Grund anzeige auf Orange wechselt. Aber er entwischt mir trotzdem. Wie schaffe ich diese Mission?

Frage gestellt am 01. April 2012 um 19:01 von annoplayer1990

1 Antwort

Ich versuch mal, meine Taktik zu beschreiben:
Spiel die Mission in F8, halbe Geschwindigkeit, und nutze auch die Pausentaste. Du startest mit dem Bildausschnitt bei deinen Kriegsschiffen, gleich als Gruppe 1 markieren und Angriff auf De Freeren. Dann die Handelsschiffe Gruppe 2, Angriff, dann deine Nördliche Hoffnung. Nach der ersten Begegnung trennen sich die Wege.
Gruppe 1 hat ab jetzt die Aufgabe, möglichst genau auch den Kurs von De Freeren zu fahren, Gruppe 2 stellt sich ihm in den Weg, nimmt also immer wieder eine Abkürzung. Nimm die Nördliche Hoffnung zur Gruppe 2 dazu, sobald sie beieinander sind.
Die Kriegsschiffe dirigierst du immer zum nächsten Posten von ihm. Wenn du das gut machst, kleben sie wie Pech an ihm dran und überholen ihn eins nach dem anderen. Immer das Schiff, das vorbeigezogen ist, feuert einmal, dann wird es wieder zum nächsten Routenpunkt beordert. Der Trick ist, ihm NIE hinterherzuschiessen, sondern immer von vorn. Für Gruppe zwei gilt das Selbe: einmal draufhalten, dann weiter.
Du solltest Abstand zu seinen Patrouillen halten, aber nicht aufgeben, wenn sie dich mal am Wickel haben. Auch angeschlagen hab ich es schon geschafft. Und draufhalten bis zum Schluß. Keine Angst, ihn zu versenken - vorher kommt die Abschlußsequenz!
Es gibt auch Videos unter "let's play Anno" bei youtube. Viel Erfolg!

Antwort #1, 02. April 2012 um 20:36 von wetterhex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)