wird mein laptop skyrim auf hoch schaffen (Skyrim)

ich wollte mir skyrim für meinen laptop kaufen aber da ich mich nicht mit systemanforderungen auskenne wollte ich fragen schafft mein laptop skyrim auf den einstellungen hoch oder eher nur auf mittel/niedrig

-intel core i3-2310m cpu @ 2,10 ghz
-4.00gb ram
-grafikkarte onboard directx11 1696mb (intel hd grafhicks 3000

mehr details konnte ich leider nich finden danke schonmal im voraus.

Frage gestellt am 02. April 2012 um 13:22 von FLOBOKING1002

8 Antworten

Hallo

hab mal geschaut und das gefunden
Minimale Anforderungen
◦Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
◦CPU: Dual Core 2.0GHz oder Äquivalent
◦Arbeitsspeicher (RAM): 2GB
◦Festplattenspeicher: 6 GB
◦Grafikkarte: Direct X 9.0c kompatibel mit 512 MB RAM (VRAM)
◦Soundkarte: DirectX kompatibel
◦Internet-Anbindung für Steam-Aktivierung

von der grafik könnte es klappen und auch vom ram her aber dein cpu is zu schwach

sorrry

Antwort #1, 02. April 2012 um 15:47 von der_Agent

Hm am besten eine I5 oder I7 CPU. Onboard Grafikkarten taugen absolut nichts, dann lieber eine NVIDIA GeForce aus der 400 oder 500er Serie.

Antwort #2, 02. April 2012 um 16:16 von The_Dahaka

Nein weil dein Pc zu schwach ist Grafika und Cup
wenn du wissen willst bei wechler Auflösung du -Akyrim spielen kannst dann gehe doch auf

http://www.systemrequirementslab.com/cyri/intro...

Antwort #3, 02. April 2012 um 16:53 von Dragonlight

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ich glaube schon das mein laptop das schaffen würde mindestens auf mittel weil mein laptop schafft battlefield bad company 2 auf den grafikeinstellungen erweitert und wenn ich bei erweitert alles auf hoch mache sind immer noch nur zwischendurch sehr kleine ruckler drin

Antwort #4, 02. April 2012 um 18:03 von FLOBOKING1002

Naja, ich denke eher mittel-niedrig und mit kleinen Rucklern.

Ich habe eine Geforce 9600GT, die erreicht z.b. beim 3dmark 06 mit guter CPU ca. 10.000 Punkte.

Die HD3000 erreicht mit einem Core i7-2720QM gerade mal um die 5000 Punkte. Man kann also von der Seite her etwa von der halben Leistung sprechen.
Ich spiele mit 2xAA/2xAF und bei den Effekten ein Mittelding aus hoch und sehr hoch. Das ist etwa das, was meine GPU grade so schafft, manchmal ruckelt es auch leicht. Wenn du also nur die Hälfte der Leistung hast, kannst du vielleicht auf mittel und mit 1xAA/AF mit der Performance spielen wie ich. Deine Bildschirmauflösung kenne ich nicht, wird aber wahrscheinlich bei etwa 1360x768 liegen.
Hinzu kommt, das ich einen Quad-Core mit 2,3GHz habe, du aber nur einen Dual-Core mit 2,1GHz.

Soweit lässt sich das vielleicht beurteilen, aber genaue Aussagen lassen sich da nicht treffen.
Auf http://www.chip.de/artikel/Sandy-Bridge-Intels-... findest du einen Benchmark dazu (allerdings mit Core i7), aber leider nicht mit Skyrim, du kannst ja mal weitersuchen, oder es dann einfach ausprobieren, wenn du das Spiel hast.

Antwort #5, 02. April 2012 um 20:55 von gelöschter User

Also ich hab nen recht neuen Laptop mit i7-2760QM und Radeon HD 6770
und es läuft auf hoch,
d.h. bei dir wird es mit i3 und intel hd niemals laufen (vorallem nicht auf hoch)

Antwort #6, 02. April 2012 um 22:48 von Ferrarif2008

naja ich werds versuchen probieren geht über studieren. danke euch allen das ihr so schnell antworten konntet

Antwort #7, 03. April 2012 um 09:49 von FLOBOKING1002

Battlefield, CoD, etc. kann man niicht mit Skyrim vergleichen, denn Skyrim ist ein Open-World-Spiel, die oben genannten Spiele sind sehr linear, heißt, wenn du BfBC-2 auf erweitert spielen kannst, heißt das wohl das du die Skyrim-Grafik runterdrehen musst, weil es einfach unglaublich groß ist :D

Wenn du sehen willst ob dein PC ein Spiel schafft, empfehle ich dir diese Seite: http://www.systemrequirementslab.com/cyri/intro...

Antwort #8, 04. April 2012 um 22:35 von WAIBLINGER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)