Das Optimale-Ende? (Mass Effect 3)

Ich habe inzwischen ca 3700 aktive Kriegsposten. Ich würde gern wissen wieviel brauch ich für das Optimale-Ende und wie bekomme ich noch welche? Und wie bekomme ich die Söldner-Anführer aus dem Gefängnis?

mfg DBZDanny

Frage gestellt am 02. April 2012 um 15:38 von DBZDanny

6 Antworten

Du brauchst mindestens 4000 Punkte um das Shepard überlebt. diese EMS wertung bekommst du aber nur durch das zocken des MP.
Hier die anderen Enden:
Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 nicht zerstört)

Bei einer EMS von weniger als 1.750 wird die Erde zerstört, egal ob ihr nun die Reaper zerstört oder sie kontrolliert.
Ab einer EMS von 1.750 wird die Erde bei Zerstörung der Reaper ebenfalls zerstört.
Ab einer EMS von 2.050 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper kontrolliert.
Ab einer EMS von 2.350 wird die Erde verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört.
Ab einer EMS von 2.650 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört.
Ab einer EMS von 2.800 könnt ihr eine Synergie zwischen organischem und synthetischem Leben eingehen, wobei die Erde und die Galaxie gerettet werden.
Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".

Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 zerstört)

Bei einer EMS von weniger als 1.750 wird die Erde zerstört, egal ob ihr nun die Reaper zerstört oder sie kontrolliert.
Ab einer EMS von 1.750 wird die Erde bei Kontrolle der Reaper zerstört.
Ab einer EMS von 1.900 wird die Erde verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört.
Ab einer EMS von 2.350 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper kontrolliert.
Ab einer EMS von 2.650 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört.
Ab einer EMS von 2.800 könnt ihr eine Synergie zwischen organischem und synthetischem Leben eingehen, wobei die Erde und die Galaxie gerettet werden.
Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".


Die Anführerin solltest du nicht herauslassen, stattdessen gehst du per Fahrstuhl nach unten zu den Flüchtlingslagern und redest mit dem Salarianer Sayn darüber sie zu töten und ihn zum Anführer der Bande zu machen.

Antwort #1, 02. April 2012 um 15:56 von watchmen

aber ich habe die spielstände aus 2 nicht rübergeladen was muss ich dann tun? weil ich will shephard und erde retten

Antwort #2, 02. April 2012 um 22:13 von gelöschter User

Sieh unter "Tipps+Tricks" bei Quest Guides nach, dort habe ich alle 16 möglichen Enden aufgelistet.

Wenn Du keinen Speicherstand aus ME2 importiert hast, geht das Spiel davon aus, dass die Kollektoren-Basis zerstört wurde.

Antwort #3, 03. April 2012 um 01:42 von Luckbear

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
@watchmen
Gut kopiert!

Antwort #4, 03. April 2012 um 01:44 von Luckbear

wenn man gut ist bekommt man das optimale ende ohne MP :)

Antwort #5, 03. April 2012 um 17:28 von ReVan_Leiht

@ Luckbear, aber nicht von dir. Und leider fehlt mir die Zeit alles doppelt und dreifach selbst zu schreiben obwohl es nach dem hundertsten mal sicherlich ähnlich wäre.

Antwort #6, 03. April 2012 um 17:29 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)