Ist Skyrim etwas , wenn man eine Phobie gegen Spinnentiere hat ? (Skyrim)

Hi,

Mein Kumpel möchte sich gerne Skyrim kaufen aber hat eine Phobie gegen Spinnentiere.
Er kriegt wirkliche Schwindelanfälle und ihn wird auch oft schlecht.
Schweissausbrüche kommen auch mal vor.
Wie gesagt könnte er es denn spielen ?
Und ja , ich weiss das es einen Boss gibt , der eine Riesenspinne ist und den könnte dann ja jemand anderes machen ...
Ich oder so.
Danke schonmal , wenn ihr mir helfen könnt .
Und er will auch noch wissen ob es eine Modifikation gibt , mit der man Spinnen oder Skorpione ausschalten kann ?
Das wäre echt toll..
Danke schonmal :)

Frage gestellt am 02. April 2012 um 18:05 von BattlefieldSuchtix

22 Antworten

schau unter top 10 Mods der 10 ist einer der das macht... :D

Antwort #1, 02. April 2012 um 18:14 von nike1997

Musst du selbst entscheiden ob du das "aushältst". Ich finde es ist nur ein spiel aber wenn du wirklich so einen schiss hast solltest du doch bei Kirby bleiben

Antwort #2, 02. April 2012 um 18:15 von SteveMcQueen93

es gibt mods dafür jop. musst bei nexus mods auf der seite oder im skyrim steam workshop schauen da wirst du sicher fündig. ich hab mal so n mod gesehen weis aber der name nich mehr der die spinnen durch andere mobs ersetzt oder zumindest die textur/das model dafür.
ob man die deaktivieren kann weis ich nich oder ob es dazu n mod gibt

Antwort #3, 02. April 2012 um 18:16 von Aldrearic

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?...
Dieser Mod ersetzt die spinnen durch bären

Antwort #4, 02. April 2012 um 18:17 von knallkopp96

wenn du keine mods willst und etwas gegen virtuelle Spinnen hast dann wohl eher nicht wenn du nichts gegen virtuelle Spinnen hast kannst du es dir holen

Antwort #5, 02. April 2012 um 18:35 von Overmaster

@ steveMcQueen93

erstens hat nicht er schiß sondern sein kumpel
und zweitens ist Arachnophobie kein schiß, sondern ne art krankheit, dagegen kann man nichts machen-,- hat meine schwster auch, deshalb muss ich auch dauernd welche killen.
und drittens ist kirby cool XD hat einen die kindheit versüßt
er hätte auch Z.B AC spielen können und kein kinderspiel, da kommen auch keine spinnen vor. Nur weil der typ keine spinnen sehen kann heißt das nicht das er nur kinderspiele spielen darf.
Find solche leute wie dich echt kindischer als leute die arachnophobie haben^^(nur falls du das AUCH NICHT weißt,Arachnophobie ist der Fachausdruck für die angst vor spinnen und was phobie heißt erklär ich dir nicht das kannste googeln)

Antwort #6, 02. April 2012 um 18:38 von papercry2

@papercry2

Danke für deine Verständniss :)

Un Danke knallkopp96 für den Mod :)

Antwort #7, 02. April 2012 um 18:44 von BattlefieldSuchtix

wenn du eine Phobie hast ist das doch besser dann kannst du sie richtig fett killn

Antwort #8, 02. April 2012 um 19:14 von McClank

@mcClank nicht dein ernst, oder? wenn er arachnophobie hat, würde er, sobald er welche sieht, den controller wegschmeißen oder von der tastatur wegspringen und sich unterm tisch verstecken, solche phobien sind echt schlimmer als man manchmal glaubt...

Antwort #9, 02. April 2012 um 20:16 von PetR

PetR und papercry verstehens wenigstens...
Ist bestimmt nicht schön so zu leben...
Wisst ihr auch ob die Riesenfrostbissspinne auch mit dem BearSpiders Mod auch ein Bär ist?
Kein Bock das mein Kumpel umkippt ... .

Und den meshes Ordner habe ich jetzt in den Data Ordner gepackt und will wissen ob man ihn noch speziell anschalten muss. Danke schonmal :)

Antwort #10, 02. April 2012 um 20:49 von BattlefieldSuchtix

Naja ich weiß ja nicht recht, ob ein Computerspiel bei einer Phobie helfen soll...
Anderseits bin ich ja auch kein Psychologe :D

Antwort #11, 02. April 2012 um 20:57 von yugi12

Solls ja nich :)
Nur der Mod damit keine Spinnen da sind ;D

Antwort #12, 02. April 2012 um 21:07 von BattlefieldSuchtix

Es gibt (leider) net nur eine. Im laufe des spiels kommen die in jedem dungeon und da sind die dann normal. Wenn ihr das net mit mods schafft rate ich dass dein kumpel immer möglichst an die decke guckt. Sobald er ne wölbung sieht sollte er wen anders zocken lassen. Sorry wegen groß kleinschreibung und hoffe ich konnt helfen

Antwort #13, 02. April 2012 um 22:41 von darthboy2298

Okay :)
Ich habe es mit den BearSpider Mod geschafft :)
Nur ist die Riesenspinne auch ein Bär ? :o

Antwort #14, 03. April 2012 um 00:22 von BattlefieldSuchtix

Also ich würde es an seiner Stelle einfach mal ausprobieren. Denn ich hab auch eine Phobie gegen Spinnen. Und habs mir auch gekauft :). Ich habs dann so gemacht: Immer wenn ich gegen ne Spinne kämpfen musste , bin ich auf sie zugerennt und hab die Augen so halb zugemacht xD und hab dann auf sie eingeschlagen.Hab ab und zu mal die Augen aufgemacht ob ich sie noch treffe ^^. Ich überwinde einfach meine Angst (ist aber sehr schwer). Vielleicht sollte dein Freund das auch mal ausprobieren :D , nur so als kleiner Tipp :D.

Antwort #15, 03. April 2012 um 09:19 von Duskmen

also ich schätze das wird auch weggemacht, das wär ja voll sinnlos wen die größte spinne kein bär wird.
Hat dein kumpel auch vor ähnlichen tieren angst?
es gibt nämlich auch oft Chaurus in Dwemerruinen, das sind so ne art ohrenkneifer die gift spucken. Ich glaub nicht das die mit dem mod verschwinden

Antwort #16, 03. April 2012 um 13:23 von papercry2

Auch die Geräusche der Spinnen dürften nicht verschwinden, oder?
Ich kannn nicht einschätzen, inwieweit man von so einer Phobie geplagt wird...

Antwort #17, 03. April 2012 um 14:38 von gelöschter User

nachdem das ja nur ein spiel ist (!) aber naja. gibt nen mod... ( ._.)

Antwort #18, 03. April 2012 um 20:33 von Neon_Genesis_Evangelion

Falls er das Spiel noch nicht hat, hier ein kleiner Tipp:

Am Anfang wenn man durch die "Ruinen" flieht, kommen später 2 normale und 2 Riesenfrostspinnen. Sollte er aufpassen ;)

Antwort #19, 04. April 2012 um 03:18 von Y3ST3RD4Y

Kleine Korrektur, nicht 2 Riesenfrostbissspinnen sonder zwei normale und zwei kleine, Riesenfrostbissspinnen sind (ist sehr unterschiedlich) manchmal 2 oder 4 mal so groß wie die normalen!

Antwort #20, 04. April 2012 um 21:37 von Diamondhero

Die Erste große ist ne verwundete und die anderen großen sind dann riesenfrostbissspinnen

Antwort #21, 04. April 2012 um 22:47 von darthboy2298

Ups hab ich verwechselt, danke :)

Achja wenn dein Kumpel es hat würde es mich mal interessieren wie er bislang so vorran kam.

Antwort #22, 05. April 2012 um 21:30 von Y3ST3RD4Y

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)