Kann ich mit FF13-2 sofort losstarten ? (Final Fantasy 13-2)

Unzwar, möchte ich mir FF 13-2 holen .. aber ist die Story von FF 13 dafür wichtig ? oder sind das komplett andere Geschichten? ansonsten hol ich mir erst FF 13 und dann FF 13-2 .. <:

Frage gestellt am 02. April 2012 um 18:30 von Hiroshi

6 Antworten

Nicht wirklich, also die Geschichte braucht die von 13 nicht wirklich (wenn du die kennst, wärs natürlich leichter, bestimmte Zusammenhänge zu verstehn, aber die werden auch so nochmal kurz wiederholt o.ä.). Die Geschichte ist eine fast komplett andere, baut aber auf der 1. auf, die du aber einfach dir vorlesen lassen kannst (auf englisch), was aber nicht umbedingt sein muss. N freund von mir hat das Spiel auch wunderbar evrstanden, auch ohne den 1. Teil gespielt zu haben.

Solltest dich aber darüber informieren, was CCieth, LCie und FalCie sind, das könnt sonst etwas unverständlich werden ;).

Antwort #1, 02. April 2012 um 18:42 von Chrysophrase

nein und ja
Du kannst dir ruihg FF XIII-2 holen,da XII und XII-2 verschiedene Geschichten sind.Ich hab auch beide gleichzeitig gekauft,und sofort mit XIII-2 angefangen.
Ich schreib mal auf:
XIII:Es geht um die Geschichte von Lightning,der grossen Schwerster von Serah.Serah ist nämlich in Kristall eingehüllt(so weit ich weis,kann sein das ich daneben liege) und Lightning versucht sie zu retten.
XIII-2:Nun sind 5 Jahre nach dem Sturz von Cocoon vergengen(Lightning hat die schwebende Stadt gerettet,indem sie,Vanilla und Fang sich in eine Kristall Säule ,,verwandelt,, haben,um Cocoon zu halten.Lightning ist mitlerweile draussen,und in der Charos Stadt Wahalla)der Junge Noel,fällt in Wahalla vom Himmel,und Wird von Lightning im Kampf gegen Caios gerettet.Sie sagt,sie hätte ihn in einem Traum gesehen,und bittet durch ein Portal zugehen,und Serah einen Kleinen Mogry zu geben,der ihr als Waffe dient.Serah und Noel gehen gemeinsam los,um Lightning zu finden.Doch während sie zwichen Zeit und Raum reisen,fällt ihnen auf,das viele schlimme Geschenisse dort sind,und sie beschliessen sich,die Zeit zu retten.

Aber Spiel es selber durch ;D.
Ich kanne die Story von XIII nicht ganz,somit kann es STARK Fehlerhaft sein!Man kann sie aber im anfangs Menü unter Vorgeschichte selber nachlesen.
Und nocheines Will ich dir auf den weg geben:
Für einige(wie Z.B Mich) ist die Stroy schwer zu verstehen,somit immer alles 2x überdenken^^

Ich hoffe ich konnte helfen
(P.S:VORSICHT BEI XIII!Viele sagen,das schrottet das Laufwerk.Meins Surrt auch extrem,wenn ich spiele,deswegen hab ich bis jetzt nur einmal gespielt)

Antwort #2, 02. April 2012 um 18:47 von Spencer

Mach nächstes mal n Spoiler dran, auch wenss nicht allzu viel ist. 13-2 spielt nicht 5, sondern 3 Jahre nach dem erstem Teil ;). Allerdings variiert die Zeit eh, was den die Besonderheit gibt,dass (machs mal ohne Spoiler, da es den meisten eh nciht auffällt) Hope im erstem Teil noch jünger war als Serah und im zweitem später älter als Serah ;).

Wenn du die Story des ersten Teiles brauchst, einfach schnel ldurchlesen/diktieren lassne unter "Vorgeschichte".

und XIII schrottet das Laufwerk sicherlcih nicht, du musst es falsch behandelt haben o.ä.

Antwort #3, 02. April 2012 um 19:06 von Chrysophrase

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
hm...ist aber komisch.Ich hab es neu als Platium gekauft,und kaum ist das drinnen brummt die PS3.Bei anderen spielen macht sie das nicht.Naja,ich will dan mal hier nicht weiter spamen =D

Antwort #4, 02. April 2012 um 19:40 von Spencer

Bei mir war auch nichts Schrott :/

Also es stimmt was die beiden sagen. Aber wenn du unbedingt XIII zocken willst dann würde ich empfehlen nur wenn du mehr als die Story spielen willst weil sonst lohnt sich das auch nicht so viel :D XIII ist aber trotzdem geil und jetzt so günstig.

Und wenn dann erst XIII und dann XIII-2 weil XIII-2 viel besser ist.

Antwort #5, 02. April 2012 um 19:42 von gelöschter User

Da scheiden sich die Geister, alle sagen was andres ;). Ich persönlich find z.b. 13 von der story einfach besser, 13 2 ist vom Interface und gameplay besser, allerdings recht einfach und macht länger Spaß ;).

Antwort #6, 02. April 2012 um 20:15 von Chrysophrase

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)