Habe in der Ebene 19-20 erhebliche Probleme, bitte um Hilfe! Außerdem weitere Fragen! (Etrian Odyssey)

Also, mein Team:

Paladin, Level 56
Ausrüstung: Damastklinge, Panzerjacke, Silberschild, Tigerhandschuhe
Fähigkeiten: Abw. +10, Schilde +10, Verschanzen + 10, Frontschutz +8, Rückschutz +10, Schmettern +10
Landknecht, Level 56
Ausrüstung: Damastklinge, Panzerjacke, Silberschild, Zahnhandschuhe
Fähigkeiten: Ang. hoch +10, Äxte +5, Schwerter +10, 2-Schlag +10, Spalter+Tornado +10, Rundschlag +3
Fährtenleser, Level 56
Ausrüstung: Shigetou, Panzerjacke, Steinschild, Zahnhandschuhe
Fähigkeiten: TP hoch+ AGI hoch+Bogen+Hinterhalt+Multitreffer +10
Vorsicht +6, Abbauen+Ernten +1
Medicus Level 56
Ausrüstung: Glücksstab, Doppelwams, Feuerschuhe, Waldhandschuhe
Fähigkeiten: TP hoch, Heilkunst, Heilen I+II+III alles +10
Wiederbeleben +8
Alchemist Level 56
Ausrüstung: Glücksstab, Doppelwams, Borkennadel, Feuerschuhe
Fähigkeiten: TP hoch+Eismeister+Plündern+Eis+Kokytos +10
Blitz+Blitzmeister +3, Teleport+Sammeln +1

+++MEIN PROBLEM+++

Ich habe unglaubliche Schwierigkeiten mit Chaotea (Fähigkeit Verlockung (verursacht Verwirrung)) und Diabolin (Fähigkeit Fluch (verursacht Schaden bei Angriff)
Ich habe das gerade letztes Mal erlebt wie die bei E19 mir das Leben zur Hölle gemacht haben.
Außerdem will ich noch irgendwie probieren, einen stärkeren FOE zu besiegen in der Ebene 20, was sich als schwer erweisen wird.

+++MEINE FRAGEN+++
Wie kann ich diese Verwirrungen und Flüche am Besten ohne Schaden vermeiden? Bin ich mit meinem Level überhaupt geeignet? Schaden verursache ich immensen, aber naja, das ist die halbe Miete wenn du nicht weit kommst. Und noch eine Frage war bei Chaotea habe ich eine Lianengerte und bei Diabolin eine Lianenrute. Angeblich kann ich aber jeweils zwei Items mehr dropen. Wie aber? Immer wenn ich sie besiegt habe, dropten sie nur die, wenn überhaupt.

Freue mich über jede Hilfe, Unterstützung und Tipps!

Frage gestellt am 03. April 2012 um 00:47 von busterblader

3 Antworten

Hast du den nur vier Leute? :D
Soweit ich weiß kannst du 5 nehmen,
da würde ich dir wegen deinem Chaotea &nd Diabolin Problem einen Alchemisten empfehlen.
Gegen die hilft Eis &nd Donner sehr gut.
Wenn du sie fesselst können sie auch nicht mehr wirklcih viel anrichten,hoffe das hilft was^^
Dein level sollte eigentlich reichen..

Ps:Wenn du in Ebene 20 bist &nd dich fragst wo der Endgegner ist musst du alle Foes auf der Ebene besiegen!

Viel Glück,kannst mich ja noch fragen wenn du 'nen Problem hast.

Antwort #1, 14. April 2012 um 21:52 von Nami-chani

Oh,sorry hab bei deiner Team-Beschreibung den Alchemist überlesen.
Also brauchst du ja keinen zu machen.
Öhm,am besten setzt du beim Landsknecht Eis/Donner Schlag ein.
Wenn du den Eis-Schlag einsetzen willst musst du mit dem Alchemisten Eis/Gefrieren einsetzen (Eismagie).
Dasselbe bei Donner! :D

Antwort #2, 14. April 2012 um 21:55 von Nami-chani

Also, ich bin ein bisschen weitergekommen. Habe sogar den Endboss auf dem Level besiegt. Aber eben noch nicht auf die Vorgehensweise von Nami-chani

Übrigens, danke für den Tipp!

Antwort #3, 06. Mai 2012 um 12:55 von busterblader

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey (Übersicht)