bitte ein Vergleich (Devil May Cry HD Collection)

ich hab diese Spiele noch nie gespielt und würd gern damit anfangen, wollte aber vorher wissen mit was es ungefähr vergleichbar wäre?
Mit Bayonetta? Gibt es da auch so viel Freischaltbares? Und wie lang wären die spiele ungefähr - nach einem Durchlauf alles gesehen oder schaltet man dort erst die ersten Extras frei?

Frage gestellt am 03. April 2012 um 02:51 von Kaidan

6 Antworten

Da Bayonetta iirc von den selben Machern stammt, kann man die beiden durchaus vergleichen. Das Kampfsystem ist im Grunde auch recht ähnlich. ...bis auf die Hexenzeit halt xD

Typisches Hack ´n Slay halt^^
Während den Missionen schaltest du neue Waffen frei.
Höhrer Schwierigkeitsgrade und Kostüme.

Die Handlung selbst ist in Missionen Unterteilt (siehe auch hier Bayonetta) aber zumindest beim 3. Teil (Dante´s Awakening) gabs nen Free Mode (Blutiger Palast) wo man sich quasi fast endlos auf verschiedenen Etagen kloppen konnte.

Spielzeit wären beim ersten mal wahrscheinlich ca. 10 Stunden...vieleicht auch n bisschen mehr.
Wiederspielwert ist imo durchaus vorhanden. Auch weils einfach so derbe cool is ;)

Aber am besten siehst du dirn paar Gameplay Videos an und bildest dir deine Meinung selbst.
Imo ist es Pflicht sie wenigstens mal auszuprobieren^^
Dante ist, war und wird immer der Inbgegriff von Epicness sein xD

Antwort #1, 05. April 2012 um 14:07 von derschueler

Das reicht mir. Allein schon weil ich mehr "Bayonetta"-Gameplay brauche.
Das Spiel ist so gut wie gekauft!

Antwort #2, 05. April 2012 um 22:59 von Kaidan

Freut mich xD

Antwort #3, 06. April 2012 um 12:52 von derschueler

der inbegriff des hacknslay würde eher passen. alles danach ist nur abklatsch ^^

Antwort #4, 10. April 2012 um 23:01 von Terra1988

@derschueler den Bloody Palace(Blutiger Palast), gabs schon im 2. Teil.

Antwort #5, 12. April 2012 um 15:39 von Bloodcola

Wirklich? Sorry...der 2 is der einzige, den ich bis heute nich komplett durch hab...

Was sich aber in paar Tagen ändern wird ;)

Antwort #6, 13. April 2012 um 17:37 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Devil May Cry HD Collection

Letzte Fragen zu Devil May Cry HD Collection

Devil May Cry HD Collection

Devil May Cry HD Collection spieletipps meint: Drei echte Klassiker der PlayStation 2 zum Preis von einem. Das ist trotz Detailschwächen ein gutes Angebot! Artikel lesen
80
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Devil May Cry HD Collection (Übersicht)