Optifine und Gronks Welt (Minecraft)

Heyho,
wie es schon in der Beschreibung steht habe ich zu denn zwei Themen eine frage.

Zu Optifine: Ich habe mir 1.2.4 gedownloadet wollte es installieren aber ich habe dann immer blackscreen. Was kann es sein ?


Zur Gronkhs Welt: Ich wollte mir diese Welt downloaden und habe es auch schon getan was jetzt das problem ist das Minecraft bei Singleplayer die Welt nicht anzeigt. Wer kann mir sagen was hier das Problem ist ?

Was ich dazu noch sagen muss das ich Minecraft 1.2.4 habe.


Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

Mfg

Frage gestellt am 03. April 2012 um 12:32 von -_Sparkey_-

8 Antworten

hast du vorher minecraft mit mc patcher gepatched ?

Antwort #1, 03. April 2012 um 13:46 von Robin_FCB

glaube nicht wieso ?

Antwort #2, 03. April 2012 um 14:33 von -_Sparkey_-

Gronkh's Welt gibt es nicht zum Download.

Antwort #3, 03. April 2012 um 14:36 von vegetaalex66

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
weil wenn du vorher gepatched hast bekommst du nen blackscreen mit optifine und hast du den meta inf ordner gelöscht ?

Antwort #4, 03. April 2012 um 14:38 von Robin_FCB

Optifine: Du musst vorher ein Force Update machen,(beim Launcher auf Optionen und dann Force Update! drücken)
wenn deine minecraft.jar Datei gemoddet ist(Du brauchst eine frische). Und du musst den META-INF Ordner lösen, der verhindert, dass Mods funktionieren. Den MC-Patcher brauchst du nicht. Wenn du Optifine hast, ist deine minecraft.jar auch "gepatched". Den MC-Patcher brauchst du nur, wenn du HD-Texturen benutzen willst.(Also entweder Optifine oder MC-Patcher(Optifine ist besser, hat viel mehr Einstellungen und bringt dir mehr FPS))

Gronkh: Ich habe das gesamte LP geschaut und schaue es noch, bis er keinen Bock mehr hat. Bisher hat er noch nie die Welt zum download freigegeben. Da hast du bestimmt eine Version seiner Lets Show Welt dir runtergeladen. Dass er dir die welt nicht anzeigt hatte ich auch schon mal. Ich habs mir nochmal runtergeladen und dann hat es funktioniert.
Wenn du seine LP-Welt haben möchtest, schau unter Youtube Videos. Da haben sehr viele User seine original Welt, die aber UNBEBAUT ist, dnnoch bauen viele auf dieseer Welt das selbe und bieten sie dann zum download an.

Antwort #5, 03. April 2012 um 15:52 von LarsPizarro

selbst mit modloser minecraft.jar hat es nicht geklappt hatte ich auch blackscreen und seit dem ich 1.2.4 habe spiele ich ohne mods..
ich habe auch extra alle tp's rausgenommen und selbst ja hats irgendwie nicht geklappt, hast du vllt noch nen tipp ? =/


Ich habe mir die lets show welt geladen..

Antwort #6, 03. April 2012 um 16:40 von -_Sparkey_-

ich hab des ohne modloader gemacht. Aber ich hatte den Powercraft mod drinne mit mod loader. Du könntest höchsten das mods Verzeichnis mal löschen(in .minecraft) und es nochmal versuchen.
Hast du den "META-INF" Ordner in der minecraft.jar Datei gelöscht?

Hoffe es klappt dann bei dir

LG LarsPizarro

Antwort #7, 03. April 2012 um 22:05 von LarsPizarro

mod verzeichnis löschen wie meinst du das ?

meta inf ordner ist gelöscht

mfg

Antwort #8, 03. April 2012 um 23:38 von -_Sparkey_-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)