Viren/Trojaner (Minecraft)

Mein Cousin spielt sehr viel Minecraft und lädt auch sehr viel runter (Skins, Texturen Packs). Meine Frage: Kann es passieren, weil man viel runterlädt Trojaner bekommt? Er hatte einen 'Die Gema hat ihren Computer gesperrt' später kam es auch mit der BKA( glaube ich). Und kann ich auch Viren bekommen nur weil ich MC update?

Frage gestellt am 03. April 2012 um 13:11 von caro-laro

3 Antworten

Also eigentlich dürfte sowas nicht passieren...
Also wenn du einen vernünftigen Virenschutz (Avira von Antivir reicht da schon würd ich sagen) hast und nicht auf zwielichtigen Seiten bist dürftest du komplett sicher sein. Am besten downloadest du nur von "offiziellen" Seiten, naja sowas wie Minecraftforum
usw. wo man sich sicher sein können sollte das es sauber ist.
Du kannst auch gedownloadtet Dinge erstmal auf Viren checken bevor du weiter mit ihnen verfärst. Beim Updaten von minecraft gibts absolut keine Viren, da sorgen die schon für.

Antwort #1, 03. April 2012 um 13:23 von LaosKiller

Das du Viren durch ein update kriegst bezweifle ich, Mojang werden da schon einen guten schutz gegen haben.

Wenn du etwas downloadest kannst du auf die Datei rechtsklick machen, und die dann mit deinen Virenscanner überprüfen.

Antwort #2, 03. April 2012 um 14:45 von Rekhyt

Rekhyt du hast mit schonmal bei sowas weitergeholfen :D
Kannst du dir das mal ansehen?/pc/minecraft/fragen/i...

Antwort #3, 03. April 2012 um 19:40 von LaosKiller

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)