Was passierte vor fünf Jahren? (FF 7)

Was passierte denn vor fünf Jahren mit Sephiroth und Zack und Cloud?

Frage gestellt am 10. Juli 2008 um 16:42 von AnasAngel

25 Antworten

Die 3 sind auf einer Misson in Nibelheim(Cloud´s und Tifa´s Heimatstadt).
Sephi und Zack als Mitglieder von SOLDAT, Cloud als einfacher Soldat.
Sie sollen Störfälle in dem dortigem Mako-Reaktor untersuchen.
Mit Tifa als Führerin gehen sie dort hin.
In dem Reaktor kapiert Sephi das er kein normaler Mensch ist.

Er zieht sich in die große Villa in der Stadt zurück und liest dort 3 Tage und Nächte Forschungsberichte.
Dann geht Zack nach unten in den Keller zu Sephi.
Dort sagt Sephi ihm was er rausgefunden hat und was er jetzt machen will.
Sephi geht zum Reaktor und wird dabei von Tifas Vater, Tifa, Zack und Cloud verfolgt(in dieser Reihenfolge, jeder einzeln).
Erst tötet Sephi Tifas Vater, dann verletzt er Tifa und Zack schwer und wird schließlich von Cloud in den LS geworfen.

Antwort #1, 10. Juli 2008 um 16:53 von sin-slayer

Naja, er isst ja eig. dioch sehr oft...^_^

Also, vor 5 Jahren war das ganze in Nibelheim passiert, dort tauchten Zack und CLoud (Cloud als einfacher Rekrut/soldat, Zack als Mitglied von SOLDAT erster KLasse... und Sephiroth der Anführer bei der damaligen Mission. ALs die drei in die Stadt gingen hatte Tifa (CLouds Kindheitsfreundin) dort auf ihn gewartet und sich schon grfreut, dass welche von Shinra kämen (weil sie hoffte Cloud wieder zusehen), doch der hat sich geschämt. Und ist in der Soldatenkluft dort rein. Cloud hatte ihr als Kind versprochen SOLDAT erster Klasse zu werden und dann wiederzukommen.

CLoud und CO. gingen dann zum Reaktor von Mt. Nibel, dort sollten sie ein MOnster vernichten welches, aufgetaucht sei. Im Reaktor entdeckte Sephy dann dass in den Tanks Monster sind, die wohl früher mal Menschen waren. Und dass hinten an der Verkleidung der Wand so eine Tür war, mit dem Namen Jenova (ihm wurde gesagt seine Mutter wäre Jenova) Das machte ihn stutzig und Sephy glaubte nun herausgefunden zu haben, wie er entstand.

Nach diesem Auftrag ging er in die Shinra-VIlla und las sich durch die ganzen Berichte durch, die unten im Keller-Labor waren. Dadurch fand er heraus, dass Jenova eine vom alten Volk sein sollte und da er dachte, sie wäre seine MUtter, hat er angenommen er wäre auch einer.

Antwort #2, 10. Juli 2008 um 17:03 von Darkknight_Sephiroth

Zack geht in die Villa, und Sephy erzählt hm, dass das ja kein Zufall ist, dass dieses "Ding" im Reaktor, seine Mutter und die Person aus diesen Forschungsberichten Jenova heißt. Er will zum Reaktor gehen hatte er noch zu Zack gesagt. Zack sieht Tifa noch zum Reaktor laufen und folgt ihr, als er dort ankommt liegt ihr Vater bereits tot amm Boden und sie stürmt auf Sephy ein, doch dieser verletzt sie sehr schwer, Zack greift ihn an, doch Sephy schlägt ihn einfach zur Seite. Nun taucht CLoud auf, und schleppt Tifa erstmal zur Seite, die ihn nocheinmal anhimmelt, und sagt, dass er sein Versprechen sie zu retten gehalten hat (hatte er ihr damals auch versprochen), er schnappt sich noch das Schwert von Zack, der ihn bittet Sephy aufzuhaltnen, stellt ihn im hitneren Bereich und verletzt ihn erstmal, und danach wirft er ihn noch inden LS.

Antwort #3, 10. Juli 2008 um 17:08 von Darkknight_Sephiroth

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Also erstmals will ich mich entschuldigen das ich nicht geantwortet habe (mein Laptop spinnte und ich musste ihm Neu Starten (wieder einmal)).
Also Cloud und Zack kennen sich laut FF7 von der Mission mit Sephiroth (stimmt aber nicht denn da benimmt sich Zack schon so als kenne er Cloud denn er spricht ihn an). Also kennen sie sich aus CCFF7 denn da läuft bei einer Mission Zack mit Tseng und 2 Rang 3-Soldaten (einer davon ist Cloud) herum um eine Stadt namens Modeoheim (keine Ahnung was die ist und wo die ist (irgendwo ime Schnee)) zu finden , sie hätten sie gleich gefunden wäre ihr Helikopter nicht abgestürzt.
Jedenfalls ist Cloud neben Zack und dann fragt Zack den Rang 3- Soldaten warum er so schnell in dem Gebirge mithalten kann (sie erklären sich das das sie beide Landeier sind und das gewöhnt sind). Und so kommen sie ins Gespräch und lernen sich kennen.

P.S.: Falls du es wissen willst Zack kommt aus der Stadt Gongaga (kleines unbedeutendes Kaff).

P.S.S.: Nochmals SORRY das ich nicht eher geantwortet habe.

Antwort #4, 10. Juli 2008 um 17:09 von Geerii

Danach, werdn alle Einwohner von Hojo und den Shinra gefangen genommen und werden für Experimente herangeschafft. Damit auch kein Zeuge übrigbleibt, der davon etwas erzählen könnte.

allen Dorfbewohnern wird so eine MAKO- und Jenova-Kur verpasst, weshalb die ehemaligen EInwohner, ähnlich wie CLoud, einen sehr labilen Verstand haben, idese lungern die ganze Zeit über noch im DOrf herum. (Als schwarzgewandete Personen) und können kaum noch denken.

Zack und Cloud sind in der Zwischenzeit ebensolch einer Kur ausgesetzt, Zackkann noch normal denken (er ist Mitglied on SOLDAT, die wurden sowas schonmal ausgesetzt), und CLoud wird eben auch etwas labil, spricht kaum noch etc. Den Rest kennst du ja von dem einen VIdeo, was in einer anderen Frage reingestellt wurde.

Da ich CC noch nicht gespielt habe, kann ich zu der Vorgeschichte ansonsten nichts sagen.

Antwort #5, 10. Juli 2008 um 17:15 von Darkknight_Sephiroth

Und was passiert mit Tifa? Die ist ja verletzt und dann...?
Ist Cloud klar gewesen, dass Tifa in ihn verknallt war (so hört sich das nämlich an)

Antwort #6, 10. Juli 2008 um 17:25 von AnasAngel

Über Tifa weiß man nicht so viel es kann nu Spekuliert werden:
Ich vermute das Tifa nachdem sie geheilt war nach Midgar ging um Avalanche beizutreten (eine Gruppe gegen Shinra und den Missbrauch von MAKO-ENERGIE bzw. den Missbrauch von LS) um sich an Shinra zu rächen wegen dem was mit ihrem Vater passierte.
Und ich denke mal das er das wusste und das sie das wusste aber irgendwie funkte anfangs zwischen beiden nichts.

Antwort #7, 10. Juli 2008 um 17:33 von Geerii

Anfangs? Ich denke Cloud hatte sich dann am Ende in Aeris verknallt? Und in dem Film (sin-layer weghören^^) sind die doch auch ziemlich kalt gegenüber, oder zumindest Cloud gegenüber Tifa.

Muss jetzt Essen vorbereiten. Immer ich... :(

Antwort #8, 10. Juli 2008 um 17:38 von AnasAngel

Naja, Tifa, hatte schon Gefühle für ihn (zu dem Zeitpunkt, als das mit Sephy geschah, als CLoud wegging, mochte sie ihn nicht so besonders) Und seit er weggegangen war (um SOLDAT zu werden), hatte sie viel an ihn gedacht und sich gefragt, was mit ihm wohl wäre. Und naja, sie hatte dann schonmal Gefühle für ihn. Was mit ihm ist, weiß man nicht so genau.

Antwort #9, 10. Juli 2008 um 17:41 von Darkknight_Sephiroth

ALs sie ihn in Midgar traf, war sie dann überglücklich ihn wieder zusehen.

Antwort #10, 10. Juli 2008 um 17:42 von Darkknight_Sephiroth

Mann, diese Welt ist ja voll von unerfüllten Beziehungen...
Wieso kannten die sich von früher? Wird da noch irgendetwas näheres gesagt?

Neue Frage: Wieso sehen sich Angeal und Zack so ähnlich?

Ich bin ja so wissensgierig... =}

Antwort #11, 10. Juli 2008 um 19:20 von AnasAngel

Tifa und Cloud wurden in der gleichen Stadt geboren.

Vielleicht ist Angeal, Zack´s Vater.

Antwort #12, 10. Juli 2008 um 19:23 von sin-slayer

Also warum die sich so ähnlich sehen weiß ich auch nicht aber vl hat Slay recht (immerhin sagte Angeal das Zack ein kleines bisschen wichtiger wäre als das Panzerschwert) aber das ist weit hergeholt und auch ein bisschen unwahrscheinlich

Antwort #13, 10. Juli 2008 um 19:27 von Geerii

Aber dann wäre Angeals Mutter ja Zacks Großmutter und er müsste mit vierzehn (so jung sieht er nämlich aus) Vater geworden sein! Ich meine so etwas geht alles, aber ... Und außerdem das würde ja alles durcheinander bringen... Meine ganzen schönen Gedanken wären über den Haufen geworfen, und ihr müsstet sie wieder ordnen. Was euch ja aber sicherlich nicht viel ausmachen würde, oder? *lächel*

Antwort #14, 10. Juli 2008 um 19:30 von AnasAngel

Ja ist ja auch nur Spekulation (weeeiiiiit heeergeeehooolt)

Antwort #15, 10. Juli 2008 um 19:33 von Geerii

Genau.

Antwort #16, 10. Juli 2008 um 19:35 von Darkknight_Sephiroth

Kleine Anmerkung zu Tifa und Cloud: Die beiden hatten früher als Kinder nicht viel gemeinsam, eines Tages aber, nach dem Tod ihrer Mutter ist Tifa ins Gebirge gegangen, die anderen Jungs (ihre Freunde) sind ihr eine Weile gefolgt, bis sie ganz alleine war. CLoud ist ihr noch weiter heimlich gefolgt (sie hatte ihn nur nicht bemerkt) udn irgendwann sind beide runtergestürzt (bei einer Brücke). CLoud war nicht schwer verletzt, Tifa, war aber lange ohnmächtig. Und seitdem wollte er stärker werden.

Antwort #17, 10. Juli 2008 um 19:38 von Darkknight_Sephiroth

VIelleicht ist Angeal ja auch Zacks älterer Bruder? Wer weiß?

Antwort #18, 10. Juli 2008 um 19:39 von Darkknight_Sephiroth

Also hat keiner von euch eine Ahnung?
*überrascht* "Ich habe doch tatsächlich eine Frage gefunde, die sie nicht wissen!"

Da gibt es so einen Clip, wo man ja sieht wie Zack auf so einen Zug springt, kennt ihr sicherlich, und da sieht er noch ganz anders aus, als am Ende, wenn er stirbt. Da sieht er fast genauso aus wie Angeal, deshalb habe ich die auch immer verwechselt! (@sin-layer:deshalb die nervigen Fragen!)

Und mir fällt etwas neues ein: Am Ende holt SICHER Angeal Zack in den Himmel, denn Aeris hatte ja gar keine Flügel und man sieht eindeutig einen Flügel auf der rechten Seite UND die Hand die Zack gereicht wird, ist nicht so zierlich wie sie für Aeris sein müsste!

Wem wurde zuerst das Jenova Gen eingepflanzt? Genesis oder Sephiroth? Und wer ist das hier:(Zack bringt Genesis zu Fall, oder?)
http://de.youtube.com/watch?v=Qz2GQvZjIyU
Die Blonde?

Anas Angel
*total baff*

Antwort #19, 10. Juli 2008 um 19:45 von AnasAngel

ich weis es wieder nicht.
Selbst der der das Video reingestellt hat weis es nicht.

Bei dem in den Himmel holen hast du wohl recht.
Als ich das gesehen hab, habe ich garnicht an die beiden gedacht.

PS: Du hast uns einmal besiegt, hoffen wir das passiert nicht nochmal.

Antwort #20, 10. Juli 2008 um 19:52 von sin-slayer

So weiter im Text:
Als Zack auf den Zug springt ist er noch kein Rang 1-Soldat und am Ende schon (NEUE KLEIDUNG).
Am Ende holt ANGEAL Zack in den "Himmel" und nicht Aeris da hast du Recht (war ein Fehler meinerseits da zu diesem Zeitpunkt Aeris noch lebte).
Das Jenova Gen wurde meiner Meinung nach Genesis zuerst eingepflanzt denn als das Fehlschlug werden sie höchstwahrscheinlich Sephiroth genommen haben (wieder nur Spekulation).
Und die Blonde da bin ich noch überfragt aber da ich gerade CCFF7 spiele werde ich es (Hoffentlich) bald herausfinden

Antwort #21, 10. Juli 2008 um 19:54 von Geerii

Ihr seid toll, bis morgen. Hoffe ich habe euch ordentlich beschäftigen können!

P.s.:Wieso besiegt? Ich habe nur eine Frage gefunden, die ihr nicht beantworten konntet. Das würde ja heißen, dass ihr mich immer besiegen würdet! ... Wäre ja blöd...
P.P.s.:Vielleicht spornt euch das ja noch mehr an, obwohl ihr jetzt schon ziemlich auf Touren seid!

Anas Angel, die jetzt malen geht.(@sin-layer: endgültig!)
=)

Antwort #22, 10. Juli 2008 um 20:00 von AnasAngel

Ja es steht 246:1 für uns lol
Auf jeden Fall spornt es mich sehr an und ich bin noch nicht auf Höchsttouren.
Ja wir können dich nicht besiegen du bist ein "ENGEL".
Viel SPASS beim malen und hoffentlich findest du noch viele Fragen^^
Ich werde mich auch mal verabschieden denn ich gehe jetzt Mario Kart Wii spielen und dann werde ich die Nacht durch FF12 zocken um Morgen (eventuell) Yiasmat entgegenzutreten bin vl in 2-4 Stunden wieder on.

P.S.: Träumt was schönes und benehmt euch wie ich mich benehmen würde (oder lieber doch nicht) bleibt euch überlassen.

Antwort #23, 10. Juli 2008 um 20:07 von Geerii

Ich beschäftige mich mit FF12(Exoten) oder FF7.
Bis später.
Ich bin bis mindestens 0:00 Uhr erreichbar.

Auf das AnasAngel nie die Fragen und uns nie die Antworten ausgehen.

Nochwas zu Clouds Schwert: Wieviel wiegt das Teil?

Antwort #24, 10. Juli 2008 um 20:12 von sin-slayer

Ich habe gehört es wiegt so um die 50 kg.^_^Also: Trainieren, und nochmals trainieren.

Und nun zum Abschied komme ich nochmal: Schlaft schön und träumt was schönes.^_^

FRAGE MAL WIEDER GESCHLOSSEN! Fortsetzung folgt.

Antwort #25, 10. Juli 2008 um 20:22 von Darkknight_Sephiroth

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)