Problem mit Begleiter :( (Skyrim)

Der Begleiter Derkethus zieht immer seinen Ebenerzbogen aus, wenn ein Kampf beginnt und kämpft mit seinem standard Jagdbogen weiter den er immer dabei hat (ohne das er im Inventar angezeigt wird) was soll ich machen.

Ps. wenn ich ihn den Bogen wegnehme und wiedergebe dann zieht er ihn zwar auch an jedoch zieht er ihn wieder aus und kämpft mit dem Jagdbogen weiter, sobald ein neuer kampf beginnt.

Frage gestellt am 03. April 2012 um 16:14 von Rubinsammler

5 Antworten

also ich hab zwar keine antwort dafür aber ich bin ein leidensgenosse, ich hab auch dat selbe problem mit Lydia, ich gib ihr immer ein starkes schwert von mir und im kampf hat sie dann ihr normales stahlschwert... dat is voll kacke^^

Antwort #1, 03. April 2012 um 17:32 von BigDragon18

das ist die dummheit der npc`s trennt euch von denen taschendiebstahl klaut die sachen die sie nich usen sollen fertig

Antwort #2, 03. April 2012 um 19:36 von Pacilo

ja das hatte ich auch,obwohl mein begleiter einen ebenerzbogen von mir bekommen hat, zieht er jedoch immer einen jagdbogen aus obwohl er im inventar gar keinen jagdbogen hat.ja wahrscheinlich ein bug oder so ein bug das es doch ein ebenerzbogen ist, halt vom schaden her ,wir aber einen jagdbogen sehen!

Antwort #3, 03. April 2012 um 21:01 von roccoDLM

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Die Bogengeschichte ist normal und bekannter als der Alan Wake Collisions Bug, in der Erklärung von Bethesda (Forum) handelt es sich um einen nicht patchbaren Bug, die Begleiter ziehen den Bogen die von Bethesda wärend der Entwicklung ins Inventar gelegt. Kann man höchstens mit Taschendiebstahl 100 und den Irreführung Perk für ein paar Ingamestunden umgehen, bevor der Begleiter seinen Standardbogen respawnt. Durch einen kleinen Bug kannst du allerdings versuchen Derkeethus einen anderen Bogentypen zu geben, versuch ihm mal statt der "Schweren" Bögen einen ~Leichten~ Elfen oder Glasbogen zu geben, einen sollte er annehmen, solange der Bogen nicht veredelt wurde.

Das unsichbare/unveränderbare Inventar ist bei Essential NPC oder Begleitern immer der Fall, kann man gut bei Jaree-Ra, Deja, Astrid, Ulfric & Co. austesten, das ist schon richtig so geproggt das man auf dessen Inventar nicht zugreifen kann und ist auch kein Bug/Scriptfehler. Die Waffen/Rüstung die nicht zu sehen sind nennt sich ab Essential/Begleitern "Hidden Armor/Hidden Weapon/Hidden Clothing" u.s.w. ;P

Antwort #4, 04. April 2012 um 15:48 von paper007

danke für die vielen Antworten

Antwort #5, 04. April 2012 um 17:00 von Rubinsammler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)