Renekton Yorick oder Riven? (LoL)

Hi Leute.

Nachdem danni05 uns jetzt ne Weile generft hat, will ich wieder ne Frage posten um alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Also:

Was meint ihr?
Wer von denen lohn sich am meisten?

Ich spiele ziemlich gut wukong solo top, aber ich finde es wird zeit für einen Neuen.

Da kamen für mich nur die 3 in Frage.

Ich bedanke ich Für jede "hilfreiche" Antwort.

MFG Screaming_Mantis

Frage gestellt am 03. April 2012 um 16:22 von screaming_mantis

6 Antworten

Alles klar mit Niveau wird jetzt geschrieben:

Ich bin ja für Riven, bekommt nen echt schönen neuen Skin, auch sind ihr Skills nicht alle 08/15 und sie ist gut gegen einige Solotop Champs.

Antwort #1, 03. April 2012 um 16:24 von Skellhouse

Bin auch für Riven, hat nen netten CC, nen Shield und mit ihr kannst du perfekt chasen oder flüchten, Ulti ist auch ein netter finisher. Battlebunny Riven ist instabuy.

Antwort #2, 03. April 2012 um 16:29 von gelöschter User

Nimm Riven sie hat eine betäubungs Attacke die nützlich ist und geile Combos.

Antwort #3, 03. April 2012 um 16:29 von danni05

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Renekton ist recht schwach atm, er dominiert zwar fast alles auf der Lane wird im Lategame aber unglaublich schwach, in etwa die LeBlanc der Solotop Champions.

Yorick ist ebenfalls recht stark auf der Lane aufgrund nieendendem Sustain durch seinen E, er fällt durch seine Ulti aber bei Weitem nicht so stark ab, wie Renekton.

Zu Riven sag ich mal nichts weil ich schlichtweg zu blöd fürden Champ bin ...^^

Antwort #4, 03. April 2012 um 16:41 von Herr_der_Ringe

Naja misch ich mich mal ein:

Yorick ist der Pupstomper, der auf der Toplane fast alles countert. Sein Problem ist, dass er im Lategame zu leicht zu Kiten ist, das macht er aber im Normalfall durch eine Kopie des Carrys und so einen riesen Dmg im Teamfight wieder wett.

Renekton ist ein stark unterschätzter und sehr oft falsch gebuildeter Champ. Das Problem ist, dass die meisten ihn einfach zu tanky bauen, seine Dmg skillung aber enorm ist und der auch ohne Tank items ordentlich austeilen kann. Vor allem im early ist er stark, im Lategame kann er den Carry oder andere squishys ganz einfach zu Kleinholz verarbeiten. Er ist aber aufgrund der mangelden tankyness verglichen mit anderen nur zu empfehlen, wenn du noch einen anderen Tanky char im spiel hast (z.b. der Jungler).

Riven ist eigentlich das Selbe wie Renekton mit ein paar feinen Unterschieden. Riven liefer mehr konstanten DMG ab und weniger Nuke, kommt aber insgesamt auf mehr dmg und ist etwas beweglicher. Auch sie wird oft viel zu Tanky gebuildet und somit gilt für sie eigentlich das selbe wie für Renekton.

Antwort #5, 03. April 2012 um 18:13 von gelöschter User

Ich fang dann mal an:
Yoricks stärken liegen einzig und allein beim Dominieren der lane,outfarmen des Gegners und ihn dauerhauft auf Low hp zu halten.
Du wirst nicht in der Lage sein deinen lanegegner zu killen,dafür aber so krass zu outfarmen und outzonen,dass er später keinen farm hat und ihr 6vs4 spielt.(Aufgrund deiner Ulti und dem Outfarmten Gegner).
Er macht so gut wie 90% aller Offtanks während des lanings fertig.
Trundle's und Cho's passiv proccen NICHT an seinen Ghoulen.
Dass er im late schwach ist,ist nur ein Gerücht.
Wer das early dominiert tut es auch im late.
Später mit 3k hp,150+ resi und 200 AD+ ist er alles andere als schwach.
Spiele ihn seit release erfolgreich und habe mit ihm noch nie eine lane verloren.
Fazit: Absolute lane dominanz.
Seine counterpicks: Malphite und ein gut gespielter Galio.
---
Beide sehr stark,also hol sie dir beide.

Antwort #6, 03. April 2012 um 23:06 von cokes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)