was tun gegen Carrys? (LoL)

ich habe neulich eine Runde mit Renekton gezockt und komm einfach nicht klar wie soetwas sein kann.

ich war solotop gegen eine Ashe und ich hatte am anfang 4, 0 , 1, und bei 2 kills wurde ich gegen die Ashe gegankt (insgesamt 3 mal gegankt und dafon kommt der sup) und 1. mal vor dem 2. gank hab ich sie noch selber gekillt.

sie hatte kaum freefarm oder kills aber man konnte sie bereits in der frühen lanephase nicht bändige.

da muss doch was nicht stimmen? fehlt uns im Team ein (anti Carry) das wir später nicht gegen ashe unternehmen können?

fliehen ist schonmal unmöglich bei ihr und überhaupt in angriffsreichweite kommen genauso.
und bei ihrer Gruppe wird sie auchnoch super getankt.

was für ein camp lohnt sie gegen solche Carrys? ich will einfach nur wissen was ich falsch machen oder mein Team ?

PS: hatte am schluss score von 13, 8 , 6 aber auch einige male luck ^^.

Frage gestellt am 03. April 2012 um 19:01 von klonkrieger96

8 Antworten

Tja, das einzige was gegen einen Carry abhilfe schaft ist ein GESCHEITER Fokus, es kann nicht sein das ihr ganzes team sie so perfekt blockt, es gibt immer ne lücke in der verteidigung.

Antwort #1, 03. April 2012 um 19:07 von gelöschter User

und der lifesteal und slows und stunns ? wen das gegnerische team auchnoch mithilft sie zu deffen muss man wohl viele opfer leisten um alleine schon sie zu killen.

Antwort #2, 03. April 2012 um 19:43 von klonkrieger96

Genausogut klappt ein vernünftiger Hinterhalt. Der Carry ist normal immer hinter den Tanks, also müsst ihr es nur durch den Jungle an den Tanks vorbei schaffen, und Ashe von hinten angreifen. Da AD Carries meist extrem Squishy sind, dürfte die tot sein, bevor die Tanks reagieren können. Und NUR Tanks sind meist einfach zu zerlegen.

Ein guter Counterpick gegen Ashe SPEZIEL ist Olaf, da er nicht CC'd werden kann, oder Yi, da er nicht geslowt werden kann. Natürlich bei beiden nur, wenn die Ulti an ist.

Antwort #3, 03. April 2012 um 19:44 von alles-fetz

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Wer sagt es auch alleine, wer focust schon einen Tank... Es sollten immer alle auf den Carry gehen, sei es AP oder AD.

Antwort #4, 03. April 2012 um 19:44 von Skellhouse

Wenn du als Renekton mit irgendjemandem in der Lane Probleme hast machst du irgendwas grundliegend falsch.

Ansonsten sollte dem AD Carry in späteren Teamfights nahezu immer der Firstfocus gelten.

Natürlich sind AD Carrys im Lategame recht stark, dafür sinf sie im Early- bis Midgame eher mau.

Antwort #5, 03. April 2012 um 20:17 von Herr_der_Ringe

Sry,selbst schuld.Irgendwas MUSS da schiefgelaufen sein.
Renekton ist im early in der Lage dich mit seiner combi fast zu oneshotten,zumal er durch seine Ulti auch nicht leicht sterben kann...
---
Grundsätzlich gilt: Carry's das early game vermasseln.Schaffen sie es an full equip zu kommen hilft nur noch guter focus und ein kleines bisschen Glück.

Antwort #6, 03. April 2012 um 22:56 von cokes

in diesem fall (also gegen ashe) hasst du den vorteil, das sie kein repositioning skill hat. d.h. wenn du einmal an ihr drann bist, kann sie nur noch wegflashen/mit ghost rennen. dann verpasst sie aber den teamfight und dein carry kann/sollte mind 1-2 killen.

resultat: ihr seid in der ueberzahl und koennt dann in ruhe auf ashe gehen.

Antwort #7, 04. April 2012 um 10:02 von ST99

stimmt ein Hinterhalt hab ich nie versucht.

meine strategie auf einer Lane mit Renekton ist es mich im Busch in der Nähe zu verstecken, raus zu stürmen und den camp mit meiner E anhitten (mit W aktiviert) dann noch nach dem stunn schnell mit einer weiteren E wieder in den Busch um zu verhindern das sie mir einige Schüsse nachschießen kann (nur wen sie nahe am Tower oder camps ist. ansonten bleibe ich in verfolgungsjagt)

aber eig. hat das Team auch viel damit zu tun.
Ashe hat mal wie ich mich nun errinnere 2 mal hilfe vom jungler ihres Teams bekommen und mich bei 1 nes dieser angriffe auch gekillt und das beim Blutrausch.

Antwort #8, 05. April 2012 um 20:54 von klonkrieger96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)