KH- serie inhalt :) (KH 2)

also, es hat nicht direkt was mit KH2 zu tun aber da es mein erstes KH war und ich gerade erst BbS spiele wollte ich wissen: welche spiele sollte ich alles haben um die komplette geschichte zu verstehen?

ich meine damit zb. ob teile wie Kingdom Hearts: Chain of Memories(ps2/advance hol ich mir niemals!) gebraucht werden? und ich hab was von irgendwelchen filmen gehört.. gibt es den noch zusatz-zeugs zu den spielen? mangas/filme etc?

mfg.

Frage gestellt am 03. April 2012 um 22:57 von Kreuz_der_Rosen

7 Antworten

Also, wenn du wirklich die KOMPLETTE Story verstehen willst, mit allem Hintergrundwissen und Kleinigkeiten, solltest du wirklich JEDES Spiel durchgespielt haben. Die Story ist derweil so Komplex, dass selbst ich, obwohl ich alle teile durchgespielt habe, manchmal nicht ganz durchblicke. Ja Magas gibt es auch, aber von den Mangas habe ich keine Ahnung, aber so wie ich gehört habe, enthalten diese kleine Unterschiede zur Spiele-Serie.

Antwort #1, 04. April 2012 um 11:26 von pboy111

die wichtigsten teile sind Bbs, KH1 und KH2 dort erfährt man das meiste und auch das grundlegende, selbst wenn man alle teile spielt würde man die story nicht verstehen da in den spielen lücken sind die durch andersweitige infos bekannt werden wie in den Ultimania Interviews etc.

die Mangas sind nur für Fans, informationen enthalten sie nicht und gehören auch nicht zur lore von KH.

Filme/Serien gibt es nicht von KH

Antwort #2, 04. April 2012 um 22:39 von olyndria

Zu ergänzen wäre da noch das ending bzw. das secret ending von re: coded noch wichtig ist,allerdings lässt sich dieses leicht auf Youtube finden.

Antwort #3, 05. April 2012 um 01:46 von nr10

Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?
okey, danke für die post´s :)

nebenfrage, ich habe keinen durchblick was Vanitas anbelangt, wieso er wie Sora aussieht und auf kurzer suche fand ich auchnichts^^

Antwort #4, 05. April 2012 um 21:20 von Kreuz_der_Rosen

hier mal aus einer anderen frage wo ich es schon beantworte habe :)

Meister Xehanort extrahierte die Dunkelheit aus Ven und dabei entstand Vanitas.

da Vens Herz nur noch aus Licht Bestand zerbracht das Herz allmählich und Vanitas nähe beschleunigte sogar den Prozess, weil Vanitas Stärker war als Ven.

irgendwann viel Ven in einen schlaf und Meister Xehanort wollte Ven auf Destiny Island zur Ruhe betten, Sora nahm unwissentlich mit Vens Herz Kontakt auf und machte ihn ein Angebot das Sora Vens Herz wiederherstellt und Ven sich das wieder zurückholen kann was ihm genommen wurden ist, Ven willigte ein und verband sich mit Soras Herzen.

Vens Herz war dann wieder ganz und wurde somit ein Teil von Sora, da Vanitas ein Teil von Vens Herzen ist verband sich auch Vanitas mit Sora und erhielt so Soras aussehen.

Antwort #5, 05. April 2012 um 22:50 von olyndria

Und ich dachte ich wär die einzige, die mit KH2 angefangen hat :D
Habe mir neulich KH 358/2 Days geholt, und der Teil hat bis jetzt wenig mit der anderen Storys zu tun.. So wie ich das jetzt sehe...
Es sind nur ein paar Szenen aus dem 1. Teil zu sehen, aber die muss man nicht verstehn, um das Spiel durchzublicken. Ich verstehe die Geschichte ganz gut. Naja, ich plane mir noch die anderen Teile zu holen.

Antwort #6, 05. April 2012 um 22:56 von Eikiii

hm.. na dann ist ja gut, danke nochmals :)

Antwort #7, 07. April 2012 um 15:53 von Kreuz_der_Rosen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 2

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)