Schmied und Münzen (Fire Emblem - Radiant Dawn)

Hallo ich hab hier ein kleines Problem ...
Und zwar bin ich jetzt bei Teil 4 im ersten Finale und hatte vor mir ein Silberschwert zu schmieden.
Soweit so gut aber immer wenn ich dann durch eine Münze eine Karte ziehen soll, treffe ich immer die Karte bei der man 0 Boni bekommt.
Hab es schon 10 mal ausprobiert aber ich treffe immer die selbe Karte ...
Jetzt frage ich mich ob das ein Spielfehler ist oder ob ich einfach nur unglaublich pech habe ?!
Über eine Antwort würde ich mich freuen :)

Frage gestellt am 04. April 2012 um 10:10 von Dark-Assassin

2 Antworten

Um Leuten wie dir ihren Plan, durch resetten irgendwann eine gute Karte zu ziehen, zu durchkreuzen, haben die Spielentwickler folgendes gemacht: Sobald man ein neues Spiel startet, wird bereits festgelegt, was eine Münze für einen Effekt nachsichzieht. Welche Karte man also zieht ist fällig nebensächlich und hat keinerlei Auswirkung, da der passende Effekt für hundert Münzen (Mehr kann man nicht haben) bereits zu Spielbeginn im Spielstand mit eingespeichert wird.

Man kann allerdings folgendes machen: Man verschmiedet ALLE seine Münzen und schreibt sich chronologisch auf, was passiert. Am Ende hat man eine Liste von Münze 1 bis Münze Y.
Nun schmiedet man solange billige Eisenwaffen (um sein Geld nicht zu verpulvern) bis man man eine, in seinen Augen, "gute Karte" für Münze X bekommen würde. Also man sieht beispielsweise über die erstellte Liste, dass Münze 9 Angriff +3 geben wird. Also verschmiedet man die ersten 8 Münzen mit Schrott, den man gleich wieder verkaufen kann und dann nimmt man sich die Wunschwaffe, die +3 auf Angriff bekommen soll. Zusätzlich kann man ja noch die Eigenschaften der Waffe für viel Geld verändern (noch mehr Angriff/ bessere Trefferchance/ mehr crit etc.). Nach dem Erstellen bekommt man dann durch die Münze +3 und eine super Waffe wurde geboren/ geschmiedet :P

Übrigens ist die beste Karte wirklich selten! Von 60 Münzen ist meist nur eine einzige mit ihr verlinkt (so wars bei mir immer der Fall)

Viel Erfolg

Antwort #1, 04. April 2012 um 13:47 von Terrik

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?
Okay vielen Dank für die ausführliche Antwort ! :)
ich hab auch schon probiert ein paar Eisenwaffen zu schmieden aber es kam halt immer ganz oft eine Niete ...
Aber jetzt weiß ich bescheid danke ;)

Antwort #2, 04. April 2012 um 15:40 von Dark-Assassin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)