chars und waffen modden? wie? (Borderlands)

Und zwar hab ichs letztens mal probiert, also waffen bzw. chars modden. ich hab im internet keine anständigen anleitungen gefunden bis auf eine, die war für XBox. Nun wollte ich KEINEN Link zu nem Video wie man das macht oder ne antwort wie " is genau wie auf der xbox " . Ich wollte eher eine kleine schritt für schritt anleitung wie ich alles mache, also wie ich
1. die spieldatei auf den USB-Stick bekomme ( weiß ich schon hätte ich trotzdem nochmal gerne erklärt bekommen )
2. die datei auf meinem pc richtig öffne und welches programm dafür brauche ( USB XTAF Xplorer ? )
3. die datei nach dem modden mit WillowTree wieder richtig verpacke, sodass die ps3 die datei wieder annimmt ( CONcept ? )
4. die datei wieder auf die ps3 bekomme ( weiß ich eig auch aber auch das wüsste ich gerne nochmal richtig )

Ich hoffe dass es nicht zu unübersichtich geworden ist. Ich hoffe dass jemand die zeit hat alles zu erklären :-D
Danke im vorraus
MfG Dust

Frage gestellt am 04. April 2012 um 12:42 von MasterDustin

2 Antworten

aaaallso dann fang ich ma an^^
1: USB-Stick in PS3 rein deinen borderlands speicherstand rüberkopieren (der speicherstand heißt z.B. bei mir JackSnipezZ lvl 18 T-Bone junction) ja da Dreieck --> kopieren --> dann dein USB-Stick wählen
2: USB-Stick an den PC dann PS3 --> Savedata --> dann die kopierte speicherdatei (tu am besten nur die von borderlands rein dann weißt du es gleich) --> und dann SAVE0001/2/3/4 (kommt drauf an welchen spielstand du kopiert hast) also die datei heißt SAVE0001.SAV --> Rechtsklick Kopieren und auf den Desktop einfügen --> Den ordner wo du offen hast also wo diese SAVE0001 drinnen ist einfach runterswitchen
3: Willowtree öffnen (willowtree kannst du überall downloaden einfach such wenn du es noch nicht hast)
4: Auf den baum links oben und Open wählen --> Desktop --> und dann diese SAVE0001.SAV auswählen
5: auf General Info und dann kannst du alles ändern
6: WAFFEN bin ich immer noch am probieren das kann ich dir LEIDER nicht sagen aber Waffen zu modden machst zwar alles one hit aber nich so witzig
7: wieder auf den baum oben links klicken --> Save as --> dann auf den USB-Stick der angeschlossen ist und wie bei Step 2 soweit vorgehen bis du bei SAVE0001.SAV bist --> EINMAL draufklicken --> und dann Speichern
8: USB-Stick in die PS3 --> USB-Stick wählen RÜBERKOPIEREN und mit JA bestätigen weil das ja das gleiche ist also es KANN NICHTS passieren wenn du es so machst wie ich es geschrieben habe
9: Borderlands starten NICHTS denken es steht level 2,3,4,5,6 welches du halt warst dran ABER im game bist du dann 69 udn das bleibt dann auch so =)
HOFFE ES HAT WAS GEHOLFE, WENN DU ZU FAUL BIST DAS ZU LESEN HIER DER LINK WOS ICH GELERTN HABE das echt gut ja aber wie du geschrieben hast KEIN VIDEO aber wenn dus dir anderst überlegst da ist der LINK =)
wie gesagt HOFFE hat geholfen
Mfg WarRocker ;) kannst mich ja adden ich schreibe meine ID in privat nachricht

Antwort #1, 05. April 2012 um 17:07 von WarRocker

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
Rechtschreibfehler könnt ihr einpacken

Antwort #2, 05. April 2012 um 17:10 von WarRocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)