Griphook - Wie schalte ich ihn frei? (Lego Harry Potter)

Diese Frage wurde vor kurzem erst von Froschli gestellt aber nicht wirklich beantwortet. Ich hab das gleich Problem: Ich weiß dass Griphook in einer der beiden Kisten in Gringotts ist. Diese kann ich aber nur mit "Reducto" öffnen, das heißt also, dass ich das Level im freien Modus spielen muss da ich den Zauber ja sonst nicht kann. Wenn ich allerdings in die Bank reingehe und Griphook anspreche wird das Video von Hagrid nicht gezeigt (was nicht so schlimm ist), aber es wird das Schloss, welches ich aufschließen muss, gezeigt und danach wieder die Stelle wo ich stehe. Bei der normalen Geschichte kann ich den Kobold dann steuern und man kann das Schloss aufschließen, aber bei mir steht er nicht da und er sitzt auch nicht mehr auf seinem Stuhl (kurz: er ist weg). Wie soll ich also nun Griphook freischalten, wenn ich noch nicht mal zu der Kiste komme?

Frage gestellt am 04. April 2012 um 14:46 von Delpheny04

3 Antworten

Im freien Spiel kann man ja zwischen mehreren Charakteren hin- und herwechseln. Man wählt zwar vorher nur einen aus, aber es werden immer andere hinzugefügt, die man braucht um ein Level komplett zu lösen. Vorraussetzung ist natürlich, dass die entsprechenden Charaktere schon freigeschaltet sind. Das als Erklärung für alle.

Griphook hast du natürlich noch nicht, aber man kann auch mit Madam Pince Schlösser öffnen, die hat auch einen Schlüssel. Wenn Griphook in der Szene verschwindet musst du sie auswählen.

Falls du sie noch nicht gefunden hast: Gehe aus dem Tropfenden Kessel nach Hogwarts. Dann ist man in der Eingangshalle von der aus man die Treppe rechts nach oben geht und durch den Gang, der einen zu dem Außenkorridor führt. Da sind sind 3 grüne Platten an der Wand, die man durch Anschießen drehen und zu Reliefen umwandeln muss. Eins davon ist hinter einem silbernen Schloss, aber Redukto hast du ja schon.

Antwort #1, 05. April 2012 um 15:50 von Reggae-Gandalf

Wir hatten dasselbe Problem und es scheint sich um einen Bug zu handeln. Meine Freundin ist schließlich wild durch den Raum gelaufen und hat ständig die "Peronenwechseltasze" gehämmert, bis sie plötzlich Girphook war. Er erschien aus dem Nichts.

Antwort #2, 14. August 2012 um 17:49 von vincentgdg

Hallo. Ich hab es endlich rausgefunden wie man Griphook freischalten. Wenn ihr Die Magie beginnt im freien Spiel spielt müsst ihr, sobald ihr in der Bank seit, die 1 auf dem Wii Controler drücken bis Griphook erscheint. Viel Spaß euch !

Antwort #3, 12. November 2013 um 22:23 von Babett

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)