Feld anbauen? (Harvest Moon - Magical Melody)

Hi
Mir hat schon jemand erklärt wie man ein Feld anbaut hab ich auch gemacht.Ich habe die isenhacke genommen und damit ein Feld gemacht.Habe auch die Körner eingeseet.
habe sie angegossen und alles.
Gucke an einen anderen Tag und die Pflanzen sind weg.
Hab es noch drei mal versucht immer das gleiche Theater.
Was habe ich den überhaubt falsch gemnacht?
Kann mir jemand das bitte sagen.
Oder mir richtig erzählen?
Wäre wirklich nett,bin soo verzweifelt.
Ich hoffe ich hab irgend einen dooven fehler gemacht.

Frage gestellt am 10. Juli 2008 um 18:12 von nathy97

6 Antworten

hast du die samen vorher im geschäft gekauft? weil es kann sein das die samen die du gesät hast nicht zu der Jahreszeit passen in der du gerade bist. im geschaft bekommst du nur die samen die du in der jahreszeit wo du dich befindest aussäen kannst. und die pflanzen jeden tag gießen.

Antwort #1, 10. Juli 2008 um 20:32 von kathrin260782

Ahh ich glaub ich weiß, was bei dir los ist.
Entweder hast du das Feld direkt an ein Baum gemacht (dann gehen) aber bloß 1-3 Felder weg oder du hast es zu nah am Haus gemacht. Direkt vor der Tür kann man nicht säen, so war es bei mir auch. Such dir einfach einen besseren Platz.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Liebe Grüße.. Mela

Antwort #2, 11. Juli 2008 um 08:20 von dragoncatzZz

ich geb dir mal nen tip, ich weiß ja nicht wo du angefangen hast, aber ich würde mein haus am meer bauen lassen und dann dort den stall und den hühnerstall bauen. und am flussufer kannst du dann, ohne dir das land kaufen zu müssen, deine felder bauen.
wichtig dabei ist, das du dir immer die stellen mit dem ganz dunklen boden suchst, ein 3x3 feld aushackst, samen im laden kaufst und sie einpflanzt und dann jeden tag gießst.
wichtig ist das du immer darauf achtest wann du die pflanzen einpflanzt, es sollte immer zur jahreszeit passen und kurz vor ende der jahreszeit lohnt es sich nicht mehr zu pflanzen, da die pflanzen nicht schnell genug wachsen und eingehen.

Antwort #3, 11. Juli 2008 um 08:59 von Drachenmeisterin

Dieses Video zu Harvest Moon - Magical Melody schon gesehen?
Ich hab es ganz nah am hausd gebaut.Ich habe das haus am meer

Antwort #4, 11. Juli 2008 um 12:06 von nathy97

Du hast vieleich nur einige Samen die man z.B. im Sommer pflanzen muss im Herbst oder so gepflanzt, das ist mir nähmlich auch passiert.
Mehr kann ich dir nicht sagen. Tut mir Leid.

Antwort #5, 11. Juli 2008 um 14:41 von allexi

Ja siehst du, das ist es wahrscheinlich.
Weil du zu nah am Haus gesät hast, sind die Samen verschwunden.

Antwort #6, 11. Juli 2008 um 14:56 von dragoncatzZz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Magical Melody

Harvest Moon - Magical Melody

Harvest Moon - Magical Melody spieletipps meint: Portierung des GameCube-Klassikers, das Hobby-Bauern begeistert. Leider fehlt es auf Dauer an Abwechslung, die Umsetzung wirkt lieblos.
73
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Magical Melody (Übersicht)