technische Probleme mit dem Spiel! Bitte um Hilfe! (KotOR)

hallo, ich bin nun wirklich an der Grenze meiner Möglichkeiten und suche nun Rat bei euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
also ich habe folgendes Probleme mit dem spiel:
1. manchmal ist es so, dass es einfach mitten im spiel hängen bleibt und dann die Fehlermeldung kommt: "Star Wars knights of the old republic hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, bumms schluss aus und vorbei
2. dann habe ich wiederum noch einen anderes gravierendes Problem, welches mich wirklich verzweifeln lässt, und zwar wenn ich kämpfe und der Kampf ist beendet kann ich meine Figur nicht mehr bewegen, d.h. ich kann mit ihr nicht mehr laufen, aber wenn ich z.B. auf Überreste klicke läuft die Figur hin. ich kann dann auch den charakter ändern z.B. zu Carth, mit dem kann ich mich dann wieder bewegen, habe ich mit ihm gekämoft ist er auch lam gelegt und ich muss den nächsten nehmen und dann geht gar nichts mehr, außer manchmal, dann lässt sich wer rein zufällig wieder bewegen

PS-Block:
nun frage ich euch, ob ihr mir irgendwie helfen könnt
ich hoffe es mal ganz stark
ich habe mir bereits auch schon den patch 1.03 heruntergeladen und installiert, bringt aber auch nichts
mein PC ist so gut wie neu und nur ein Jahr alt
meine Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460
naja und das spiel hat auch schon einige jahre auf dem buckel...

hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal danke im vorraus

Frage gestellt am 04. April 2012 um 22:10 von JackyDance

10 Antworten

zu deinem zweiten punkt kann ich dir leider nicht helfen...aber zum ersten: hatte dasselbe problem! bei mir lags daran, dass ich die auflösung auf 1280x1024 hatte...frag mich nich wieso aber laut meinen suchergebnissen hat das spiel probleme mit dieser auflösung bei WinXP...wenns nicht klappt hast dus schon neuinstalliert? vllt auch mal den support einschalten und ne e-mail schreiben...

MfG Ovid

Antwort #1, 04. April 2012 um 22:15 von Ovid

Zum 2ten Problem: Hatte ich auch, ist sehr lästig ging bei mir aber immer nach ca. 30 sekunden weg.

Antwort #2, 04. April 2012 um 23:08 von gelöschter User

Zum ersten Problem: Mit der Auflösung hat das Spiel öfters Probleme...hatte ich früher auch.. probier es mal damit: http://swtor.ingame.de/forum/showthread.php?t=3...
Kann mich noch dunkel erinnern, dass mir das geholfen hatte. Und wenn du es startest, dann auf jeden Fall im Kompatibilitätsmodus XP oder 98.

Zum zweiten Problem: Da kann ich dir auch nur eine Neu-Installation empfehlen. Savegames natürlich vorher sichern. Aber noch eine Frage, ab wann ist das Problem bei dir aufgetreten? Am Anfang muss es ja gelaufen sein, sonst wärst du ja nicht bis zu den Gefährten gekommen. Und hast du kurz vor dem Problem vielleicht gepatcht?


MfG

Antwort #3, 05. April 2012 um 00:32 von machowoman

Dieses Video zu KotOR schon gesehen?
hallo, also erstmal danke ich euch allen für eine schnell antwort.

erst zu dir Ovid: mit der auflösung hat das bei mir nichts zu tun, weil ich diese auflösung nicht nutze, trotzdem danke!

zu dir Gamer1234: so ungefähr ist es bei mir auch, dauert bei mir nur noch länger... ich dachte schon es sei ein problem mit der tastatur, ist es aber nicht und mit meiner neuen tastatur habe ich das gleiche problem

und nun zu dir machowomen: auch erstmal danke! wie schon gesagt mit der auflösung bei mir hat das noch nichts zu tun
zum zweiten, die neuinstallation habe ich ich schon 3 mal gemacht, brachte aber auch nichts, leider
das problem bestand eigentlich von anfang an und in unregelmäßigen abständen, doch ich habe mich damit erst einmal rumgeschlagen, doch i-wann war es mir einfach zu dumm
gepatcht habe ich mit dem 1.03 patch, was mir allerdings auch nichts in beiden fällen gebracht hat, vorgestern war das und ich bin bereits auf dantooine
außerdem habe ich da noch was, als ich das spiel neuinstalliert habe, kam die meldung das mein system alle vorraussetzungen erfüllt, doch nicht ganz, i-was hat das spiel an meiner grafikkarte rumzumeckern, zudem behauptet es und gibt an ich hätte eine Grafikkarte von ATI, aber ich habe sie von NVIDIA, komisch oder?
und das in dem forum hat leider auch nichts gebracht, ich sollte es wohl lieber neu kaufen oder?

Antwort #4, 05. April 2012 um 17:39 von JackyDance

das zweite problem hab ich auch, bei mir reicht es aber, einfach schnell quicksave und danach schnelladen.
dann läufts wieder

Antwort #5, 07. April 2012 um 18:52 von debbel333

ja, so geht es bei mir jetzt auch, aber ich habe herausgefunden, dass ich das selbe problem mit dem laufen auch im zweiten spiel habe, irgendwas ist da faul :/

Antwort #6, 07. April 2012 um 22:55 von JackyDance

Meiner Meinung nach liegt das einfach nur am Betriebssystem oder an irgendwelchen Treibern. Das Spiel ist halt auch schon 9 Jahre alt, da kanns schon sein, dass das Spiel mit irgendwelcher Soft/Hardware einfach nichtmehr klar kommt. Benutzt ihr beide Win7? Auf jedenfall im Kompatibilitätsmodus spielen. Bei mir läufts unter Win7 im Kompatibilitätsmodus, bis auf die Sache mit der Auflösung, Problemlos.

Vlt. auch mal ein neues Spiel starten. Evtl liegt es an der Speicherdatei, auch wenn dies recht unwahrscheinlich ist. Aber Versuchen kostet nüschs.

Btw: Neukauf ist wohl mehr als Sinnlos :)

MfG

Antwort #7, 08. April 2012 um 01:29 von machowoman

hi nochmal danke an dich machowoman
ich habe windows xp, also kann es daran nicht liegen
es gibt ja unzählige treiber, was denkst du was da noch machen könnte?

Antwort #8, 13. April 2012 um 16:23 von JackyDance

Hab ma n bissal rumgesucht und bin fündig geworden. Das Problem ist wohl schon bei mehrern aufgetreten und eine Generallösung gibt es wohl nicht.

Lösung Nummer 1:

Zitat: Also ich weiß nicht obs interessiert aber ich spiel auch hin und wieder mal Kotor 1+2 und ich hatte dieses Problem warum auch immer Reproduzierbar wenn bei mir was mit dem RAM nicht gestimmt hat z.B dran rumgefummelt geoced etc. Weis der Geier warum das Kotor stört aber nach nem Bios reset war der Fehler wieder weg ! Vielleicht bringts was

Ich würde dir das nicht unbedingt empfehlen. Ich weiß nicht wie gut du dich PC-technisch auskennst aber wenn du nicht selber vor kurzem etwas Arbeitsspeicher-mäßiges verändert hast, lass den Reset lieber bleiben.


Lösung Nummer 2:
Zitat: Soweit ich weiss hängt das mit dem Kopierschutz zusammen, muss man von CD aus starten und kann die wieder entfernen, dann taucht auch der "Bug" ("Erziehungsmaßnahme" für Kopierer) nicht auf.

Halte ich für unwahrscheinlich, versuchen kannst du es ja mal. Bei anderen Spielen wurden auch schon absichtlich Bugs für Raubkopierer eingefügt. Und das Originalsoftware als Kopie erkannt wurde ist auch schon öfters vorgekommen.


Und Lösung Nummer 3:

Stelle die Grafik einfach mal ganz runter, auch die Auflösung. Hab mehrere Leute gefunden bei denen das wohl das Problem gelöst hat. Halte ich daher für die wahrscheinlichste Sache. Ggf verschiedene Einstellungen ausprobieren.


Sollte davon nichts geholfen haben bin ich mit meinem Latein am Ende. Dann kann ich dir nur Raten auf einen anderen PC zurückzugreifen.


MfG

Antwort #9, 13. April 2012 um 23:54 von machowoman

Die Problme habe ich auch auf meinen neuen PC. Auf den alten läzft es kommischerweise Störungsfrei. Ich habe Windows Xp. Ich vermute das hat was mit der Geschwindigkeit des PC zu tun. Ist der Rechner zuschnell können solche Probleme auftrten. Ich habe extra einen Computerfachmann darauf angesprochen. Also wen Du wider solche Problme hast liegt es wohl am PC.

Antwort #10, 26. Mai 2012 um 14:25 von KARR

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - Knights of the Old Republic

KotOR

Star Wars - Knights of the Old Republic spieletipps meint: Glaubhafte Charaktere und die wohl besten Party-Dialoge machen dieses gesprächslastige Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen zu einem Star seines Genres.
Spieletipps-Award90
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KotOR (Übersicht)