Installation (Minecraft)

Hi,
ich habe mir schon sehr viele videos angeguckt, aber ich werd daraus nich schlauer, denn die meisten wurden mit version 1.8 aufgenommen oder haben eine sehr sehr schlechte sound qualität.
ich fänds klasse, wenn einer in verständlichen stichpunkten(!) aufschreiben könnte, wie genau(!) man ein texturepack von 32x32 (also mit MCpatcher) installiert.

schonmal danke im vorraus, auch dafür, dass ihr meine frage gelesen habt (und jetzt bitte nich sowas wie "gerne" ;D)

mfg
Dan74

Frage gestellt am 04. April 2012 um 22:36 von Dan74

6 Antworten

Texturenapck nehmen in die Texturenpack folder tuhen
%appdata%->.minecraft->Texturenpacks
MCPatcher downloaden->Starten->Auf das GROßE "PATCH" klicken

so schwer ist es nun wirklich nicht :P

Antwort #1, 04. April 2012 um 22:39 von Arian_NY

punkt 1 zuerst downloaden
punkt 2 in einen ordner geben
punkt 3 rechtscklick und auf datei entpacken gehen
punkt 4 das texture pack nicht das was gekommen ist sondern das du entpackt hast in .minecraft reingeben
punkt 5 zu .minecraft kommst du indem du eingibst bei start %appdata% dann ist dort .minecraft
punkt 6 du gehst auf texture pack und gibst wie bei punkt 4 gesagt das dort hinein und
punkt 7 du holst dir den neuesten mcpatcher und machst überall eini hakerl wo keines ist und klickst auf patchen

Antwort #2, 04. April 2012 um 22:55 von eltrow

könnte man das Texturepack (als .zip) nich auch, wenn man auf minecraft auf den texturepack butten geht in den ordner tuen, der geöffnet wird, wenn man dann auf "open texturepack folder" geht?
und was bewirkt beim MCPatcher das "better gras"?

Antwort #3, 04. April 2012 um 22:57 von Dan74

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Also man braucht für 32* texturen kein patcher mehr das wurde schon integriert ab 64* benötigt man entweder mcpatcher oder optifine

Antwort #4, 06. April 2012 um 03:39 von stoedl

ok, gut.
aber soll man die datei entpacken oder nich?

Antwort #5, 06. April 2012 um 10:48 von Dan74

Ne das zip archiv in den texturespack ordner

Antwort #6, 06. April 2012 um 11:52 von stoedl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)