Rune Factory - Oceans (Rune Factory Frontier)

Weiß jemand, ob es nun entgültig feststeht, dass das neue Rune Factory eventuell doch für die Wii erscheint?
Wäre mal interessant zu wissen.
Habe nämlich gerade auf AMAZ.. geschaut und dort wird es lediglich für die PS3 am 25. Mai rauskommen.

Frage gestellt am 05. April 2012 um 07:04 von zwenki87

15 Antworten

Also ich habe es schon länger, halt auf Englisch :D Ich nehme mal stark an, dass es noch erscheint.

Antwort #1, 05. April 2012 um 10:14 von important-freak-girl

Kannst du schon einen Vergleich zu Frontier ziehen, in wie fern diese sich unterscheiden, bzw welches besser ist?
Danke schon einmal im Voraus.

Grüße Steffen

Antwort #2, 05. April 2012 um 10:45 von zwenki87

Ja sieht wirklich so aus, dass das Game in Europa nur für PS3 kommt. Warum auch immer! Unverständlich!

@important-freak-girl: Läuft die amerikanische Version, die du meines Erachtens beitzt, denn auf einer europäischen Wii? Dürfte ja keine PAL-Version sein. Danke für die Info.

Antwort #3, 05. April 2012 um 11:50 von Terrik

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Du hast wahrscheinlich das hier oder? http://us.codejunkies.com/Products/Wii-FreeLoad...

Wenn ja, wie funktioniert das? Ist das eine CD, die Software draufspielt um Nicht-Pal-Versionen abspielen zu können oder wie? Thx again :)

Antwort #4, 05. April 2012 um 11:55 von Terrik

Oceans ist vieeel besser. Da hat man halt die Probleme mit Runeys nicht. Und die Grafik ist gut. Da gibt es andere Menschen und andere Feste. Außer Anette, die ist einmal im Monat oder so auf der Insel. Das kämpfen ist anders und macht mehr Spaß und das Anbauen ist auch anders. Die Monster erfüllen wieder Funktionen.
Das Spiel heißt Tides of Destiny ist aber genauso, soweit ich weiß.
Also bei mir läuft sie und nein, ich habe dieses FreeLoader Ding nicht. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum das Spiel bei mir läuft.

Antwort #5, 06. April 2012 um 12:30 von important-freak-girl

Klingt ja schon einmal vielversprechend.
Bin gespannt, was sich die Macher noch einfallen lassen.
Vielleicht kommt es ja doch noch für die Wii nach Europa.
Sieht zwar im Moment schlecht aus, aber wer weiß.
Vielen dank nochmal für die ganzen Infos.

Antwort #6, 06. April 2012 um 12:44 von zwenki87

wenn du dir nicht sicher bist, kann du ein paar walkthrough vids anschaun c;
ich find - wie schon erwähnt - die grafik hammer, die waffen sind auch viel besser und ohne die runeys und stress wegen des rp-verbrauchs durch das gießen der saat ist die farmarbeit auch viel chilliger (;
außerdem finde ich persönlich, dass die story auch etwas interessanter ist, weil man - nicht wie in den andren teilen, was sie wsl auch so gut gemacht hat - ohne amnesie irgendwo landet und man sich am schluss entscheiden kann, ob man als mädchen oder junge weiterspielen will, was auch sehr reizvoll ist ;D
@important-freak-girl: wo hast du dir RFToD denn geholt oder bestellt? und vor allem, wie viel hat es gekostet ;b ich überleg nämlich gerade, ob ichs mir nicht hole, wenns auf deiner wii funktioniert?! thx schonmal C;

und sorry, weil ich mich jetzt einfach in euer gespräch eingemischt hab xD

Antwort #7, 07. April 2012 um 17:14 von lostinbluefan1

Eig. verbraucht man schon RP beim Anbauen, aber da man ganz leicht Skill Up bekommt, ist das nicht schlimm. Und ein Badehaus gibt es auch.
Keine Ahnung sorry, das hat mein Bruder alles gemacht.

Antwort #8, 08. April 2012 um 12:47 von important-freak-girl

okay, trotzdem thx c;
mal schaun, obs rauskommt und wenn nicht, schau ich mir einfach die walkthroughs weiter an ;DD

Antwort #9, 08. April 2012 um 13:20 von lostinbluefan1

Also wenn es ohne freeLoader funktioniert, bestell ich mir das Game jetzt auch. In deutsch wirds wohl nicht mehr rauskommen.
Wichtige Frage @ important-freak-girl: Das Spiel heißt meines Erachtens nur in Japan Oceans, der name für die restliche Welt ist Tides of Destiny. Habe auch eben geschaut und nur die amerikanische Version gefunden. Hast du dir auch die Version besorgt:

http://www.amazon.com/Rune-Factory-Tides-Destin...

Und wie alt ist deine Wii? Will ausschließen, dass ich mir das Game jetzt aus Amerika schicken lasse und dann dastehe, weil ich es nicht spielen kann :)

Antwort #10, 08. April 2012 um 19:15 von Terrik

Ja ich glaube diese Version habe ich.
Ich glaube ich habe sie seit 2008/2009.
Wie gesagt, falls du dir nicht sicher bist, bestell es lieber nicht. Mein Bruder hat irgendwie hinbekommen, dass es geht. Ich zweifle daran, dass das Spiel einfach so laufen wird.

Antwort #11, 09. April 2012 um 11:38 von important-freak-girl

Habe bei gaming universe mach nachgefragt ( http://forum.gaming-universe.de/index.php?s=c02... ) und jemand der sich auskennt, sagt dass es nicht ohne weiteres geht. Also hat dein Bruder wahrscheinlich dass gemacht, was mir im Forum geantwortet wurde.
Echt schade, hätte das game auch gerne gekauft, aber der Aufwand ist mir zu kompliziert.

Antwort #12, 09. April 2012 um 13:34 von Terrik

Ja wir haben Gecko & noch 2 so andere, bessere Programme. Aber der Aufwand ist wirklich immens, ein Onkel hat uns eine 20 Seiten lange Anleitung dafür gegeben. Aber dafür haste halt alle Spiele die du willst ;) Also kann man haben.

Antwort #13, 10. April 2012 um 12:14 von important-freak-girl

Kann mann da auch heiraten

Antwort #14, 10. April 2012 um 19:04 von FreiWild316

ja klar ;) und zwar jungen und mädchen, da du ein Mädchen (Sonia) oder einen Jungen (Aden) spielst. Später musst du entscheiden, mit wem du dann immer spielen willst, anfangs bist du aber Aden.

Antwort #15, 11. April 2012 um 12:17 von important-freak-girl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)