Mass Effect 3 für Neueinsteiger? (Mass Effect 3)

Hallo,
Ich wollte fragen ob das Spiel auf für Leute ist, welchen die ersten 2 Teile nicht gespielt haben. Ich habe gehört, dass dieses Spiel eine Trilogie ist. Muss man die anderen Teile kennen um in den vollen Genuss des Spieles zu kommen? Außerdem hab ich gehört, dass es ein furchtbar schlechtes Ende hat, stimmt das? Ich überlege schon seit langem ob ich mir dieses Spiel kaufen soll, hab es bis jetzt aber noch nicht getan weil ich die ersten 2 Teile nicht kenne und weil ich gehört hab, dass es ein sehr schlechtes Ende hat. Wenn ihr meint das man die anderen Teile kenne muss, schreib bitte eine kurze Zusammenfassung der Teile.
Danke!

Lg Fabi

Frage gestellt am 05. April 2012 um 14:21 von Fabian313

3 Antworten

Sofern du die anderen Teile nicht kennst macht das nichts weiter da du das grönste aus Dialogen hinterfragen kannst. Sicher wirst du Lücken haben aber diese kannst du entweder nachlesen oder hinterfragen.
Das Ende ist nicht schlecht, seine Inszenierung samt Höhepunkt enttäuscht nur die längeren Fans wobei nicht jeder dieser Meinung ist, bestes Beispsiel bin dann wohl ich.
Für die Hintergründe der Vorgänger solltest du mal das Wiki der Reihe aufsuchen.

Antwort #1, 05. April 2012 um 15:24 von watchmen

Ich würde dir empfehlen wenigsten den 2ten Teil davor zu spielen :D

Antwort #2, 08. April 2012 um 18:10 von jones110

Also, wenn du wirklich auch die Zusammenhänge verstehen willst, solltest schon die Vorgänger spielen. Ist ja net umsonst ne Triologie. Aber ist kein Muss. Je nachdem was dich daran mehr interessiert. Für die Actionteil brauchst halt nicht wirklich Hintergrundwissen, wenn du mehr auf Rollenspiel stehst dann schon. Vieles lernst aus dem Kodex, in den Wikis u.s.w aber muss halt viel lesen und zusammensuchen. ^^

Antwort #3, 09. April 2012 um 15:23 von Morlon777

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)