Bitte auf schnelle antwort!:) (Mega Man - Battle Network 5)

Also ich fahre bald für eine woche nach Frankreich und habe irgendwie kein plan was ich dort machen soll , also habe ich mir gedacht warum nicht ein neues Spiel besorgen , also bin auch diese Spiel gestoßen. Ich hab zwar gehört das es gut sei , aber auf den Bildern in Spieletipps macht es nicht einen tollen eindruck, also wie findet ihr das Spiel , ist es empfehlenswert? Wie ist das Gameplay ?

Ich hoffe auf eine kurze Informative Antwort , Danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 05. April 2012 um 16:42 von Billy_animiefan

5 Antworten

kennste denn schon andere megaman spiele weil wenn dir die gefallen haben wird dir das sicher auch gefallen.
meiner meinung nach is das spiel auf jedenfall lohnenswert zu holen weil man halt manche rätsel lösen muss und taktisch kämpfen muss

Antwort #1, 05. April 2012 um 18:39 von Lukinator95

Nein kenne ich nicht , deswegen frage ich ja :D

Antwort #2, 05. April 2012 um 19:00 von Billy_animiefan

also meiner meinung nach lohnt sich der kauf schon, ich habs net bereut XD
zum spiel, die steuerung in den kämpfen ist nicht schwer und mitn bisschen übung trifft man die gegner fast immmer. die steuerung in der offenen welt ist relativ einfach gehalten bzw was soll man da komplizirt machen?
die story is beim 1. mal spielen nicht zu einfach aber machbar sovern man sich die zeit nimmt und übt. von der dauer her würde ich se auch 20-30 stunden schätzen (beim 1. ! mal wen man net versucht nen speed ran zu machen) zum kommplet durchspielen auf über 100 (zumindest hab ich 98h und bin kurz davor) anschlagen.
im spiel selbst geht es darum Lan´s vater zu retten, wo man entweder rätsel in der "echten" welt lössen muss oder sich den viren und feindlichen navis in der "seiberwelt" stellen muss. vom swirigkeitsgrad der rätsel würde ich sagen zwischen 3 und 4 auf ner 5 ställigen skalla
die viren (je nach spielfortschrit) zwischen 3 und 6 auch auf der 5 stelligen skalla ;) später sind halt die meisten viren bei unter -5 (halber schlag und sie sind tot). und wen du irgendwo probleme (vorallem bei den rätslen hast) auf fast jeder seite der fragen liste wird eins davon gelöst bzw gesagt was man machen muss^^

ich hoffe des hilft dir bei deiner entscheidung weiter :) und die wirem mit 6, des sind nur so 5-10 und die kommen erst wen man wirklich weit ist.

Antwort #3, 06. April 2012 um 09:48 von Sennar234

Ok hört sich ja nach einen netten Zwitvertreib an , werde es mir morgen holen, hab voll vergessen das heute ein Feiertag ist :D
Danke für deine Antwort sie war sehr hilfreich, eine frage habe ich noch kann man sein navi irgendwie bearbeiten damit er selbst stärker wird?

Antwort #4, 06. April 2012 um 16:51 von Billy_animiefan

ja, kann man mit navimod programmen. die werden im verlauf der story freigeschaltet (also die obtion das du des machen kanst die programme muss man fast alle finden/kaufen).
dort kann man die stärke und ladegeschwindigkeit des blasters und die geschwindigkeit des navis in kämpfen erhöhen.
zusätztlich kann man noch programme instaliern die einen über löcher (in kämpfen) gehn lassen oder einen zusetzlichen angriff im kampf ermöglichen (zb nen wurfstern werfen) und es gibt noch programme die bestimmte arten von viren anlocken.
es gibt noch weiter aber ich will jetzt net alle aufzählen ;)

die programme haben je nach stärke und efekt unterschidliche vormen und farben. dir steht aber zum "eibauen" nur ein raster von 4x4 später von 5x5 zur verfügung, gleiche farben dürfen sich nicht berühren und nicht mehr als 4 farben darf man verwenden.
desweitern müssen bestimmte programme die "befehlsleiste" berühren andere dürfen nicht darüber laufen welche wo hingehören kann man aber leicht erkennen.
weil wen man irgendwas fallsch macht hat megaman fehler wie zb das er im kampf ständig tp verliert.
sobald des aber freigeschalten wir gibts im spiel auch noch ne ausführlich erklärung.

hoffe des is net zu viel auf einmal und irgendwie verständlich ;)

lg senn

Antwort #5, 07. April 2012 um 13:24 von Sennar234

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mega Man - Battle Network 5 Double Team

Mega Man - Battle Network 5

Mega Man - Battle Network 5 Double Team spieletipps meint: Remake des durchschnittlichen GBA-Vorgängers. Innovationen sind Mangelware, einzig das Kampfsystem überzeugt.
66
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mega Man - Battle Network 5 (Übersicht)