Event 51 (Super Smash Bros. Melee)

Wie schafft man Event 51 bitte gibt mir ein paar Tipps ^^
und mit welchen Chara?

Frage gestellt am 05. April 2012 um 18:52 von xxSamxx1222

2 Antworten

Ich empfehl dir Pummelluff für das Event, sofern du es auf "ehrliche" Weise schaffen willst.

Die unehrliche Weise wäre der Meisterhandglitch, weil du dann nicht sterben kannst. Aber egal, ich beschreib mal die Technik mit Pummelluff:

Dein erstes Ziel ist Giga Bowser. Spring hoch und mach in der Luft einen B-Smash, dadurch nimmt Giga Bowser 13% Schaden. Triff ihn noch einmal, spring in ihn rein und drück "Runter + B". Dadurch fliegt Giga Bowser sofort raus. Bei Mewtu und Ganondorf musst du etwas aufpassen, aber mit ein bisschen Glück triffst du sie auch mal bei "Runter + B", das erleichtert alles noch etwas.

Wenn der Start (also die 3 Leben von Giga Bowser abziehen) gut gelingt, solltest du noch 2 Leben überhaben (selten hab ich dann noch 3 über). Gegen Mewtu und Ganondorf kommt dann ein etwas interessanter Teil, da die dich leicht rauskönnen, weil Pummelluff ja nicht so viel Schaden abkann.

Die einfachste Möglichkeit ist es jetzt, auf Items zu warten (nach spätestens 8 Minuten sollte es dann geschafft sein) und so zu gewinnen (es gibt Pokebälle, Laserschwerter, Bob-Ombs etc.). Dann gibt es aber die noch die Möglichkeit, wirklich zu kämpfen, wobei ich dafür ein bisschen Training mit Pummelluff empfehle. Die Technik sieht dann so aus:

Rückwärts springen und nach hinten einen A-Smash in der Luft ausführen, dadurch streckt Pummelluff den Fuß weit nach hinten (ist glaub ich die Attacke mit der größten Reichweite von Pummelluff). Sobald du einen Gegner getroffen hast, springst du weiter rückwärts und kickst ihn wieder und wieder, bis er von der Plattform ist. Dann landest du nochmal kurz, um die Sprünge wieder aufzufüllen, springst wieder rückwärts und kickst den Gegner einfach wieder, wenn er zur Rettung ansetzt, dadurch bringst du die Gegner soweit von der Plattform weg, dass sie sich nicht mehr hinauf retten können.

Klingt erstmal etwas kompliziert, ist aber (mit etwas Training) gar nicht mal schwer.

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

Antwort #1, 05. April 2012 um 19:05 von Zarryxan

Dieses Video zu Super Smash Bros. Melee schon gesehen?
Boah ey Vielen Dank! :) sehr gut erklärt habs sofort kp xD

Antwort #2, 06. April 2012 um 12:15 von xxSamxx1222

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Melee

Super Smash Bros. Melee

Super Smash Bros. Melee
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. Melee (Übersicht)