Geht GTA IV auf mein PC ? (GTA 4)

Ich wollte mal fragen ob das auf mein PC geht und ob ich alles auf High machen kann .

CPU:
AMD Athlon(tm) II X3 440 Processor

Arbeitsspeicher:
4 GB

Grafikkarte:
GeForce 9400 GT

Windows 7 Ultimate 64-bit

Frage gestellt am 05. April 2012 um 20:54 von Teuflon

12 Antworten

Müsste gut gehen mein arbeitsspeicher hat nur 2 GB also ;) und deine grafikkarte sieht auch gut aus aber wunder dich nicht wenns ruckelt es gibt ein paar gute tipps wie mans wegkriegt hier noch mal die min anforderung für gta 4:

Arbeitsspeicher:1,5GB
Grafikkarte:256MB
Intel core 2 duo 1.8 GHZ

Antwort #1, 05. April 2012 um 21:04 von Suchtzocker2611

Ok danke für die Hilfe ^^

Antwort #2, 05. April 2012 um 22:25 von Teuflon

Es sollte funktionieren, aber wird wohl ne ziemlich rucklige Angelegenheit, die Grafikkarte ist nämlich schon ziemlich alt, und hat bereits damals nicht zum High-End Bereich gehört.

Richte dich also schonmal darauf ein, die Grafik eher auf niedrigem Niveau zu halten.

Antwort #3, 06. April 2012 um 17:14 von policegking

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Also kann alles auf High ausser Schatten :D Schatten müssen aus sein ^^ aber wer braucht Schatten xD?

Antwort #4, 06. April 2012 um 17:52 von Teuflon

@Teuflon, solltest dir erstmal seine Grafikkarte anschauen, er kann nicht einmal die Texturen damit über niedrig stellen, da ist es wohl kaum möglich den Rest auf Hoch zu stellen.
Ich kenn die die 9400 GT recht gut und ich weiß das die Grafikkarte nicht für Spiele geeignet ist.

Antwort #5, 06. April 2012 um 18:10 von policegking

@policegking
ähm ich bin der mit der schlechten grafikkarte xD bin gewöhnt mit nur 20 - 30 FPS zu spielen xD

Antwort #6, 06. April 2012 um 19:52 von Teuflon

@Teuflon: Ist ja auch net schlimm, kann da gut mitreden^^ Meine alte 8500 GT hat mir auch genug Einblicke in die 20-30 FPS Welt gegeben.^^

Antwort #7, 06. April 2012 um 19:54 von policegking

@ policegking
Werde mir auch bald eine neue gute Grafikkarte zulegen. Kannst du mir vielleicht eine gute empfehlen ? ^^

Antwort #8, 06. April 2012 um 21:16 von Teuflon

Preis-Leistungsmässig würde ich die GTX 560 TI empfehlen, die hat ordentlich Power für alle momentanen Spiele und kostet verhältnismäßig wenig. Ob du aber mit deinem Prozessor die ganze Power der Grafikkarte auskosten könntest wäre fraglich, falls du nicht irgendwann den Prozessor aufbesserst, kannst du also auch zu etwas schwächeren Karten greifen, wie der GTX 275 oder der GTX 460.

(Mit ATI Karten kenn ich mich nicht so gut aus, sind billigere Karten, wenn man nicht unbedingt absolutes High-End braucht (bzw. Physix Effekte) kann man auch auf diese zurückgreifen)

Antwort #9, 06. April 2012 um 21:22 von policegking

@policeking ich hab ne noch schlechtere grafikkarte(nvidia geforce 8400 GS) ich schaue aber nach regelmäßigen updates was ich teuflon auch empfehle(und alle anderen natürlich auch xD) naja und bei mir läufts soweit einwandfrei ich baruch nur noch mehr arbeitspeicher und dann kann ich auch grafik höer stellen

Antwort #10, 20. April 2012 um 23:11 von La_Bomba277

@La_Bomba277: Oh, da musst du ganz vorsichtig sein, kleinere Zahl ist nicht gleich schwächere Grafikkarte. Man muss auch auf das GS dahinter schauen, und dieses steht für mehr Leistung, die GT Serie wurde damals benutzt um Bürografikkarten zu Kennzeichnen, während GS (und höher) als Spielegrafikkarten bezeichnet wurden.
Falls du mir nicht glaubst, auf dieser Webseite wird der Unterschied sehr schön verdeutlicht: http://www.hwcompare.com/4347/geforce-8400-gs-5...

Zwar ist die Bandbreite der 8500 GT höher als die der 8400 GS, aber wie man sieht bringt ihr das nichts wenn sie nicht mehr Leistung hat, selbst der Speicher ist unangebracht, die 8500 GT besitzt zwar 512 MB Speicher kann aber nur 256 MB benutzen, da die Leistung der Karte zu gering ist.

Antwort #11, 20. April 2012 um 23:21 von policegking

ja okey aber trotzdem ich kann auch nicht auf volle leistung spielen obwohl hätte ich mehr ressourcen bzw. arbeitspeicher könnte ich glatt zocken danke für den hinweis

Antwort #12, 20. April 2012 um 23:27 von La_Bomba277

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)