Mit Photoshop 16 Bit texturenpack auf 64 bit Machen ? (Minecraft)

Ich Wollte Wissen weil ich mich noch nicht so gut auskenne mit Photoshop wollte ich fragen,: Wie ich aus den default 16 bit Texturenpack es auf 64 bit um speichern kann damit ich ja mehr Pixel beckomm ?

Frage gestellt am 05. April 2012 um 21:28 von Winicello

14 Antworten

du brachst ein neues texturen pack ;D

Antwort #1, 05. April 2012 um 21:33 von meisterluehrs

Gibt es villeicht so ein Vorgefertigtes layout von einem 64 bit Texturenpack ?

Antwort #2, 05. April 2012 um 22:08 von Winicello

ja klar folg einfach diesen link http://www.minecraftwiki.net/wiki/Texture_Packs...

Antwort #3, 05. April 2012 um 22:11 von meisterluehrs

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Bit sind nicht Pixel, nur so nebenbei :)

Antwort #4, 06. April 2012 um 00:41 von felixandrano

Minecraft ist ein 8 bit Spiel also wie will man da 16bit auf 64bit bringen also wo ist da die Logik wie von felixandrano bereits beschrieben sind bit nicht Pixel die ungefähre Erklärung für bit ist einfach wieviele Rechenoperationen das Programm übermitteln kann an den Prozessor ich komme mit meinen Mods schon relativ stark an die Grenzen von den 8bit es heißt möchte ich meine Mod auf einen relativ hohen Stand bringen heißt es ich muss das komplette Spiel so umprogrammieren das es die Rechenoperationen für z.B. 32bit übernehmen kann. Verstanden?

Antwort #5, 06. April 2012 um 01:49 von Florilu

8 Bit sind übrigends 1 Byte, 1000 Byte sind einKilobyte, 1000 Kilobyte sind ein Megabyte, 1000 Megabyte ein Gigabyte, 100 Gigabyte sind ein Terrabyte.
Es geht da noch etwas weiter, aber viel mehr als ein Terrabyte kann man sich im Moment kaum vorstellen ;)

Antwort #6, 06. April 2012 um 09:37 von felixandrano

@felixandrano stimmt nicht ganz. Denn 1 GB sind ja 1024 MB.

Antwort #7, 06. April 2012 um 09:40 von hamsterzocker

Das ganze war eher grob ausgedrückt.
Natürlich ist das ganze statt den 1000 immer 1024.
Das ganze weil 2^10 1024 ist.
Ich kann das jetzt nicht näher erklären wieso das so ist, weil das ganze schon etwas her ist seit dem ich das gelernt hab ;)
Aber es ist ja auch nicht unbedingt wichtig.

Antwort #8, 06. April 2012 um 10:28 von felixandrano

Aber wenn man ein Programm 8bit macht dann bedeutet es nicht das es eine bestimmte Größenangabe ist felixandrano könntest du programmieren hättest du das gelernt weil du musst um die Bitanzahl eines Programms zu erhöhen die Berechnungen und Möglichkeiten höher machen. Minecraft ist ein 8bit Spiel was deiner Aussage nach ein 1Byte großes Spiel sein müsste. Aber berechne mal der Launcher ist 272Kb groß und die Minecraft jar knappe 4MB. Das bit was ich meinte hatte nichts mit der Größeneinheit zu tun.

Bei meiner Mod kriege ich häufig wenn ich über das Maß von Minecraft gehe den Error "Not enough bits/inches are avaiable" Es kann eine nur 3Kb Große Class Datei sein die das Auslöst.

Grund für den Error ist das Minecraft die Rechenoperationen der Mod aufgrund der niedrigen bit Zahl nicht umsetzen kann. Aber mit bit wird meistens das bit im Binärsystem gemeint. Also die 0 und die 1 also der Prozessor rechnet z.B. so 010000100111110011101110110110001000000111. Das ist eine Rechenoperation. Allerdings gehen 3 bit nur bis zu der 7 also aber 2 bit bis zur 4.

Hoffe ihr versteht was ich so halbwegs gemeint habe.

Antwort #9, 06. April 2012 um 20:51 von Florilu

Jaja das ist mir schon klar.
Wirklich programmieren kann ich nicht, hatten das nur mal in der Schule.
Bit können auch eine Größeneinheit sein aber ist ja nicht so wichtig.
Mit Binär, Hexadezimal und Dezimalsystem kenne ich mch doch einigermaßen gut aus.

Antwort #10, 06. April 2012 um 22:39 von felixandrano

Das ist ja gut aber Programmieren in der Schule mit den Sprachen kannst du kaum was anfangen sind nur Lehrsprachen keine Professionellen wie C++ oder Java ok Java kann ich nicht so ganz zu den professionellen zählen.

Antwort #11, 07. April 2012 um 14:43 von Florilu

Ich hab aber auch nirgends geschrieben dass ich es kann :)
Lediglich dass ich mich einigermaßen mit Zahlensystemen auskenne.
Und dass ich das Grundprinzip des Programmierens kenne.

Antwort #12, 07. April 2012 um 15:30 von felixandrano

Mit welcher Sprache denn hmm? xD

Antwort #13, 08. April 2012 um 15:40 von Florilu

Minecraft ist ein 32 Bit Spiel...
Andernfalls könnten die X, Y (welche i.d.R. nie über 255 ist) und Z Koordinate nicht größer wie 255(0xFF / 11111111) sein.
Es hat bloß einen pixeligen, an 8 Bit erinnernden Grafikstil.

Antwort #14, 22. Juli 2012 um 23:53 von Kotentopf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)