Tagebuch und Notizen (Stranded 2)

Hy Leute,
bin an meiner ersten Karte.
Als erstes: Ich habe die Texte von strandedonline.de "Mods & Scripts" durch, doch verstehen ist ein ganz andere Geschichte.

Also zu meiner Frage: Wie mach ich Tagebucheinträge und Notizen, wenn ich etwas aufnehme.

Mfg

Frage gestellt am 05. April 2012 um 22:30 von Skyfox

7 Antworten

wann soll er denn kommen also der eintrag ?

Antwort #1, 06. April 2012 um 13:48 von tobias5000

Also der Tagebucheintrag am Anfang und an bestimmten Positionen, sowie beim Aufheben von spezielen Gegenständen.
Die Notizen, zum Beispiel, bei einer Flaschenpost.

Antwort #2, 06. April 2012 um 14:07 von Skyfox

ich kenne nur den eintrag am anfang und den den man an objekten hängen kann (z.b. Schilder und wegweiser)
eintrag am anfang:
gehe im editor auf mapeinstellungen und gebe beim globalen script folgendes ( ___ = leerzeichen )
ein:
on:start_{
diary_"überschrift des Eintrags","Eintrag"
}

Achtung, folgendes muss hier beachtet werden:
1. von diary bis zum letzten " nebeneinander schreiben
(zeile wechselt beim einsehen des eintrags automatisch)
2. falls du ein satzzeichen benötigst lasse zwischen dem wort rechts u. links ein leerzeichen sein sonst wird der eintrag nicht anerkannt
3. lasse wirklich KEIN satzzeichen aus damit es erstmal als scriptbefehl gilt

Tagebucheintrag bei benutzung von objekten:
klicke dazu das objekt an und dann wo script steht folgendes eingeben

on:use_{
diary_"Titel des eintrags","Eintrag"
}

bei diesem eintrag gelten die selben regeln wie oben

Eintrag bei benutzung von einheiten:
klicke dazu wie bei den objekten die einheit an und gebe folgendes ein:
on:use_{
diary_"Titel des eintrags","Eintrag"
}

auch hier gelten die oben genannten regeln

du kannst ja mal probieren ob das auch mit items funzt
hoffe ich konnte helfen
gruß Tobias

Antwort #3, 06. April 2012 um 22:49 von tobias5000

wie einheiten einen bestimmten pfad ablaufen können weiß ich auch und wie man einheiten, objekte und items größer macht
ich weiß aber noch VIEL mehr über das allgemeine script

Antwort #4, 06. April 2012 um 23:09 von tobias5000

ich hab noch im editor bei der adventuremap 3 nachgeschaut
ich weiß jetzt wie das mit dem itemeintrag geht:
on:collect {
diary_"Titel des eintrags","Eintrag"
}

auch hier gelten die oben genannten regeln

Antwort #5, 07. April 2012 um 12:30 von tobias5000

wie gesagt von diary bis zumletzten " nebeneinanderschreiben
_=leerzeichen

Antwort #6, 07. April 2012 um 12:34 von tobias5000

hab wieder was von unrealsoftware dazugelernt
ihr müsst einfach auf Stranded 2 klicken und dann auf Befehle.

Antwort #7, 09. April 2012 um 22:09 von tobias5000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stranded 2

Stranded 2

Stranded 2
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 20.06.2007
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stranded 2 (Übersicht)