Maximaler Status? (FF X)

Ich traff letztens auf so ne schwarze bestia und die hat mich brutal fertig gemacht und jetzt will ich rache muhaha...
lange rede kurzer sinn,Hab story durch und Wie kann man jetzt noch alle seine Stats auf das Maximum bringen? also gibts da ein paar tricks oder muss man alles selber leveln und welche sphäroiden usw.

ich danke im vorraus

Achja und wie stark is der Richter da also hp und so...

Frage gestellt am 05. April 2012 um 23:50 von withe_shadow

6 Antworten

Icksmehl.de hat da ganz viele tolle Tipps ^.^

Hier mal Seiten zum Stat-Maxing:
http://www.icksmehl.de/ff10/tippstricks.php
http://www.icksmehl.de/ff10/statmaxing.php

Und für den Richter (ganz unten):
http://www.icksmehl.de/ff10/schwarze_bestia.php

Viel Spaß ;) Du weißt, das Spiel dauert 100-200 Stunden ... =P

Antwort #1, 06. April 2012 um 10:23 von gelöschter User

Also das wird jz etwas länger xD :

Sphäroiden für Angriff: Moloch (Artensammlung)
Sphäroiden für Verteidigung: Elazul-Panzer (Artensammlung)
Sphäroiden für Magie: Kolosspudding (Artensammlung)
Sphäroiden für Z-Abw.: Flügelzyklop (Artensammlung)
Fortuna Späroiden: Wabbelmasse (MA-Spezial)
Glücks Späroiden: Erdverspeiser (MA-Spezial)

So das sind die Monster und Sphäroide die du brauchst. Fang am besten jedes Monster in jedem Gebiet 5 mal dann hast du ganz sicher jedes dieser Monster und obendrein noch 99 Dunkelkristalle und somit ne gratis Schleife.

Du fragst dich wahrscheinlich warum ich Geschick und Reflex nicht aufgelistet habe und stattdessen Glück:

Glück ist eine Kombination aus Geschick und Reflex!
Das heißt du hast die selbe Wirkung aber nur die hälfte des Platzes auf dem Sphärobrett benötigt. Zwar ist es Zeitaufwendiger und schwieriger aber auch besser xD

Ich hab hier bewusst nicht die HP Sphäroiden aufgelistet da die 9999HP Variante deutlich besser ist als die 99999HP Variante:
Kannst du hier Nachlesen: http://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=...

Antwort #2, 06. April 2012 um 10:36 von MaHzu

:D ok danke nochma das hilft sehr :)

Antwort #3, 06. April 2012 um 10:53 von withe_shadow

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
MaHzu

Glück ersetzt nicht nicht Geschick und Reflex.

Glück ersetzt Treffer und Reflex.

Du kannst also Treffer vernachlässiegen. Geschick mußte aber steigern.

Ein Glückswert von 120 bis 180 reicht dann vollkommen aus. Ich hatte immer so 125 Glück.

Antwort #4, 06. April 2012 um 11:36 von linao

@linao Oh mist! Stimmt da hast du natürlich recht^^ Habs verwechselt sry^^

Antwort #5, 06. April 2012 um 14:05 von MaHzu

@withe_shadow,du hast nach tricks beim leveln gefragt,also:

ich habe bestia magus trio,die hauen nach kurzer zeit 99.999 schaden rein(die mittlere zumindest und wie gut man yuna trainiert),wenn man das hat,geht man in die omega grotte(per flugschiff)und man lässt das trio kämpfen,die onehitten dann jeden gegner.

Antwort #6, 01. Juli 2012 um 14:58 von Player123456786

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)