vladimir oder malzahar ? (LoL)

ich habe nun einen jungler einen Solotop camp einen für duolane und einen 1 vs 1 lane camp.

ich bin aber mit Graves nicht mehr zu frieden und will auch mal einen AP camp.

in den Stinn kähme mir malzahar oder vladimir.

vladimir hat einen Spell das ihn oft aus schwierigen situationen rettet und hat schon von anfang an einen guten heal.

malz überzeugt mich aber mit seiner ulti und einem höheren schaden sowie einen Spell ähnlich wie ignite um den luckern ein strich durch die rechnung zu machen.

was würdet ihr mir empfehlen und wer von den beiden ist mehr AP und AD ?

Frage gestellt am 06. April 2012 um 13:25 von klonkrieger96

15 Antworten

Du listest uns 2 Caster auf und frägst wer davon mehr AD ist? Weist du überhaupt was das heist? Ich wäre für Vlad, Malzahar wird durch 1440 Gold komplett aus dem Spiel geworfen.

Antwort #1, 06. April 2012 um 13:46 von gelöschter User

so gud :D

wie topsjack gesagt hat.
KEINER von beiden ist ansatzweise AD.
Was war das für ne Frage :D

Außerdem ist Vladimir NICHT Newbie freundlich, und deiner Fragestellung nach bist du eben relativ neu in diesem Game, oder hast halt keine Ahnung von diesen 2 Champs und generell so Champ Klassen...

Aber egal.
Wenn du noch nicht lvl 30 bist oder lvl 30 und nur Blind Pick spielst --> Malzahar.
Im Grunde DER Mitte Pubstomper im Low-Level Bereich.
QWER Faceroll auf den Gegnerischen Mid-Champ und du hast nen Kill.
Bei Blind Pick zieht eh jeder stur sein Build durch, von daher ist Malza da OP wie nix.

Mit Vladimir musst du was draufhaben.
Wenn du nur weißt, dass er einen schönen Heal am Anfang hat und mit dem Pool "Allem" entkommen kann...

Dann empfehle ich ihn dir NICHT!

Antwort #2, 06. April 2012 um 14:17 von gelöschter User

ich war mir nicht sicher ob alle atacken von vlad nur ap dmg machen oder ob sie auch ad dmg machen.

und was meinst du das er mit 1440 gold komplett aus dem Spiel geworfen wird ?

Antwort #3, 06. April 2012 um 14:18 von klonkrieger96

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Quicksilver...

Antwort #4, 06. April 2012 um 14:19 von gelöschter User

Blind Pick Tard... nuff said.

Schon mal was von der Qicksilver sharp/Quecksilberschärpe gehört?

Antwort #5, 06. April 2012 um 14:19 von gelöschter User

whoops, Quicksilversash.

Hab mich beim Post nur darauf konzentriert, das korrekt ins Deutsche zu übersetzen.

achso ja.
sein Heal skaliert natürlich mit AD, ebenso wie sein E und sein R.
Deswegen holen sich alle gegen ihn Dornenpanzer!

Antwort #6, 06. April 2012 um 14:21 von gelöschter User

ja dieser Quicksilversash ist gut gegen malz,s verstummung und seiner aber da man die nicht so oft einsetzen kann ist das doch eher ineffektiv. es sei den man kann dies auch während seiner Ulti nutzen. dann bringt die schon was.

Antwort #7, 06. April 2012 um 14:25 von klonkrieger96

Man kann dieses Item IMMER und JEDE Minute nutzen. Von wegen ineffektiv.

Antwort #8, 06. April 2012 um 14:28 von Prince_the_Ripper

was würde es denn bringen ein item NCIHT nutzen zu können, das CC unterbricht, während man CC'd wird...

I DONT WANT TO LIVE ON THIS PLANET ANYMORE :DDD

Antwort #9, 06. April 2012 um 14:29 von gelöschter User

na wen es die ulti damit unterbricht ist das natürlich effektiv aber ich glaube kaum das das ganze gegnerische team das nun nur wegen mir kauft.

ich muss dann einfach darauf achten wen ich mir meiner Ulti angreife.

und ich sagte es ist inkativ wen es für die ulti NICHT genutzt werden kann. das du da nun schreibt das sie IMMER benutzbar ist also auch während der Ulti ist sie natürlich effektiv.

Antwort #10, 06. April 2012 um 14:42 von klonkrieger96

Ob du es glaubst oder net..halbwegs schlaue spieler holen sich einfach ne quicksilversash um malz auszucontern.
Im Blind pick hab ich schon oft gesehen die z.b unseren malz gecontert haben, weil sich der gegnerische ad carry and ap carry das ding gekauft haben :)

Nuff said

Antwort #11, 06. April 2012 um 15:16 von Poke94

ich würde dir raten mehrere champs aus zu probieren ob sie dir überhaupt liegen, es kommt ja nicht nur darauf an ob du den champ kannst, sondern auch ob du damit gegen andere champs ankommst, denn es gibt ja die sogenannten counter picks, und wenn du gegen einen champ spielst der dich damit locker auskontern kann, hast du ein zeimliches problem.

Und ein kleiner tipp von mir noch nebenbei, was ich auch gerne mache ist den AD carry in die mitte schicken damit er in ruhe farmen kann, und den AP carry auf die bot oder top lane schicken.

Damit hast du den vorteil dass der AD Carry in der mitte in ruhe farmen kann und mit den autoattacks und den spells mehr schaden an den AP champs machen kann, denn die AP champs machen mit autoattacks kaum schaden und müssen auf ihre mana achten.

Und die AP Carrys können wie z.b. lux, veigar oder brand mit stuns die gegner vom tower fern halten und machen auch am anfang schon gut schaden und können vom supporter mana, leben oder beides erhalten.

Ist für jeden spieler ne überlegung wert.

Und wer sagt noob AP Champs müssen in die mitte der hat vom spiel auch keine ahnung^^

Antwort #12, 06. April 2012 um 17:22 von PaLANator1989

Wir haben also keine Ahnung, wenn wir den Ad Carry mit einem Supporter der seine Lane verstärkt auf die botlane schiken? Man kann auf der Botlane nicht in ruhe farmen... der supporter sollte dir den Farm überlassen. Und spätestens bei lvl 6 dominiert der Caster den Ad Carry, weil das early vom Ad Carry suckt.

Antwort #13, 06. April 2012 um 17:24 von gelöschter User

ich hatte gerade malz mit runen und einem kleinen build guide und bin irgentwie abgesackt.

weit bis ins Spiel hatte ich immer scores wie 5/5/3 und irgentwann 7/9/6 und das war glaube ich aus dann der Endscore.

ich weiß zwar das morgana gut gegen AP carrys ist aber malz ist überhaupt nicht handlich.

meine E ist zwar ein leicht zu verschießender Spell in der mid lane aber ich kann garnicht in reichweite und wen ich es bin werde ich gestunnt und dank malzahars niedriger magie rüstung habe ich auch viel einstecken müssen.

immerhin kann man besser mit ihm farmen als ich dachte zb. mit seiner E und seiner Q welche aber eher manaverschwendung ist gegen minions.

Antwort #14, 06. April 2012 um 21:48 von klonkrieger96

Oh Gott. Also, mein allererster Score mit Malz (gegen echte Spieler) war 22/10/5.

Als Tipp:
Du bist der beste Gegenpusher im Spiel! Jeder deiner Skills kann Minions vernichten. Einfach E drauf, immer den befallenen Autoattacken, und dann ist dein Mana wieder VOLL! Wenn du nicht in Range kommst, lass den Gegner zu dir kommen! Silence drauf, AoE drauf, E drauf, Ulti drauf, und der ist zu 100% tot (vorallem im Lategame). Wenn du während des Lanings Probleme hast, lass dich zurückfallen bis zum Tower, und dann push den Gegner wieder zurück. Dein Q hat mehr Range als ein Großteil aller Zauber, also nutz ihn gegen Champions, um sie zu Harassen. Spam den ruhig, ein Gegner, der mit Ausweichen beschäftigt ist, kann weniger gut CSen.

Antwort #15, 06. April 2012 um 23:19 von alles-fetz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)