Eine Interesse (Harvest Moon Sonnenschein-Inseln)

Hallo Spieler,
ich besitze viele Harvest Moon Spiele und auch den Vorgänger Harvest Moon - Mein Inselparadies. Jetzt würde ich gerne dieses Spiel besorgen. Hierzu Fragen:

1. Ist es empfehlendswert?

2. Ist es genau so leicht wie Inselparadies?


Danke,
CommingTick

Frage gestellt am 06. April 2012 um 15:40 von gelöschter User

4 Antworten

Hay ;D !
Also ich finde es etwas schwerer weil man sonnensteine sammeln muss um neue inseln zu kaufen wo man noch die brücke dazu kaufen muss und man hat aber schon fast alle (Bild)-Bewohner . ansonsten ist fast alles gleich ;D !
glg

Antwort #1, 06. April 2012 um 21:21 von Leila123123

Gut, also empfehlenswert?

CommingTick

Antwort #2, 06. April 2012 um 21:56 von gelöschter User

Also ich finde es auch empfelenswert und ehrlich gesagt besser.
Es ist besser wie dieses ständige Brücken bauen und bewohner zieht weg. Also von allen drei HM Spielen die ich hab (DS, Mein Inselparadis, Sonnen-Inseln) ist es das beste.

Ich empfehle es auf jeden Fall.

Antwort #3, 07. April 2012 um 08:24 von Diamanty

Nun,ich habe auch alle drei Spiele und ich persönlich finde Mein Inselparadies immer noch am besten.Um ehrlich zu sein hatte mich Die Sonnenschein-Inseln eher enttäuscht,ich hatte es mir viel besser vorgestellt.Es gibt neue Tiere aber die brauchst du eig. gar nicht und du kannst sie zu Anfang auch nicht halten.Es sind keine neuen aufregenden Tierarten sondern die selben ein bisschen anders,sind ja auch Hühner,Kühe,Schafe und nicht irgendwie wieder Gänse oder Straußentiere.Die Steuerung hat mich bei Inselparadies nie gestört,mich nervt eher die bei SI.Außerdem ist die Zeit für einen Tag viel zu kurz wenn du über die ganzen Inseln willst um jeden zu begrüßen und dich dann noch um deine Landwirtschaft zu kümmern oder durch die Gegend streifen willst um andere nützlich Dinge zu suchen oder eben Sonnensteine..Und die Sonnensteine musst du auch erstmal finden...Und..und..und...
Natürlich gibte es auch positive Aspekte aber im Vergleich zu Mein Inselparadies gefällt mir persönlich der Vorgänger eben besser als Die Sonnenschein-Inseln.Im Endeffekt musst du natürlich selbst entscheiden ob dir die Veränderungen als Kaufgrund reichen.
LG :)

Antwort #4, 07. April 2012 um 16:18 von Memililie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln spieletipps meint: Kreativer Stillstand in der Harvest-Moon- Reihe. Die ideenlose Fortsetzung ist ein durch und durch typisches Spiel der Reihe. Entweder man liebt oder hasst es. Artikel lesen
75
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln (Übersicht)