Wassermagier im dritten Kapittel finden (Gothic 2)

Wenn man Vatras berichtet das das Auge-Innos zerstört wurde ,hilft er dir erst wenn du die Wassermagier findes die in ablösen sollen und sie dazu bringst Vatras abzulösen.
Wo finde ich die oder den Wassermagier ?
Danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 06. April 2012 um 16:27 von Flix14

6 Antworten

Du hast die Erweiterung - Die Nacht des Raben, stimmts?
Die Wassermagier, um die es geht, finden sich oben bei der Mayapyramide, oder, wenn du die Jarkhendar-Story schon gemacht hast, in Jarkhendar.
Der Typ, den du brauchst, heißt Myxir.

Antwort #1, 06. April 2012 um 16:57 von Acht1Zett

Ich habe mir jetzt noch mal die Original-Skripte durchgelesen: Es stimmt zwar, dass Myxir Vatras vertritt, jedoch ist es irrelevant. Um eine Vertretung zu besorgen musst du "einfach nur" Raven, den Bösewicht in Jarkhendar, töten. Sobald du dann mit Saturas gesprochen hast, kannst du Vatras zum Sonnenkreis mitnehmen.

Antwort #2, 06. April 2012 um 17:15 von Acht1Zett

Also ich hab Gothic II Gold ,aber ich werde mal bei den Pyramiden vorbeischauen. danke

Antwort #3, 06. April 2012 um 18:44 von Flix14

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Also ich war jetzt bei den Pyramiden aber dar ist keiner.
Was für einen Raven soll ich jetzt töten ? Das hab ich nicht ganz verstanden mit Jarkhendar

Antwort #4, 06. April 2012 um 22:27 von Flix14

Folgendermaßen: Du gehst zu der Mayapyramide. Dort findest du da, wo beim nicht-Addon der Troll steht, ein Ausgrabungsloch. Wenn du von der Taverne aus kommst, stößt du drauf, wenn du dich der Pyramide näherst. Du gehst in das Loch, wo du dich rechts in einen Gang begibst. Der ist ganz schön lang. Am Ende nach vielen Riesenratten und Goblinskeletten befinden sich die Wassermagier. (Die Magier sind also unterirdisch!)

Du betrittst damit die Story der Gold-Edition, die auf 10(!) Spielstunden ausgelegt ist, ehe du das 4. Kapitel betreten kannst. Und in diesen zehn Stunden muss der Spieler noch eine neue Welt besuchen, Jarkhendar, auf der sich auch Raven befindet.
Hast du nicht schon im 1. Kapitel mit Vatras und Lares gesprochen, die beiden versuchen dich schon gleich zu Beginn in den Ring des Wassers aufzunehmen und zu den Wassermagiern zu schicken?
Ich habe es noch nie ausprobiert, erst im 3. Kapitel mit dieser Addon-Story zu beginnen, vielleicht geht es auch nicht mehr. Auf jeden Fall musst du mit Vatras und Lares reden, solange, bis du mit Lares einen Ornamentring zu Saturas (der Oberwassermagier) bringen darfst. Sollte das nicht mehr gehen (Das war bei einem meiner Freunde schon mal so, der musste noch mal ganz von vorn starten)...

Versuch also dein Glück mal bei den Wassermagiern im Tunnel bei der Pyramide. Die werden dir schon alles sagen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Antwort #5, 06. April 2012 um 22:49 von Acht1Zett

Danke danke ,werde ich bestimmt brauchen :D

Antwort #6, 06. April 2012 um 22:57 von Flix14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Valve weiß, wie es geht! Selbst nach mehr als zehn Jahren versorgen die Entwickler ihren Team-Shooter Team Fortre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)