Hilfe fürs Ende (Silent Hill 4 - The Room)

Ich will das perfekte Ende schaffen, hab aber keine Ahnung wo ich Kerzen und dieses Amulett finde...kann mir das einer sagen?
Ausserdem hab ich in der Apartmentwelt die Puppe von dem Kerl auf der Treppe mitgenommen und jetz gelesen das dass mehr Geister ins Haus ruft und das sollte man ja vermeiden...andererseits steht auch irgendwo das man eine Störung mit weinenden Kindern nur mit der Puppe loswird... wie werd ich die Puppe los, oder muss ich das nich? Muss ich die bei mir haben oder in die Kiste tun?Und nach der Gebäudewelt sind vor meinem Fenster immer Köpfe runtergefallen, gilt das auch als störung?

P.S. bin erst in der apartmentwelt, muss noch den Schlüssel für 303 holen..

Danke im voraus!

Legolas-Reid

Frage gestellt am 06. April 2012 um 18:57 von Legolas-Reid

1 Antwort

Kerzen und Medaillons findest du erst vermehrt ab der zweiten Hälfte des Spiels. Ein Medaillon hast du allerdings schon verpasst. Dieses Befand sich in der Gefängniswelt in dem engen Gang, in welchem Wallmen aus den Wänden aufgetaucht sind. Vermutlich hast du den selben Anfängerfehler wie so manch andere auch gemacht und hast an dieser Stelle die Leitern als Abkürzung genommen.
Ab der zweiten Hälfte des Spiels jedenfalls wirst du viele Kerzen und Medaillons finden, da diese erst ab dort nötig werden. Du musst einfach nur die Orte gründlich absuchen. Da du dich in der Apartmentwelt befindest, bist du mit der ersten Hälfte des Spiels erst fast durch (die schwierigen Aufgaben erwarten dich noch :>).

Die Puppe, die du von dem Mann angenommen hast, ist tatsächlich ein Unglücksbringer. Es wär besser gewesen, wenn du sie nicht angenommen hättest, da sie Geister anlockt. Es spielt auch keine Rolle mehr, ob du sie trägst oder in der Kiste ablegst. Trägst du sie, verfolgen dich die Geister in den Welten vermehrt. Verstaust du sie in der Kiste, erwartet dich ein Geist in der Wohnung mehr, nämlich genau der, der Geräusche macht, die nach weinenden Kindern klingen. Generell tauchen dann auch in der Wohnung mehr Geister auf.

Du befindest dich allerdings noch in der ersten Hälfte des Spiels. Die von dir genannten Störungen in der Wohnung kommen bei dir noch nicht zum Vorschein. Der Kopf, den du vom Fenster aus beobachtest, ist ein Easter Egg, welches du glücklicherweise gefunden hast ^^

Antwort #1, 06. April 2012 um 21:44 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hill 4 - The Room

Silent Hill 4 - The Room

Silent Hill 4 - The Room
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hill 4 - The Room (Übersicht)