Strategie-Gut oder schlecht? (Pokemon Soulsilver)

Ich dachte an diese Strategie gegen Flug- Käfer- und Feuerteams(oder andere,hab nur Beispiele aufgezählt die effektiv getroffen werden).
Man braucht dafür

1.Arkani oder eine der Legikatzen,hauptsache ein schnelles Pokemon mit Brüller.
2.je ein oder zwei Sweeper und Staller.(Reserve)
3.ein oder zwei Pokemon die Giftspitzen und Tarnsteine können.

Für die,die das nicht schon wissen:
Giftspitzen und Tarnsteine werden eingesetzt dann muss das Brüllerpokemon immer die Gegner auswechseln lassen.
Das Ergebnis:
Das gegnerische Team wird Stück für Stück vergiftet und von den Tarnsteinen verletzt.Bei Stahl-oder Gesteinspokemon einfach die Sweeper einsetzen(Empfehlung:Feuer wegen Stahl oder Psycho wegen Gift,da diese nicht vergiftet werden können und somit die Strategie stören)

Was haltet ihr von der Strategie?
Als Team sieht es so aus:
Piondragi,Stolloss(Ausleger),(Panferno,Guardevoir und Milotic als Sweeper)und Arkani(Der Brüller)
Bisher hat es sehr gut funktioniert und meine Bodenschwäche wird durch Eisstrahl von Milotic ausgeglichen.

Frage gestellt am 06. April 2012 um 19:14 von Sheldor99

6 Antworten

Deine Taktik wird häufig gespielt. Meist in Form eines TSS Teams (Toxic, Spikes, Sandstorm).

Fehlt also nur noch der Sandsturm, der muss aber nicht sein.

Die Taktik und die Typenabdeckung sind soweit ok, aber die Pokemon selbst sind nicht unbedingt geeignet. Dein Arkani zum Beispiel wird nicht lange Brüllen können. Dafür ist er defensiv zu schwach. Besser wäre ein Pokemon in Richtung Panzaeron mit Wirbelwind.

Miotic als Sweeper? Das Pokemon ist als Staller besser aufgehoben.

Ich persönlich kann Piondragi nicht leiden, aber ok.

Ein Pokemon mit Toxin wäre noch ganz nett. Vielleicht Nachtara, der ebenfalls gut stallen kann.

Antwort #1, 06. April 2012 um 20:02 von cs24

Arkani kann mann auf Init.trainieren (Machtkette)und muss ja nur schneller sein.Aber Panzaeron ist auch nicht übel.
Wie ich schon erwähnt habe,muss man auch Staller mitnehmen
Stolloss=>physisch
Milotic =>speziell
Das die beiden auch austeilen können(Stolloss mit Eisenschädel, Kopfstoß,Erdbeben und Milotic mit Eisstrahl,Psychokinese und Hydropumpe)ist eben ein Extra.


Aber noch ne Frage:welches Pokemon könnte ich Latios in mein eigenes Team nehmen? Hab es immer nur in die Box geschmissen,nun möcht ich es aber mal ausprobieren.
Mein Team:
Staraptor
Knakrack
Piondragi
Milotic
Arkani
Stolloss

Antwort #2, 06. April 2012 um 21:37 von Sheldor99

Hallo?

cs24 hats zwar schon angedeutet aber ich schreibs nochmal für dumme.
Hohe Init bringt dir bei nem "Roarer" nichts. Brüller hat ne Prio von -6! Damit kommt Brüller IMMER zum Schluss. Was dem Gegner mehr als Genug möglichkeiten gibt Arkani zu onehitten.
Beliebte Pokemon für Roar wären z.B. Aquana oder Sumpex.
Oder wie oben steht Panzaeron mit Wirbelwind.

"meine Bodenschwäche wird durch Eisstrahl von Milotic ausgeglichen"

Nein wird sie nicht. Solche Schwächen ~reduziert~ man z.B. durch ne Resistenz. Oder im Fall von Boden durch eine Immunität (Typ Flug oder Schwebe)

Antwort #3, 07. April 2012 um 00:56 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Ich geh mal nur auf den letzten Teil deiner Frage/deiner letzten Frage ein:
Einfach nur die NAMEN deiner Pokes anzugeben, hilft uns nicht gerade, dir bei deiner Entscheidung zu helfen, bzw. falls du es in Zukunft bewerten lassen willst. Dafür benötigen wir schon noch mehr Infos, EVs/Wesen/Attacken. Ohne die, kann dir keiner helfen...

Antwort #4, 07. April 2012 um 02:24 von Fable_2

Ich mach mir demnächst ein Doppelkampf-Team mit Kapilz und Snobilikat als Leads...
Wer die Strategie entziffert... Glückwunsch xDDD

Antwort #5, 07. April 2012 um 03:30 von TheThirteenthReturnOfSicki

Übrigens ist Milotic mit Psyschokinese müll .

Antwort #6, 08. April 2012 um 11:26 von Wiraqocha

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)