Challenge Ideen? (FF 12)

Hat jemand ne Idee für ne Challenge? Aber bitte nicht 122333 hab ich schon durch und die is zu extrem. Danke.

Frage gestellt am 06. April 2012 um 22:26 von warumrufterseinenkollegenan

3 Antworten

Du kannst auch ´ne Solochallenge starten.Da trainierst du halt nur einen einzigen Charakter hoch und vernachlässigst die anderen vollkommen.Ich hab die noch nie gemacht,dafür haben wir aber den einen oder anderen Experten für,der diese Challenge näher erläutern kann^^

Antwort #1, 07. April 2012 um 00:27 von hakipower

Solo find ich gut. Habs sie schon mit Vaan und auch mit Balthier durch.

Wobei ich dir Vaan empfehlen. Ich find nur mit Vaan ist es eine echte Solo Challange, weil er ja von Anfang an da ist und auch in den Städten gesteuert wird.

Balthier Solo war schon schon härter. irgendwie ist der nicht so richtig in die Gänge gekommen.

Hab bei der Solo mit Vaan sogar schon die Esper, bis auf Chaos, Ultima und Zodiarche. Manche waren echt hart im Solo zu bekommen. Die sind aber echt nützlich.


Ne ander Challange wär auch die mit 2 Charaktern und geteiltem Lizensbrett.

Hab ich schon mit Vaan und Ashe durch.
Vaan hat da nur den Teil des Lizensbrettes bekommen, wo Waffen und Rüstungen sind.
Ashe hat nur den Teil mit Magie, Asseccuars, Technit und Option.

Ashe hat also keine Waffen und Rüstungs Lizensen bekommen. Hat also nur ihre Anfang Rüstung und das was schon auf dem Brett aktiviert war. Waffen hat sie dann die Schwerter ohne Lizens benutzt.

Bei der Challange, sollteste aber auch viele Potion, Phönixfedern und die ganzen anderen Items sammeln, weil Vaan ja keine Magie machen kann.

Allerdings ist die Solo Challang einfacher als die mit dem geteilten Lizensbrett. Kann ich aus Erfahrung sagen.


Dann gibts ja noch ne Job Challang. Die hab ich aber noch nicht durch. Habs mir schon oft vorgenommen. bin aber noch nicht dazu gekommen.

Antwort #2, 07. April 2012 um 12:37 von linao

122333 zu extrem? Das ist noch eine der leichteren. Solo ist am Anfang leicht, wenn du aber vorhast später Rang VII Mobs zu besiegen, wird das ganze schnell zu Frust. Bosse wie Yiasmat, Omega, König Behemoth, Deus-Drache etc. sind solo fast unmachbar.

Ich hatte mal eine Challenge gemacht in der ich ausschließlich Waffen, Ausrüstungen und Items per Handeslwaren bezogen habe (abzüglich Startequip). Das sammeln der Zutaten hat da doch recht viel Spaß gemacht.

Interessant, wenn auch nie probiert, ist auch die DCHLB Challenge. Dual Character Half Licence Board ausgesprochen. Nimmst also 2 Charaktere von denen jeder jeweils eine Hälfte des Lizenzbretts kriegt. Einer die oben und einer die unten.

Falls du ein wenig Englisch kannst, schau dich mal hier um: http://www.fftogether.com/forum/index.php?board...

Da sind viele Challenge-Ideen aufgelistet.

Antwort #3, 07. April 2012 um 14:27 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)