Was hat das schliesen von Portalen in der Chronsophäre für einen Sinn (Final Fantasy 13-2)

Hallo alle zusammen, wie oben schon steht verstehe ich denn Sinn nicht was es damit auf sich hat Portale zu schliesen in der Chronosphäre, öffnen ist ja logisch um wieder rein zu kommen, ich kann z.B. Neo Bodhum schliesen weis aber nicht was ich davon habe, hab alle 4 Fragmente und bin jetzt bei Kapitel 3 am Anfang.

Noch was zum Level-System man kann ja bei FF 13-2 selber entscheiden wie man vorgeht, ich gehe nach dem Lösungsbuch vor, so steht es auch bei denn Tipps hier bei Spieletipps.de aber was hat es mit denn kleinen und grossen Kugeln auf sich.
Die grossen geben einen Bonus so wie ich das mit bekomme, also währe es zum Vorteil bei Noel öffters bei einer grossen Kugel Brecher zu nutzen bzw. schon verteilt in allen Rollen aber speziel Brecher, Verteidiger, Heiler, Augomentor und bei Sarah Verheerer, Manipulator und Heiler.
Wie seht ihr das, würde mich sehr über eine Antwort freuen wegen der Chronosphäre und denn Bonus-Punkten im Kristarium ;), Mfg Spirit

Frage gestellt am 06. April 2012 um 22:46 von spirit7

11 Antworten

Das schließen der Portale hat eig. schon nen Sinn. Z.B kannst du die andere Version des Dialog Triggers erleben. Dann kannst du auchnoch ein Endgegner wieder plätten (das wird dir für ne Trophäe nützlich sein).

Antwort #1, 06. April 2012 um 23:02 von FinalFantasyBlade

Ach ja das mit dem Kristarium ist unwichtig. Level wie du willst. Wannn du was lvlst hängt von deiner Strategie ab

Antwort #2, 06. April 2012 um 23:04 von FinalFantasyBlade

Endparadoxa.

Und nein, was du wie lvlst hat durchaus Sinn, wenn du z.b. max hp oder max dmg oder max magie machen willst, musste drauf achten, wie du welche Punkte setzt, z.b. bringen aug und man je nach größe des Planeten unterschiedliche Stats.

Antwort #3, 06. April 2012 um 23:12 von Chrysophrase

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Das schließen der Portale ist sogar sehr wichtig.

Wenn du Fragmente sammelst gibt es einige Fragmente die man erst kriegen kann wenn man die Portale wieder schließt.
Z.B. Auenlet Sunwald 300 oder so ähnlich(sorry) wenn ihr das Portal schließt dann müsst ihr ja wieder mit Snow zusammen gegen den Riesenpudding kämpfen. Nach dem kampf werdet ihr ja aufgefordert durch die Zeit zu Reisen und den Pudding zu schwächen, tut ihr dies nicht sonder kämpft nochmal gegen den Pudding(ACHTUNG: Er ist nun viel Stärker!) Dann schaltet ihr ein alternatives Ende frei. Keine Sorge das spiel geht danach normal weiter ihr habt lediglich ein Fragment mehr. Es gibt mehrere dieser alternativen enden(ich glaube 7 oder 8) somit sind die schließungen sehr wichtig.


Und das Kristarium ist auch sehr wichtig denn je nachdem welche rollen ihr zuerst Levelt bzw. wann ich welche rolle an einer großen Kugel benutzt hat auswirkungen wie Stark euer Charakter am ende ist. Mein Noel z.B. hat ohne ausrüstung bissle über 1000 atk und magie um die 660 und Serah genau anderstherum. Skillts du ohne beachtung kommst du vielleicht bei beiden werden nur auf knapp 700 deswegen muss man da schon acht geben.

Antwort #4, 06. April 2012 um 23:14 von Dodz

O.K. ich danke euch allen für die Hilfe, ich muss im Lösungsbuch noch mal genau schauen was es damit auf sich hat, ich habe es schon verstanden aber das Lösungsbuch ist diesmal sehr schwach da vieles nicht richtig erklärt wird wie auch das Leveln, es ist zwar ein weg vorgeschrieben wo ich ja gesagt habe das es auf der Seite hier auch so steht bloss eben das mit denn grossen Kugeln habe ich mir schon gedacht deswegen geht auch Sarah mehr auf Magie und HP und Noel auf Stärke und HP aber welche Rollen sind eigentlich die besten für jeden Chara auser halt die Monster.

Danke euch auf jeden fall schon mal für die Hilfe, bin ja erst Anfang Kapitel 3, glaube ich zumindestens, wahr kurz im Auenwald wegen der Mogry weitwurf Technik hab denn Schmetterlingsbogen geholt und gehe jetzt erst mal die Hauptstory weiter ;), Mfg Spirit

Antwort #5, 07. April 2012 um 10:53 von spirit7

Ich würde sagen Noel Brecher, Augmenot und Verteidiger. Und Serah Verheer, Manipulator und Heiler

Antwort #6, 07. April 2012 um 11:17 von FinalFantasyBlade

Du musst eh alles skillen, wichtig ist nur wie. wenn du alles hintereinander auf 99 bringst, wirste am ende locker 200-300 unter dem maximalwert an dem hauptstat liegen.

Nebenbei kann Noel am ende besser heilen als Serah ;).

Antwort #7, 07. April 2012 um 11:51 von Chrysophrase

O.K. danke euch schon mal für die Antworten, Tipps und Hilfe.
Ich lege eben beim Leveln mehr Wert auf Magie und TP bei Sarah und Angriffskraft und TP bei Noel, ich versuche immer bei Sarah die grossen Knotenpunkte nur für Verheerer, Maipulator und Verteidiger zu nutzen und bei Noel die grossen Knotenpunkte auf Brecher, Augomentor und Verteidiger, zwischen drinnen auch mal umgekehrt da beide auch etwas an Stärke von beiden brauche also Sarah auch Angriffskraft aber nur selten und Noel Verheerer aber auch nur selten.
Bin jetzt Level 32 und beide Charas haben um die 1000TP sowie mit denn Waffen Noel Angriff 140 und Sarah Magie 150, hab mich mit jeder erweiterung am Lösungsbuch gehalten denn da steht das man eben auch aus Sarah einen heftigen Brecher machen kann mit sehr hoher Angriffskraft und Noel zum starken Verheerer aber es soll ja anders sein.
Hoffe die Werte passen soweit bei dem Level 32 Sarah Brecher, Verheerer, Manipulator, Verteidiger und Heiler erst freigeschalten, bei Noel Brecher, Verheerer, Verteidiger, Augomentor und Heiler auch erst freigeschalten ;), Mfg Spirit

Antwort #8, 07. April 2012 um 15:14 von spirit7

Eins muss ich noch loswerden: Bitte nennt es nicht Knoten oder Planete. Es sin Kristalle. Es heißt ja immerhin auch Kristarium

Antwort #9, 07. April 2012 um 15:19 von FinalFantasyBlade

Es sind große und kleine Knotenpunkte innerhalb des Kristariums, sonst nichts.

Serah würd ich auf jeden Fall nicht auf dmg skillen, da dir dan nder gute Serienbonus entgeht und Noel da leider nicht mithalten kann. Zudem macht man als BRE auch mit Magie dmg ;).

Antwort #10, 07. April 2012 um 15:30 von Chrysophrase

Ja es heist auch im Lösungsbuch Knotenpunkte aber im Endeffekt ist es ein Kristarium und sind Kristalle aber da kann man lange diskutieren aber Planeten ist mir neu :)

Ja bei Sarah ist es wichtig auf Manipulatur zu leveln da sie später mit debuffs verheerende Angriffe macht und Noel ist klar das er auch Magie braucht für dmg deswegen beachte ich ja bei denn grossen Knotenpunkte oder Krstalle auch denn Magie-Bonus aber mehr Angriffskraft Noel hat aber auch bei Magie seine ca. 110 also mit einen Magierwappen hätte er fast so viel wie bei Angriffskraft 130.

Ist halt kompliziert was im Lösungsbuch steht bei ungraden wenn man als Manipulator levelt bekommt man Angriff und bei geraden TP wei aber nicht genau was es damit auf sich haben soll wegen dem geraden und ungeraden was soll halt ungerade sein und was gerade, die Linien, ich weis es leider nicht aber so weis ich wie ich Sarah richtig levelt das sie auch sehr viel dmg macht und sehr gut als Maipulator dient ;), Mfg Spirit

Antwort #11, 07. April 2012 um 17:17 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)