Wichtig (Rage)

Ist es open world? Ich hab die demo gespie lt war soweit gut aber ich habe nur ine kleine stadt namens wellsprings erkunden dürfen dazu geb es noch 3 oder 4 kleine missonen

Frage gestellt am 07. April 2012 um 02:19 von kevin-12

7 Antworten

Nee nix mit Open World. Die einzelnen Dungeons sind Schlauchlevels immer der Nase nach. Rechts und links am Weg kannst was einsammeln. Und zwischen den Städten kannste mit 4 verschiedenen Fahrzeugen andere Fahrzeuge jagen...
So vereinzelt größere Flächen das wars dann schon.
Ein wenig wie Borderlands...

Hat aber trotzdem Spass gemacht. Man kann viel basteln...

Antwort #1, 07. April 2012 um 03:53 von Blatschbatsch

Doch es ist Open World nur hast du nicht genug im Ödland als das auch von Bedeutung wäre.

Antwort #2, 07. April 2012 um 16:35 von watchmen

Naja man könnte sich jetzt streiten... ><

http://de.wikipedia.org/wiki/Open-World-Spiel

Antwort #3, 07. April 2012 um 17:29 von Blatschbatsch

Dieses Video zu Rage schon gesehen?
Diese Definition trifft voll auf Rage zu nur hat dieser eben weniger Möglichkeiten als andere. Die Größe der Schauplätze ist dabei nicht ausschlaggebend ob ein Titel eine offene Welt hat oder nicht.

Antwort #4, 07. April 2012 um 17:45 von watchmen

Ok ich geb zu Rage Open World Elemente die aber doch sehr Aufgesetzt wirkten.
Bsp die Rennen finden zwar in der Welt statt sind aber kein Teil davon sowie bei gta du kannst nur das Rennen machen und nicht wie bei jeden anderem Open World ausweichen.

Schau mal um von anach b zu kommen muss man immer den vorgeschriebenen weg nehmen.
Bsp wenn du die letzte Stadt verlässt und zu dieser Brücke fährst und dann nicht über die Brücke sondern daneben über den Abhang fährst explodiert gleich dein Auto obwohl unten ein Weg ist den man nur erreichen kann wenn du anders fährst

Antwort #5, 07. April 2012 um 18:09 von Blatschbatsch

Ich sagte ja bereits das es seine Möglichkeiten schlecht nutzt und gerade hier könnte man fast schon Stufen in ein Open World einbauen um zu ermitteln wie sinnvoll es eingesetzt wurde.
Aber um es klar zu definieren, für einen Shooter ist es Open World.

Antwort #6, 07. April 2012 um 18:16 von watchmen

Zu 50% Open World und zu 100% Ego-Shooter !

Antwort #7, 10. April 2012 um 00:53 von RoboJeffFischMilch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rage

Rage

Rage spieletipps meint: Ein Shooter, wie er im Buche steht. Großartiges Waffengefühl, Abwechslung und die stimmige Spielwelt überwiegen die seichte Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rage (Übersicht)