Ist es wirklich so gruselig wie die meisten hier meinen ? (Amnesia)

Ein Freund meinte es sei richtig gruselig das game, und viele andere hier auch, nuun ist das spiel wirklich so packend gruselig ?

Frage gestellt am 07. April 2012 um 07:13 von skeetboy4

15 Antworten

erstmal muss ich dir sagen, ich habe das game selber nicht gespielt, aber mein bruder und was er erzählt hat ist das spiel vom gruselfaktor der HAMMER! Laut ihm: eines der besten gruselgames die es gibt. Er war total von dem Game gefesselt und war begeistert von der Atmosphäre. Hierbei kann ich dir auch noch das spiel Penumbra empfehlen, dass aus verschiedenen Episoden besteht. Ich selbst habe Penumbra- Im Halbschatten gespielt und auch dieses Game baut einer super gruselatmosphäre auf. Das Spiel ist vom selben hersteller wie Amnesia, aber nicht ganz so gruselig wie Amnesia.

Antwort #1, 07. April 2012 um 10:00 von Ovid

Auf jeden Fall!
Mehr als eine halbe Stunde am Stück kann ich Amnesia nicht spielen.
Ständig hat man so ein beklemmendes Gefühl, wenn man wieder einmal ein Geräusch hinter sich hört oder die Laterne ausgeht und der Protagonist langsam hysterisch wird.
Da ist Dead Space ein Witz dagegen.

Antwort #2, 07. April 2012 um 10:56 von WIG93

Qutach So Horror ist Amnesia garnicht ic hfands voll Nervig diese Ständige dunkelheit lässt en fast die Wege nicht Finden Dead space 2 bot mir mehr schockmomente

Antwort #3, 07. April 2012 um 11:01 von Bashkim

Dieses Video zu Amnesia schon gesehen?
In Dead Space kann man die Gegner aber niederschießen, während man in Amnesia weglaufen und sich verstecken muss.

Antwort #4, 07. April 2012 um 11:04 von WIG93

Außerdem artet Dead Space 2 später zu nem CoD Verschnitt aus, am Ende kommt nurnoch ballern, ballern, ballern...
Amnesia ist beklemmend, super in Szene gesetzt, aber auch motitvierend, weil man erfharne will, wie das alles passiert ist.
Und an manchen stillen mit Schrei-Garantie:)

@Bashkim: Ist es so schwer mit normaler Grammatik zu schreiben, obwohl wir im Internet sind?

Antwort #5, 07. April 2012 um 11:49 von waffel5-1

XDDDDDD hab auch gehürt das es hart sein soll aber

@waffel XDDDDDD Lies dein text durch wenn du andere wegen grammatik anmachst: weil man ERFARHNE will,... an manchen STILLEN mit schrei-Garantie. Also solltest du dich das selbst fragen du Genie^^

Antwort #6, 07. April 2012 um 13:08 von papercry2

Ich hab es gerade angespielt und komme jetzt schon nicht weiter, aber bis jetzt war es auch noch nicht sooo gruselig ^^, bin beim Labor teil, ich muss die Chemikalien oder so finden aber finde sie nicht

Antwort #7, 07. April 2012 um 14:28 von skeetboy4

ja jetzt im labor is es auch noch nicht so unheimlich! xD
Warte mal ab wenn du im weinlager bist da geht es richtig los mit der angst xD
Ich spiel das immer mit meinen freundininen und wir haben immer richtig schiß xD

Antwort #8, 16. April 2012 um 15:18 von naji94

Das Spiel ist einfach der Hammer :DD
Die heutigen HorrorGamnes bringen mich zum Gähnen!
Bis auf eines, Amnesia ich habe schon viel von dem Spiel gehört und es klang für mich immer langweillig! Bis vor ein par Tagen,
ich habe es bitter bereut was ich über das Spiel meinte!
Ich Zockte es und hatte wirklich grusel wie noch nie!
Entlich mal ein Spiel wo man in die Ecke hockt und schreit!
Das spiel hat nicht wirklich Jumps-Scares, wenn du das willst, würde ich Amnesia erst mal Spielen und dann die Costum Story's
Spielen! Die haben echte Jumps-Scares ^-^
Amnesia ist ein Spiel wo man die ganze Zeit angst hat!
Man hat immer das Gefühl man wird beobachtet oder verfolgt!
Ein HAMMER HorrorSpiel für wenig Geld :D

Antwort #9, 18. April 2012 um 14:31 von GuliBuli

Ich hab es mir geholt habs durch, und einem anderen Kumpel erzählt, der meint es ist garnicht so gruselig, wobei ich sag ihm er muss es selbst mal spielen :) anders ist es nicht gruselig ^^

Antwort #10, 24. April 2012 um 18:13 von skeetboy4

Und wie fandest du das Game :D?

Antwort #11, 24. April 2012 um 23:13 von GuliBuli

Ich finde es Schon ein bischen Gruselig aber nicht so das man aus dem Fenster springt unter dem Bett Versteckt oder Ins Klo geht und Heult xD Am Anfang als ich das Spiel Gespielt habe: ja ja Wind macht Tür Auf voll Gruselig -.- Aber dann als Im Weinkeller die Treppe Einstürtzt und Das Vieh mich gesehen hatt: WTF :O Dann bei dem Raum Mit dem Wasser :D War der "Unterhaltsamste" Raum :D

Das Kreative an Amnesia ist das man sich nicht wehren kann so wie wahrscheinlich es im Echten leben wäre und das es 3 Enden Gibt das man das ende Selbst Endscheidet Aber das was ein bischen nervt ist das Daniel so viele Flashbacks bekommt Aber Amnesia ist in meiner Top 5 Der Lieblings Spiele :D
MFG Zocker_85
PS: Spiel mal die House of Creep map durch und versuch dich nicht zu erschrecken :D

Antwort #12, 18. Mai 2012 um 13:14 von zocker_85

Also sooo gruselig fand ich jetzt gar nicht, vor allem ab anfang zweites drittel nutzt sich das weglaufen-und-verstecken irgendwie ab, dafür sind die Monster zu dumm(KI mein ich,designt sind sie super).. ich hab mir wirklich alle mühe gegeben(bei nacht in dunklem zimmer mit headset spielen, aber so RICHTIG gegruselt hab ich mich nie. Wahrscheinlich liegts daran, dass ich mich schon vorher ein bisschen habe spoilern lassen. FAKT: Gruseliger als Dead Space ist es allemal, zudem ist das Spiel einfach gut.

Antwort #13, 19. September 2012 um 13:12 von Indy98

langweilig

Antwort #14, 22. Mai 2013 um 18:22 von rwerwe

Ok fangen wir gleich an. ES IST GRUSELIG ! Ich mein ja nur, was SOLL ES SONST SEIN ?!

Antwort #15, 21. März 2014 um 18:52 von MjZoCkT

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Amnesia - The Dark Descent

Amnesia

Amnesia - The Dark Descent
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Amnesia (Übersicht)